Pen & Paper Runde in WOB mitgründen.

Begonnen von Dado, 09. November 2020, 23:32:34

« vorheriges - nächstes »

Dado

Lieber coronierte und rollenverspielte Mensch.

Du! Ja, du bist genau der/die/das Richtige um eine neue Spielrunde in der Wolfes Burg zu starten und zu bereichern!



Wo? Erstmal virtuell, bis wir alle gespritzt und gestempelt sind...
Wann? 1x die Woche abends...
GM? Rotation oder Ich
Was? Offen. Von bekanntem System über Indie bis hin zu dem deiner Großeltern...
Warum? Weil es Spaß macht!

Ich würde gerne alles weitere erst mal offen lassen, so dass sich Spielsystem und -welt aus der Zusammensetzung und den Vorlieben der werten Damen und Herren ergeben kann.



Jaaaaa, du willst mitmachen...
... dann gib mit deine zeitlichen und spieltechnischen Nebenbedingungen in diesem Google Doc kund. https://bit.ly/3eHrMgx
Ich werde dann eine Spielrunde daraus stricken, was unsere Zeit und Vorlieben angeht. Dann treffen wir uns zu einer ersten Kennenlern-Runde - online.

Ich freue mich!

Dado
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Dado

Vielen Dank KULTist!
Gibt es hier in der Greifenklaue eigentlich so etwas wie ein Hauptsystem, welches vermehrt gespielt wird?
Würfelnd, aus dem Hausarrest,
Dado
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dado

Der Klassiker!  ;D Falls du um eine Runde weißt, die einen Spieler aufnehmen kann, lass es mich bitte wissen.
LG, Dado
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Maniac

Zitat von: Dado am 09. November 2020, 23:32:34
Du! Ja, du bist genau der/die/das Richtige um eine neue Spielrunde in der Wolfes Burg zu starten und zu bereichern!
Nice to meet you... Aber wer bist Du? Magst ein paar Takte über dich erzählen?
For those about to GURPS - We salute you!

Dado

Gerne Maniac!

Ich bin nach Wolfsburg gezogen und suche eine regelmäßige P&P Spielrunde. Im Lockdown sind Spieletreffs wie im Hallenbad oder Cafe Amsel ja nicht möglich und so hoffe ich hier im Forum fündig zu werden.
Meine letzte Runde war 2005 bis 2010, nachdem ich aus privaten Gründen das Hobby erstmal habe ruhen lassen. Ich hab langjährige Erfahrungen mit SR, DSA, Vampire, D&D und habe verschiedene andere Systeme angespielt, alles auch als GM. Nun ist die RS Flamme wieder am lodern und ich habe Lust mit einer Runde von Gleichgesinnten eine spannende Geschichte zu spielen - erstmal virtuell.

Wenn du Interesse an einer Spielrunde hast, sag mir Bescheid.

LG
Dado

A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Dado

#7
Für unsere Runde wir haben ein paar Leute zusammen und auch noch ein paar Plätze frei! Wer also Interesse hat, hier melden!

Wir treffen uns am Sonntag, 22. November um 17:00-21:00 per Skype, um dann nach Charakter-Erstellung gleich einzusteigen.

Setting: HOMEBREW: Eine Mittelalter-Fantasy-Welt, mit verstreuten Technologie-Artefakten von einer längst untergegangenen, futuristischen Hochkultur.
System: HOMEBREW: "Einhorn RPG"
GM: Rotation. Ich fange für die ersten Sitzungen an. GM führt seinen Charakter mit.

Die Sessions sollten jede Woche stattfinden, wobei wir noch nicht wissen, ob es beim Sonntag bleibt. Ich tendiere zu einer Doodle Liste, um die nächsten 2-3 Wochen zwischen Allen in der Gruppe abzustimmen... dann klappt Rollenspiel auch mit dem Boss im Nacken!

Wir gehen erstmal auf Skype und Roll20 als Plattform.

Also, Bock? PM me!
A dwarf with a pickaxe enters a bar and orders a beer. The bartender replies: "Sorry, we don't serve miners here..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung