Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding 8. Januar 2023

Begonnen von Maniac, 20. Dezember 2022, 08:27:40

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Dieser Thread soll auf das genannte Event hinweisen und zur Planung der Spielrunden dort dienen.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 08. Januar wieder dabei. Mit Rundenangeboten halte ich mich erstmal zurück; dass die Black Hack-Runde zweimal nicht geklappt hat, hat meiner Motivation doch einen Dämpfer verpasst. Aber vielleicht ändert sich das spontan noch, da sind noch mehrere Spiele auf meiner Shortlist für 2023...  :)

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 30. Dezember 2022, 22:46:05dass die Black Hack-Runde zweimal nicht geklappt hat, hat meiner Motivation doch einen Dämpfer verpasst. 
Interesse besteht bei mir nach wie vor. Nur von der Distanz von Wernigerode ist es halt schwierig wenn man nur eine kleine Erwerbsminderungsrente und nur ein Fahrrad hat. Meinerseits werde ich es nicht schaffen im Januar nach Wolfsburg zu kommen.

Im Januar kommen die ganzen Belastungen mit Rundfunkbeitrag (zahle jährlich im Voraus) und Versicherungen etc. und so eine Fahrt geht schon ordentlich ins Geld.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Danke Maniac, ich weiß das zu schätzen. Und vielleicht ergibt sich ja in 2023 noch eine Gelegenheit zu einer gemeinsamen Rollenspielrunde - ich plane fest damit, wieder am Greifenklaue-Gedenkcon teilzunehmen.

In diesem Sinne wünsche ich auch gleich dir und allen anderen Foristen ein frohes und gesundes neues Jahr 2023!

Fuchur

Ein frohes neues Jahr auch von mir!  :)


Falls nichts dazwischen kommt, würde ich am kommenden Sonntag gern teilnehmen.


Aus einer meiner Gruppen haben drei Leute Interesse signalisiert, wobei sie wohl erst ab Februar können.

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 30. Dezember 2022, 22:46:05Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 08. Januar wieder dabei.
Zitat von: Fuchur am 02. Januar 2023, 18:48:44Falls nichts dazwischen kommt, würde ich am kommenden Sonntag gern teilnehmen.

Prima, wir freuen uns!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Rundenangebote von mir:

Spielsystem: Advanced Fighting Fantasy, 2nd Edition (AFF)
Genre: Fantasy
Abenteuer: Der Hexenmeister vom Flammenden Berg*
Spieleranzahl: max. 4
Vorkenntnisse: Keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: W6
*Diese Runde habe ich bereits am 18.12.22 angeboten, aber sie fiel wegen Besuchermangels aus.

AFF ist das Gruppenrollenspiel zur weltbekannten Spielbuchreihe "Fighting Fantasy" (im Deutschen: AbenteuerSpielBuch). Es basiert auf der simplen Kernmechanik der Spielbücher, ist aber etwas aufgebohrt. Das Abenteuer ist die Umsetzung des ersten (und wohl bekanntesten) Spielbuchs.
Ich selbst habe zum Spielsystem auch mal einen Thread in diesem Forum erstellt, wer Interesse hat, der schaue dort hinein. Des weiteren gibt es auch (bislang) zwei Videos auf YouTube von mir zum Spielsystem und zur Charaktererschaffung. Schaut auch dort mal rein, wenn ihr Grundsätzliches zu diesem Rollenspiel erfahren möchtet.

UND
(falls ich es zeitlich noch schaffe)

Spielsystem: Talisman Adventures
Genre: Fantasy (Rollenspiel in der Welt von TALISMAN, dem Brettspiel)
Abenteuer: Curse of the Rat Queen
Spieleranzahl: max. 4
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: 3 sechsseitige Würfel, einer davon in einer anderen Farbe.

Dies ist ein Quick-Start-Abenteuer für das Fantasy-Rollenspiel "Talisman Adventures" von Pegasus Spiele, dass es bisher nur auf Englisch gibt. Es setzt die magische Welt des bekannten Brettspiels als Rollenspiel um und stellt mit der 3W6 Adventure Engine eine robuste, leicht zu erlernende Regelmechanik vor, die auf Spielelementen des Brettspielvorbildes beruht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Dank Ferien kann ich auch noch etwas anbieten  8) :

Deadlands Noir: A Matter of Trust

Ihr hättet euch denken können, dass der Tag noch eine Überraschung bereithalten würde - schließlich ist das hier New Orleans in den 1930ern, und schließlich seid ihr die härtesten Ermittler in den Bayous. Aber der Anruf von Phillipe St. Andre, einem der angesehensten Mitglieder der High Society, kam auch für euch unerwartet. Wie es aussieht, hat er ein Problem, das ihr für ihn lösen sollt - nun, das ist genau euer Ding, gegen einen Haufen harte Dollars natürlich. Immerhin herrscht immer noch Weltwirtschaftskrise, und Privatdetektive sind nicht die Heilsarmee... Doch bei allem Geld bleibt die Frage: Könnt ihr St. Andre auch wirklich trauen?

Spielsystem: Savage Worlds (Deluxe Edition)
Genre: Noir (+ Fantasy-Elemente)
Abenteuer: A Matter of Trust (aus dem Deadlands Noir-Grundregelwerk)
Spieleranzahl: 3-5
Vorkenntnisse: Keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich, da die gestellten Charakterbögen in Englisch sind
Benötigte Würfel: W4, 2W6, W8, W10, W12, W20



Argamae

Zitat von: Colgrevance am 05. Januar 2023, 02:47:56Dank Ferien kann ich auch noch etwas anbieten  8) :

Deadlands Noir: A Matter of Trust

Nice!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ich schließe mich auch dem Spaß morgen an!  8)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

sico72


Argamae

#11
So, das erste Rollenspiel-DinG 2023 ging erfolgreich zuende!

Es erschienen insgesamt 5 Personen neben mir, 4 blieben für die Spielrunde von Colgrevance. Wir haben im Setting von "Deadlands Noir" gespielt, einer Welt, die in den alternativen 20er bis 40er Jahren angesiedelt ist und auch Übernatürliches enthält. Es galt, dass Verschwinden einer Ehefrau aufzuklären, die in gut situierten Verhältnissen lebte. Aber wie so oft, steckte hinter der Angelegenheit weitaus mehr als es den Anschein hatte...

Ich danke allen, die gekommen sind und besonders Colgrevance fürs Spielleiten. Mir - aber ich denke, ich kann auch für alle anderen sprechen - hat es echt Spaß gemacht.

Bis zum Februar dann!


Zitat von: Colgrevance am 05. Januar 2023, 02:47:56Abenteuer: A Matter of Trust

Ah! Der Abenteuertitel (im Englischen) ist ja durchaus pfiffig... so im Nachhinein betrachtet. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#12
Zitat von: Argamae am 08. Januar 2023, 19:08:36Ah! Der Abenteuertitel (im Englischen) ist ja durchaus pfiffig... so im Nachhinein betrachtet. ;)

Gut erkannt. Mir ist es ehrlich gesagt auch erst aufgefallen, als ich es hier gepostet habe...  :D

Danke auch von meiner Seite an alle Mitspieler, ich fand eure Charaktere großartig ausgespielt!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung