Neuigkeiten:

Neue Funktion "Kalender" für eure Cons und Veranstaltungen aktiviert. Bitte tragt eure Veranstaltungen nach Möglichkeit ein.

Der Kalender bietet für Nutzer auch die Möglichkeit, die einzelnen Ereignisse in .ics-Dateien zu exportieren damit ihr eure digitalen Kalender auf Desktop und Smartphone damit füllen könnt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Rollenspiel / Antw:Was hast Du RPG-technisch...
Letzter Beitrag von Argamae - 21. April 2023, 13:46:49

So, die engl. Ausgabe des bekanntesten schwedischen Rollenspiels "Drakar Och Demoner" ist nun in der Vorbestellung und ich habe mir auf der Fria-Ligan-Seite mein Exemplar bestellt. Das PDF gibt es sofort und am Wochenende werde ich mal reinschauen.

Mein erster Eindruck ist jedoch, dass wir mit diesem Spiel einen ernsthaften Ersatz für D&D 5e an der Hand haben - gerade jetzt, wo viele WotC den Rücken kehren. Es ist ein W20-System, besitzt aber die DNA von Chaosiums BRP und nicht die der OGL. Dennoch findet man einige Spielelemente, die man auch in D&D findet. Wer also D&D nicht durch Pathfinder ersetzen möchte, sollte man einen Blick riskieren.
Spielsysteme / Antw:[Rolemaster Unified] Rele...
Letzter Beitrag von Argamae - 19. April 2023, 07:52:27
Kurzes UPDATE: Die POD-Variante ist nun für das CORE LAW verfügbar. Kostenpunkt: 39€ als Softcover, 43€ als Hardcover. Wer noch das PDF dazu haben möchte, muss 53 bzw. 56 Euro berappen.

Wer bereits das PDF zu einem früheren Zeitpunkt erworben hat, kommt in den Genuss eines Rabattes. Dazu muss der Verlag kontaktiert werden, welcher daraufhin einen Link mit reduziertem Preis für den Kauf auf DTRPG zurückschickt. Ich werde dies demnächst mal ausprobieren, da ich mir die Hardcover-Variante der Grundregeln auf jeden Fall zulegen möchte.
Projekt BrickSlayers / Antw:[BlueBrixx] Star Trek & S...
Letzter Beitrag von Argamae - 19. April 2023, 07:01:49
So, den inoffiziellen APC (gepanzerter Einsatztransporter) aus "Aliens" habe fertiggebaut, der hat ziemlichen Spaß gemacht und sieht einfach super aus. Von außen ist kaum zu erkennen, dass er aus Noppensteinen besteht. Die enthaltenen Funktionen (Schiebetür, ein einziehbarer Geschützturm, abnehmbares Dach und gestalteter Innenraum) sind ebenfalls gelungen. Ich will später mal probieren, Bilder hochzuladen.
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [21.-23....
Letzter Beitrag von KULTist - 18. April 2023, 22:04:23
Bislang ist geplant, das ich Fr hin fahre und das WE da bin.Ob ich allerdings mehrfach fahre oder da/woanders übernachte muss sich noch zeigen. Fr würde ich gegen 17 Uhr in Wolfsburg los fahren.
(Mit-) Spielersuche / Antw:Vaesen - Fortsetzung des ...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 18. April 2023, 18:06:09
Zitat von: Galiban Uthmatar am 18. April 2023, 17:37:58Wo könnte dann gespielt werden?

Ich habe nicht super viel Platz, aber zur Not würde ich meine Bude in Braunschweig (Melverode) zur Verfügung stellen.
Letzter Beitrag von Galiban Uthmatar - 18. April 2023, 17:37:58
Das klingt schon ganz gut.
Wo könnte dann gespielt werden?
Letzter Beitrag von Gladiator - 18. April 2023, 09:15:20
Hallo :)

am 28.05 hätte ich zumindest Zeit.
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [21.-23....
Letzter Beitrag von Argamae - 17. April 2023, 13:21:54
Gibt es jemanden aus WOB, der am Freitag, Samstag und/oder Sonntag zum Conventus Leonis fährt?
Teilt euch doch hier kurz mit, dann könnte man günstige Fahrgemeinschaften bilden, sofern daran Interesse besteht.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. M...
Letzter Beitrag von Argamae - 17. April 2023, 10:00:40

Spielsystem: Aliens & Asteroids
Engine/Spielmotor: i20 (Inverse20)
Genre: Sci-Fi/Militär
Abenteuer: "Abschlussfeier"
Spieleranzahl: max. 6
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären hilfreich
Benötigte Würfel: einen W20 und ein paar W6

Im Jahre 2229 wird der Frieden im Dominion der Menschheit durch die härtesten der Harten gesichtert: die Space Marines der DSF (Dominion Space Force). Ihr seid frischgebackene Abgänger der Armstrong-Glenn-Akademie im Picard-Krater des Mondes, und eines der letzten Squads ohne Einsatzbefehl. Aber an eurem Abschlusstag ist keine Zeit, um Wimpel im Mannschaftsquartier aufzuhängen oder heimlich reingeschmuggelten Hochprozentigen zu trinken - ein merkwürdiges Signal aus der Nähe des Mendeleev-Kraters bedarf der Aufklärung. Also ausrücken!

ALIENS & ASTEROIDS war ein Kickstarter vom Oktober 2017, den ich unterstützt habe. Es handelt sich um ein sehr regelleichtes W20-System, dass sich Filme und Serien wie "Aliens", "Starship Troopers", "Space 2063" oder "The Expanse" zum Vorbild genommen hat, um vor diesem Hintergrund aus undurchsichtigen Weltraumkonzernen und unerforschten Koloniewelten bedrohliche Szenarien rund um Militäreinheiten im Kampf gegen fremde Spezies dazustellen. Es ist primär für One-Shots und kurze Kampagnen ausgelegt. Seit seinem Erscheinen wurden noch weitere Zusatzbände und Abenteuer veröffentlicht, die die Bandbreite möglicher Charaktere etwas erhöht haben - doch der gemeine Soldat im Angesicht außerirdischen Schreckens bleibt quasi der Fokus dieses Rollenspiels.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Rollenspiel-DinG am 14. Mai - ...
Letzter Beitrag von Argamae - 17. April 2023, 09:04:07
Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euch eintragen, um Runden anzubieten und/oder eure Teilnahme anzukündigen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung