Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Maniac am 31. August 2019, 14:06:00

Titel: Labyrinth Lord - Wiki erstellen
Beitrag von: Maniac am 31. August 2019, 14:06:00
Hallo Labyrinth Lord-Freunde (sofern es sie noch gibt),

ich überlege derzeit ähnlich "Wiki Aventuria (https://de.wiki-aventurica.de/)" etwas ähnliches für Labyrinth Lord aufzuziehen.

Mittlerweile sind ganz interessante Publikationen für das System erschienen, die den Hintergrund der "Known Lands" noch etwas ausarbeiten.

Meinetwegen kann das gerne auf dem Webspace des Forums hier laufen und Greifenklaue könnte Affiliate-Links zu den PDF-Publikationen auf drivethrurpg.com setzen.

Haltet ihr das Projekt für umsetzbar bzw. hätte jemand Interesse, sich zu beteiligen? Ich halte das Schreiben für Wikis durchaus für einen interessanten "Skill" den man entwickeln kann sofern man möchte.
Titel: Re: Labyrinth Lord - Wiki erstellen
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2019, 15:01:17
Nutze selbst öfter mal Wikis wie Wiki-Aventurica, das für Warhammer, die Vergessenen Reiche, Dungeonslayers etc.

Worauf willst Du denn aufsetzen? Gibt ja einige Wiki-Anbieter?
Titel: Re: Labyrinth Lord - Wiki erstellen
Beitrag von: Maniac am 31. August 2019, 15:11:59
Zitat von: Greifenklaue am 31. August 2019, 15:01:17
Worauf willst Du denn aufsetzen?
Bislang habe ich ganz gute Erfahrungen mit MediaWiki und DokuWiki gemacht. Letzteres braucht halt kein MySQL/MariaDB-Backend.
Titel: Re: Labyrinth Lord - Wiki erstellen
Beitrag von: Maniac am 21. Februar 2021, 13:40:35
Ich habe heute mal MediaWiki auf meinem Webspace aufgesetzt. Es ist ein ziemlicher Brocken.

Meint ihr, dass es Probleme geben könnte, wenn ich "labyrinth-lord.wiki" registriere? Seitens Mantikore oder Dan Procter?
Titel: Re: Labyrinth Lord - Wiki erstellen
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Februar 2021, 16:24:58
Nein.