Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => (Mit-) Spielersuche => Thema gestartet von: RNG am 13. Dezember 2021, 14:19:04

Titel: Suche (Mit-)Spieler für Warhammer 40.000
Beitrag von: RNG am 13. Dezember 2021, 14:19:04
Hallo liebes Forum,


ich weiß, dass man hier eher nach Mitspielern im Bereich Pen&Paper oder Rollenspiele sucht, aber ich hoffe trotzdem, dass ich hier einfach mal herumfragen darf.


Zu mir:

Ich bin Tobi, 32 Jahre alt, wohne aktuell in Fallersleben und ich suche einen Spieler bzw. Mentor für Warhammer 40.000 Tabletop im Raum Wolfsburg.

Ich spiele Tyraniden und weiß auch nur in der Theorie, wie das Spiel funktioniert. Über Wasser und auf dem Laufenden halten tue ich mich mit Literatur (Den Kodex oder das Grundregelbuch habe ich) oder auch mit sog. "Battle-Reports". Den Luxus, mich gegen echte Leute zu messen, hatte ich leider noch nicht.


Wer also ein Herz für Tiere hat und bereit ist einem lernwilligen, aber noch vollkommen unerfahrenen Spieler etwas beizubringen, dem möchte ich gerne mich selbst anbieten. :)


Danke schonmal, vielen lieben Gruß (ist schließlich mein erster Beitrag hier!) und eine entspannte Zeit!

Tobi
Titel: Re: Suche (Mit-)Spieler für Warhammer 40.000
Beitrag von: Argamae am 13. Dezember 2021, 15:49:20
Hallo Tobi,

herzlich willkommen!
Natürlich darfst Du hier auch gern nach Mitspielern für andere Spiele außer RPG fragen, das ist gar kein Thema.

Vielleicht probierst du es auch über "Kai's Welt der Spiele" in Wolfsburg oder den Warhammer Store in Braunschweig, dort solltest Du auf potentielle Mitspieler treffen können. Die Store Managerin kannst Du über ihr Forenpseudonym "Teufelsbraut" auch hier im Forum finden. Viel Erfolg bei deiner Suche!

LG, Argamae
Titel: Re: Suche (Mit-)Spieler für Warhammer 40.000
Beitrag von: RNG am 14. Dezember 2021, 21:17:10
Hi,


in beiden Läden war ich schon. Gerade die nette Dame aus Braunschweig hat mir das Forum hier empfohlen.  ;)

Aber versuchen werde ich es wahrscheinlich ohnehin nochmal. Das letzte Mal, als ich mich ein wenig umgehört habe, ergab leider nur enttäuschende Antworten:


- Die "Wolfsgarde" in Wolfsburg scheint es irgendwie nicht mehr zu geben (obwohl es mir empfohlen wurde). Zumidnest gab es bisher noch keine Reaktionen auf meine Kontaktversuche

- Wegen Corona ist die Situation ohnehin schwierig, was das ausrichten von Spielen und Treffen von Spielern angeht. Aber wie gesagt, da das nun auch etwas her ist, würde ich es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Es gibt ja nun schon einiges an Regeländerungen...


Was natürlich nicht heißt, dass ich mich hier nicht auch über ein paar nette Spielleute freuen würde.  ;D


Besten Gruß
Titel: Re: Suche (Mit-)Spieler für Warhammer 40.000
Beitrag von: BrotundSpiele am 15. Dezember 2021, 06:11:43
Hey RNG und willkommen im Forum,

in Braunschweig gibt es noch einen aktiven Tabletop Verein, die Kellerkinder, die haben auch eine Homepage und Facebook, vielleicht wirst du da fündig.

Wenn corona es zulässt veranstalten wir auch wieder das Brot und Spiele Spieletreffen in Braunschweig, da sind auch oft Tabletop Spieler dabei, aber zur Zeit ist das schwierig.

Viel Erfolg
Titel: Re: Suche (Mit-)Spieler für Warhammer 40.000
Beitrag von: RNG am 17. Dezember 2021, 13:06:50
Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich mal schlau machen.  :)