Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 15.09.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 28. August 2019, 20:08:13

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Bei dem fiesen heißen Wetter traut sich ja keiner mehr auf die Strasse.
Also perfekt um im Schatten die Würfel rollen zu lassen!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 15.09.2019 ab 14 Uhr
Selbstverpflegung
Hallenbad, Freiraum
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Mit Neuem, Alten und Gebrauchtem, vielleicht was Blauem.....und natürlich Spielrunden!

Bislang geplant sind:

...wird eingepflegt...





Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#1
Im Rahmen meiner W100-Spielsysteme-Vorstellung würde ich gern das WARHAMMER FANTASY ROLEPLAY anbieten, sofern sich genug Interessent(inn)en finden. Wir spielen dann Inhalte aus dem neuen WFRP Starter Set von Cubicle7 unter Lizenz von Games Workshop (die 4. Edition dieses berüchtigten Fantasy-Rollenspiels in der grimmigen "Alten Welt" des Warhammer-Universums).



Mitspielen könnten bis zu 6 Personen. Es gibt vorgefertigte Charaktere, da die Charaktererschaffung ein wenig involvierter ist und zuviel Zeit kosten würde.
Folgende Charaktere sind vertreten: Adelige Soldatin, Hexenjägerin, Halbling-Diebin (Christopherus), Zwergischer Trollslayer (Glorian), Hochelfen-Kaufmann, Menschlicher Magier (fnord).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Wow, auf die 4th Edition hätte ich echt Bock! Wäre gern dabei :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 29. August 2019, 09:18:29
Zitat von: Christophorus am 29. August 2019, 08:48:04
Wow, auf die 4th Edition hätte ich echt Bock! Wäre gern dabei :)
Klar, sehr gern!

Wieviele sind da schon gemeldet?
Gibt es noch einen freien Platz?
;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

KULTist

Wenn sich genügend Spieler finden, kann ich auch wieder Dungeons & Dragons RAVENLOFT anbieten.
Mit den Büchern aus AD&D und D&D3 Zeiten, aber mit den Regeln der 5. Edition.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich biete auch etwas an, quasi mein Probespiel zur Slayvention.

Dungeonslay Crawl Classics mit Das Portal unter den Sternen

Ich habe einen Stufe 0-Mod für DS geschrieben und möchte den vor der Slayvention ausprobieren. Das ganze ist ein Trichterabenteuer, wo anfangs jeder 4 Charaktere führt und man aus wenigen viel machen muss. Reichtum durch Verlust wird großgeschrieben.

Sollte er sich bewähren, wird er es auf der Slayvention hoffentlich zu Ruhm und Ehre bringen und sich vielleicht im Adventskalender wiederfinden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 30. August 2019, 14:41:53
Zitat von: Argamae am 29. August 2019, 09:18:29
Zitat von: Christophorus am 29. August 2019, 08:48:04
Wow, auf die 4th Edition hätte ich echt Bock! Wäre gern dabei :)
Klar, sehr gern!

Wieviele sind da schon gemeldet?
Gibt es noch einen freien Platz?
;D

Gibt noch einen freien Platz... und sogar einen freien Zwergencharakter. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 31. August 2019, 19:08:19
Bin dabei. Ab wann geht es los mit WFRP?
Ab 14 Uhr treffen. Losspielen dann meist so 14:15-30, das geht eigentlich immer fix los.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kurze Zwischenbilanz für die Warhammer-Runde: 2 Voranmeldungen (Christopherus und Glorian Underhill). Noch 2 (zur Not auch 4) Plätze frei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 03. September 2019, 19:56:16
Kurze Zwischenbilanz für die Warhammer-Runde: 2 Voranmeldungen (Christopherus und Glorian Underhill). Noch 2 (zur Not auch 4) Plätze frei.

Ich habe definitv Interesse, dummerweise an dem betreffenden WE auch Seminar und weiß daher nicht, ob ich es zeitlich schaffe. Falls möglich, würde ich ggf. kurzfristig noch einsteigen.

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 05. September 2019, 18:02:00
Ich habe definitv Interesse, dummerweise an dem betreffenden WE auch Seminar und weiß daher nicht, ob ich es zeitlich schaffe. Falls möglich, würde ich ggf. kurzfristig noch einsteigen.

Das lässt sich bestimmt einrichten, Colgrevance. Ich halte einen oder zwei Charaktere zurück, denn es ist unwahrscheinlich, dass wir sechs Personen werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

#13
Ich würde mich auch für Warhammer bei Argamae anmelden und falls bei den vorgegebene Charakteren ein Magiewirker/ Priester gleich welcher Art bei ist, nehme ich den gerne mal.

Vielleicht kannst dann die Dinge, die GK bei dir für mich geparkt hat mitnehmen. Ich nehme dann auch noch Kartons für GK mit.

Bis Sonntag 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 09. September 2019, 08:43:43
Vielleicht kannst dann die Dinge, die GK bei dir für mich geparkt hat mitnehmen. Ich nehme dann auch noch Kartons für GK mit. 
Mittlerweile ist auch die dritte DVD da, die bring ich dann mit! ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung