Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Mr.Renfield

#16
Phantastik Allgemeines & More / Re: D&D-TV-Serie
11. November 2020, 14:53:14
zumindest die drachenlanze eignet sich besser als fernsehserie denn als rollenspielkampagne, von wegen railroading und so
#17
Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 24. August 2020, 22:19:05
Zitat von: Mr.Renfield am 24. August 2020, 20:11:01
da meine schon vor wochen dorthin geschickte fb-anfrage unbeantwortet blieb:

weiß irgendwer was über das neue gebäude oder deren hygienekonzept?
Anfang September nehme ich eine Podcast-Folge zur Con auf, auch wegen dem Hygienekonzept, falls du noch so lang warten kannst  ;)

vermutlich ja, weiß jetzt grad nichtmehr wann die anmeldedeadline war
#18
da meine schon vor wochen dorthin geschickte fb-anfrage unbeantwortet blieb:

weiß irgendwer was über das neue gebäude oder deren hygienekonzept?
#19
Zitat von: Maniac am 19. Juli 2020, 19:08:26
..oder man auf der Isomatte auf dem Fußboden geschlafen hat.

tue ich noch immer, falls ich schlafe (und kein sofa ergattere)
#20
afaik ist am gleichen wochenende der kekscon in hannover
#21
Zitat von: Maniac am 19. Juli 2020, 19:03:32
Müsste mal gucken ob meine BahnCard dann noch gültig ist. Hatte für dieses Jahr nicht verlängert.

ggf auch interessant (ich komme damit zum beispiel von göttingen nach schweinfurt - auch wenn beides nicht in sachsen/s-a/-thü liegt - das https://laenderticket.de/regio120-ticket/ bzw. 120+ticket
#22
falls er denn stattfindet - und ich selbst das gefühl habe, das das ne gute idee - werde ich wohl hinfahren.
am selben we wäre übrigens der unicon in kiel (nur sa&so) - falls der stattfindet.

halle hat nen tag mehr und ist für mich (aus göttingen) günstiger mit der bahn zu erreichen, ausschließen will ich kiel aber auch nicht, jenachdem wer aus meinem bekanntenkreis wo hinfährt oder gar anbietet bahnticket/auto zu teilen.
#23
Zitat von: Greifenklaue am 05. Juni 2020, 20:06:32
Ich selbst bin immer überrascht, wie gern narritativ orientierte Spieler (dazu würde ich Dich zählen) von dem Konzept begeistern lassenm, bestes Beispiel 100%-DSA-Martin vom Eskapodcast, der ist ja quasi gar nicht mehr zu halten. Aber ich kann respektieren, wenn jemand das Konzept nicht mag.

also mich sprichts eigentlich auch nicht an.. aber theoretisch könnte ich mich dabei ja alleine mit dem "barbiespiel" 4er charaktere selbst bespaßen während der rest der meute ungestört den doofen dungeon durchkämmt :p
#24
ist auch parallel zum kelpie-con in bremerhaven...
#25
little fears / kleine ängste ?

habs nie gespielt, aber sowohl gutes als auch grenzwertiges drüber gehört
#26
Rollenspiel / Re: SL mieten - wärest Du dabei?
10. März 2020, 18:29:44
also da in dem preis auch 7würfelsets und ein laptop inkludiert sind :D
#27
also meiner erfahrung nach sind (zumindest in diesem jahrtausend) auf den meisten cons eher spieler*innen denn sls mangelware, zumindest sind in den meisten meiner conrunden (egal ob als spieler oder sl) mind 1/3 leute (ggf auch ich) die ihre eigene runde die kein oder zuwenig interessierte fand wieder abnahmen.

das mag aber natürlich auf nem verlagscon anders sein, wo jede menge leute hinkommen, die nur das eine system spielen wollen und das am liebsten bei "irgendwem offiziell/wichtig" wirkenden.

aber ja, wo es das gibt nehme ich gerne auch die gratiskaffeeflat/eintritt/essensgutschein fürs (vorangemeldet) leiten mit. auf den anderen cons biete ich aber genauso runden an, nur halt spontan statt ne woche vorher um dann festzustellen, daß ich zu jener uhrzeit niemanden finde aber die einzige andere runde, die mich auf dem con wirklich interessiert hätte, verpasse.
#28
ich bin ja immer noch ein freund von: alle runden werden dann ausgehängt, wenn die sl sie anmeldet, ja ggf auch 2 tage im voraus.
und wenn erkennbar ist, daß es für einen längeren zeitraum nichts (oder nichts, daß einen interessiert) geben wird, dann hängt man halt selbst was aus.
funktioniert aber natürlich nur, wenn entweder immer orga vor ort ist, die die tischbelegung abgleichen kann.. oder es so viele spieltische gibt, daß die garnicht zentral verwaltet werden müssen.
#29
magst du mehr erzählen? ich war ja nur einmal dort (vor 3? jahren) und fands halt vor allem enttäuschend, daß gefühlt zwischen 22 und 11 uhr nichts passierte, weil alle in ihre feriewohnungen verschwanden bzw. morgens erstmal 2 h ums frühstücksbuffet (das ich hätte wochen vorher buchen müssen) rumhingen. tagsüber war es durchaus möglich runden zu finden, wenn auch nicht umbedingt die, die mich reizten aber das geht mir auf anderen cons ja oft genauso.
#30
Rollenspiel / Re: Rules Heavy vs. Rules Lite
06. März 2020, 08:23:20
und weil ich mir nicht sicher bin, ob wir hier dasselbe meinen, wenn wir von "fluff" schreiben ein beispiel:

unter "fluff" fällt für mich, wenn es ne tolle story zu person, gegend, gegenstand x gibt. ob das aus irgendeinem settingband kommt oder sich jemand in mühevoller arbeit daheim oder spontan am tisch die legende zu bspws. seiner besonderen maschinenpistole ausdenkt sei dahingestellt.

ändert für mich (solange da nicht irgendwie erschaffungspunkte oder ähnlich ausgegeben werden (und das ganze natürlich mit der spielleitung abgeklärt ist), daß es regeltechnisch also "crunch" ne maschinenpistole ist. im übrigen brauche ich crunchtechnisch auch nicht wirklich andere werte für ne schwere maschinenpistole und nen leichtes sturmgewehr - geschweige denn noch aufgedröselt nach dutzenden sich minimal unterscheidenden fabrikaten. da reicht mir zu wissen, daß der char ne bleispritze hat. (und hoffentlich auch mindestes rudimentär damit umgehen kann)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung