Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Rezensionen auf ...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - Gestern um 13:43:04
The Troubleshooters: Regelwerk (Rollenspiel)

Comics französischsprachiger Künstler genießen seit den 30er Jahren europaweit ein hohes Ansehen. Ob Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke oder Spirou und Fantasio – bis heute erfreuen sich Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an den Abenteuern ihrer gezeichneten Helden. Da liegt es doch auf der Hand, auch ein Rollenspiel zu entwickeln, das sich dieser einzigartigen Stilelemente bedient? Gesagt, getan, und so betrat 2022 The Troubleshooters von Krister Sunderlin die Bühne und sorgt seitdem für reichlich Spaß am Spieltisch. Green Gorilla hat nun, nach erfolgreich abgeschlossener Crowdfunding-Kampagne, eine deutsche Übersetzung auf den Markt gebracht.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/03/rezension-the-troubleshooters-regelwerk-rollenspiel/
#2
Sonstige Cons und Termine / Antw:[GAME DAY #3] Video- und ...
Letzter Beitrag von Argamae - Gestern um 12:04:09
Neben meiner Funktion als "Repräsentant" des Rollenspiel-DinGs werde ich heute zwei Konsolen mitnehmen und zum Spielen aufstellen:


  • VECTREX (MB, 1982) mit diversen Spielmodulen (Originalkonsole)


  • ATARI Flashback Gold, 50th Anniversary Edition, mit 130 eingebauten Spielen (Miniaturnachbau des VCS 2600)
#3
Sonstige Cons und Termine / Antw:[GAME DAY #3] Video- und ...
Letzter Beitrag von Argamae - 01. März 2024, 14:50:32
*PING*

Einmal noch zur Erinnerung für alle, die noch nicht wissen, was sie am Wochenende machen sollen: an diesem Sonntag, den 3. März, findet ab 15 Uhr der GAMEDAY #3 statt.  ;)
#4
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Rezensionen auf ...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 01. März 2024, 14:07:23
Das Dinner: Die letzte Arie der alten Dame (Nagnificun Krimispiel)


Anfang Mai 2021 hatte ich meine erste Begegnung mit einem Krimi-Spiel aus dem Hause Magnificum. "Die Firmenfeier: Das letzte Fest des Oliver Borgmann". Ein sehr cleveres, mit viel Liebe zum Detail, erstelltes Spiel das mit vielfältigen Spielmaterial, einer guten Story und Spielmechanik, aufwarten konnte.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/
#5
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Rezensionen auf ...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 01. März 2024, 12:23:33
Dorfromantik: Das Duell (Brettspiel=

Als sich die vier Studenten Timo Falcke, Sandro Heuberger, Luca Langenberg und Zwi Zausch im Jahr 2020 zusammenfanden, um das Entwicklerstudio Toukana Interactive zu gründen, hätten sie sich wohl nie träumen lassen, dass gleich ihr Erstlingswerk Dorfromantik einschlagen würde wie eine Bombe – und das auf mehreren Ebenen: Nicht nur verkaufte sich das friedliche Aufbauspiel auf sämtlichen Videospielplattformen wie geschnitten Brot, auch die 2023 bei PEGASUS erschienene Brettspielvariante fand ihren Weg in hunderttausende(!) Wohnzimmer. Und wurde ganz nebenbei auch noch zum Spiel des Jahres gekürt. Da kann man nur den Hut vor dem Erfolg der Marke ziehen.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/01/rezension-dorfromantik-das-duell-brettspiel/
#6
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Tscharod - 28. Februar 2024, 22:15:41
Samstag gibt es beim Brot und Spiele das große Finale.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL4‐14 The Dark Lord
Season: Curse of Strahd
Dauer: 4-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The enemy is revealed, but time short and if you are not successful in your mission to Mount Baratok, love will never die. Part fourteen and the finale of Misty Fortunes and Absent Hearts.
#7
RPG-News / Antw:Neu: Europa Inferna, das ...
Letzter Beitrag von Warmduscher - 27. Februar 2024, 22:23:02
Die Entwicklung von Europa Inferna ist weiterhin im vollen Gange. Nun ist auch das Spielleiterhandbuch als kostenloser download zu haben um dem Meister einen besseren Eindruck zu vermitteln was in der Welt von Europa im Hintergrund läuft und beim Abenteuerbau zu helfen:

Spielleiterhandbuch
#8
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 25. Februar 2024, 15:55:58
011: Jay Siglreithmaier (Blind Miniaturen bemalen, Rollenspielen und Cosplayen)

Stell dir vor du stehst mitten im Leben, fast alles läuft so wie du dir vorstellst. Dann kommt allerdings das Schicksal um die Ecke und tritt dir kräftig vors Schienbein.

So oder so ähnlich erging es Jay als er sich vor einigen Jahren einer Augenerkrankung, welche zur Erblindung führte, gegenüber sah.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/25/podcast-011-jay-siglreithmaier-blind-miniaturen-bemalen-rollenspielen-und-cosplayen/
#9
Würfelheld / Antw:Wie ein Blinder seine War...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 25. Februar 2024, 15:51:24
#10
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 10. M...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 25. Februar 2024, 14:49:22
Ich bin auch dabei, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, und würde wieder das schon angekündigte Piraten-Abenteuer mitbringen; nähere Informationen finden sich hier.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung