Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Zug-Abenteuer im Zug nach Berlin am Sa. den 16.5.09

Begonnen von KULTist, 23. April 2009, 21:26:57

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hi Leute

Ich habe ja bereits seit einiger Zeit die Idee, mal ein horrormäßiges Zug-Abenteuer im Stil von H.P. Lovecraft auf einer Zugfahrt zu leiten.
Bisher hatte ich da immer die Idee gehabt, sich dafür einfach ein Wochenend-Ticket in der GRuppe zu holen, aber am Samstag, den 16.5. fährt ein kostenloser Sonderzug der IG Metal zu einer Demo nach Berlin.

Und da ich da auf jeden Fall hin wollte und man auch Leute mitnehmen kann, dachte ich mir, ich schlage das einfach mal vor:

Also, ein Horror-Zug-Abenteuer (die Vorlage ist ein leider recht unbekannter Film) im Trans-Sibirien-Express zur Zeit des viktorianischen Zeitalters mit KULT-Regeln!

Die Abfahrt ist um 8 Uhr und dauert ca. 2 Stunden hin.

Dort kann man an der Demo teilnehmen (ist wirklich meist ein echtes Event und man macht noch etwas für die Rechte von Arbeitnehmern in Europa) oder sich einen schönen Tag in Berlin machen, eventuell auch weiterzocken und um 19.30 Uhr wäre man wieder zurück in Wolfsburg, wenn man nicht in Berlin bleiben möchte oder kann.

Ich selber weiß noch nicht genau, ob ich nicht in Berlin bleibe, das stellt sich noch raus.
Wie gesagt, die Fahrten sind kostenlos, billiger kommt man quasi gar nicht in die Hauptstadt!  [25]

Charaktere sollten in die Zeit passen und können auch von mir nach euren Wünschen erstellt werden, wenn ihr das Regelwerk nicht habt.

Also, habt ihr Lust?

Bis nächste Woche Montag müsste ich aber spätestens Bescheid wissen, da ich bis dahin die Platzreservierungen machen müsste!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Tja, wie ich Dir schon sagte: ist keine schlechte Idee. Nur leider ist an diesem Tag das letzte Auswärtsspiel vom VfL in Hannover. Und dafür habe ich Karten! Insofern: ohne mich. Aber für Rollenspiel und umsonst in die Hauptstadt - da müßten sich doch Leute finden lassen...  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatTja, wie ich Dir schon sagte: ist keine schlechte Idee. Nur leider ist an diesem Tag das letzte Auswärtsspiel vom VfL in Hannover. Und dafür habe ich Karten!
Da geht es doch sowieso um nix mehr...

Idee toll, hab selbst mal ein Abenteuer im Zug, auf der Rückfahrt von Dänemark, geleitet, kam gut an!

Also: Gutes Gelingen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Okay, da sich niemand dafür gemeldet hat, wird es nun fürs erste ausfallen...zur Demo fahre ich dennoch!  [15]

Vielleicht dann später doch mal mit einem Wochenendticket...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Glgnfz

Ich möchte hier mal kurz anmerken, dass ich die Idee wirklich großartig fand. Leider kann ich zu der Zeit aber keine Fahrt nach Berlin gebrauchen.

KULTist

Dankeschön!
Und ich will das durchaus auch noch machen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, nur ist es dann vermutlich besser zu legen und kostet halt für alle gemeinsam ein Wochenendticket...was auch den Vorteil hat, das man quer durch Deutschland gurken kann und sich entweder leere Züge aussuchen und/oder einen Kurztrip zum Bummeln zB nach Hamburg oder eine andere Großstadt machen kann.

War halt einfach eine kostenlose Möglichkeit, die auch noch einem guten Zweck gedient hätte.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

#6
Und wieder regt sich was....

Okay, neuer Termin in diesem Jahr:

Am 14. Mai (der Freitag nach Himmelfahrt) möchte ich mit einem Niedersachsen-Ticket von Wolfsburg nach Hamburg fahren umd dort zB zu shoppen und die Stadt etwas unsicher zu machen!
Gegen Abend (ca. 20.30 Uhr) könnte man mit dem selben Ticket, mit dem man in der Stadt auch die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Busse, Hafenfähren usw) benutzen kann auch wieder nach Wolfsburgzurückfahren.
Wobei ich mir durchaus auch vorstellen könnte, das WE in Hamburg bis So zu verbringen, wenn alle Lust haben.

Eine Fahrt mit zweimal umsteigen dauert ungefähr 3 Stunden.

Na, hat jemand Lust???

Es wird auch gruselig....  ;D

Hm, oder sollte ich einen neuen Thread aufmachen.... *grübel*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lazarus

Verzeih meine altersbedingten langsamen gedankengänge.
So ganz versteh ich das ganze noch nicht (obwohl ich Horror express gesehen hab)
ist das jetzt als Larp oder P&P angedacht ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Eine kleine (bis 5 Personen inkl. SL) Pen&Paper Runde in passenden Ambiente!

Ich mag die Idee halt!

Für einen Larp bräuchte man wohl einen ganzen Zug, das übersteigt meine logistischen Möglichkeiten....  :D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Streifenmalkav

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

KULTist

Bislang nur ein aufgrund seines heilenden, gebrochenen Beines Wackelkandidat.  ;)
3 Plätze wären bislang auf jeden Fall noch frei.

Ich werde wohl besser nochmal einen neuen, eigenen Thread aufmachen...das Datum könnte abschrecken!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

o.k. bin dabei !

Hamburg sehen und sterben ......... ;D
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung