Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 09.02.2020 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 23. Januar 2020, 17:49:40

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Am 9.2. ist wieder Zeit, die Würfel rollen zu lassen und sich in die Schlacht zu stürzen.


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 09.02.2020 ab 14 Uhr
Einlass bis 15 Uhr, Selbstverpflegung
Hallenbad, Freiraum/Youth & Culture (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit netten Leuten, der Möglichkeit, Gebrauchtes auf dem Flohmarkt zu veräußern oder zu erwerben und auch spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

DCC Dungeon Crawl Classic  Zufallslastiges OSR-Fantasy-Rollenspiel mit Greifenklaue

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Aller Voraussicht nach ich auch!

Gäbe es Leute mit Lust auf DCC???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2020, 12:02:27
Aller Voraussicht nach ich auch!

Gäbe es Leute mit Lust auf DCC???

Ich!! Melde mich offiziell an :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2020, 12:02:27
Gäbe es Leute mit Lust auf DCC???
Ich habe die Woche über frei und müsste wohl in der Jugendherberge übernachten.

Unter "DCC" kann ich mir nicht so richtig etwas vorstellen aber "Beyond the Wall" hat OSR-mäßig mein Herz im Sturm erobert da es doch viele schöne Ansätze im Teambuilding und resultierenden gemeinsamen Spiel liefert.

Das einzige was ich weiß, ist dass es einen "Trichter" gibt wo man von Stufe 0 auf Stufe 1 wohl aufsteigt.

Bock hätte ich auf eine Art Workshop zum Thema Rollenspiel. Aber es ist halt spielen angesagt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 30. Januar 2020, 02:32:17
Die aktuelle Folge vom GKpod ist über DCC!
Danke für den Hinweis. Ich überspiele die Folge gerade City-Style-mäßig auf mein Nokia Handy. Muss heute zum Zahnarzt und dann habe ich etwas für den Weg und das Wartezimmer.
For those about to GURPS - We salute you!

Gladiator

Ich würde auch bei dcc mitmachen.
Wenn GKs runde überlaufen ist, dann schließe ich mich auch gerne woanders an

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: KULTist am 23. Januar 2020, 17:49:40
DCC Dungeon Crawl Classic  Zufallslastiges OSR-Fantasy-Rollenspiel mit Greifenklaue

Wie wäre es mit "ergebnisoffenes"? Klingt deutlich neutraler und zutreffender.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Eloquente Ente


Christophorus

Auf system-matters.de wird übrigens auf einen DCC-Charaktergenerator verlinkt, der auf einen Schlag gleich 40 Charaktere raushaut :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das könnte sogar bei Deinem Charakterverschleiß reichen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab mich heut Nacht übergeben und lieg immer noch mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett. Fürchte das wird morgen nix mit mir
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2020, 16:15:35
Hab mich heut Nacht übergeben und lieg immer noch mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett. Fürchte das wird morgen nix mit mir
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung