Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Andere nützliche RP-Generatoren

Begonnen von Greifenklaue, 23. September 2008, 21:16:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Dort gibt es ja schon eine nützliche Liste von Namenslisten und -generatoren.

Hier nun die Möglichkeit für andere nützliche Generatoren!

Ich fang mal an mit diesem Hintergrundsgenerator für Charaktere:

http://www.seventhsanctum.com/generate.php?Genname=charscramble

Die Ehre des Findens gehört dem RolloAlmanach.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dado

A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Greifenklaue

Liste entdeckt via Tanelorn:

Mit Break Your Own News unter https://breakyourownnews.com/ kann man selbst die beliebten Sonder Nachrichten Bildschirme diverser Fernsehsender erstellen.

Genau das gleiche leistet auch Class Tools Breaking News Generator https://www.classtools.net/breakingnews/

Mit dem Free Magazine Cover Maker https://www.101planners.com/borders/magazine-cover-maker/ kann man eigene Magazincover erstellen. Da habe ich mich bisher noch nicht an die Einbindung in einem realen Text, mit der Textverarbeitung erstellt, versucht.

Mit dem Free Newspaper Generator unter https://www.101planners.com/borders/newspaper-generator/ klappt das auch mit Zeitungstitelseiten.

Mit Artbreeder unter https://www.artbreeder.com/browse kann man unter anderen Potraits von Personen nach eigenen Wünschen anpassen. Das Angebot versteht sich als Schnupperangebot aber auch ohne Abo reicht es mir vollkommenm aus.

Mit thisartworkdoesnotexist https://thisartworkdoesnotexist.com/ erstellt man mit jedem Neuladen der Seite ein neues modernes Kunstwerk.

Dieses kann ich mir als Handout für ein Cthulhu Abenteuer, Künstler sind ja gerne ein Mal Mythos Opfer, Mc Guffin für ein Abenteuer oder als Bild für eine Raumbeschreibung in einem Abenteuer vorstellen.

Der Village Generator https://watabou.itch.io/village-generator erstellt nette kleine Dörfer und Städte die wohl eher in einen Fantasy Hintergrund passen.

Der City Generator by ProbableTrain https://probabletrain.itch.io/city-generator erstellt moderne Großstädte.

Der The Newspaper Clipping Generator https://www.fodey.com/generators/newspaper/snippet.asp erschafft einen Zeitungsausschnitt, wenn man eine Zeitung eben gefalten sieht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung