Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 21.03.2010

Begonnen von fnord, 03. März 2010, 20:42:21

« vorheriges - nächstes »

Christina

#30
Zitat von: Greifenklaue am 17. März 2010, 22:45:53
Die Angebote sind noch etwas mager. Stellte jemand aus meinem Bekanntenkreis fest. Gibbet es noch Spielleiter  ???

Hm, dann muss ich mich wohl doch dazu überreden, mein Cthulhu-Szenario anzubieten, dass ich für den Conventus vortesten wollte. Vorgefertigte Charakter ins Reine schreiben, die Storyline nochmal durchgehen... Leider habe ich gerade affenmäßig viel zu tun, und wir renovieren auch noch zuhause. Ächz. Mal sehen.

Ich hoffe ja immer noch, dass Besserwisserboy seine Vampire aus der Alten Welt Runde mit den Ghoulen zuende leitet, die wir vor ein paar Monaten auf dem DinG! begonnen hatten.

Ich hätte ja gerne bei Castle Whiterock mitgespielt. Ich habe sogar einen Charakter[1], da ich die Whiterock Kampagne auf English per IRC Chat mit einer Gruppe Amis spiele; allerdings habe ich damals zu Beginn die erste Handvoll an Spielsessions verpaßt, während der die anderen in der Stadt Cillamar waren, und damit auch den größten Teil des Rollenspiels, NPCs in der Stadt kennenlernen usw., verpaßt. Ich bin erst als Stufe 3 Charakter in die Abenteurergruppe eingestiegen, als es bereits hoch zu den Ruinen ging. Deshalb ist ausgerechnet mein in den Tavernen singender Schurke/Barde der einzige Charakter, der keine NPC-Kontakte in der Stadt hat. :-\

Aber ich glaube, wenn ich bei euch mitspiele, bleibt im Hinterkopf immer die Frage im Raum stehen, "Kennt sie das jetzt schon?",  und das klingt nach unfairem Vorteil. Ich weis nicht mal, auf welcher Stufe die anderen Charakter sind, die Argamae mitbringt.  ???

--Fußnote--
[1] Allerdings spielen wir in der amerikanischen Runde eine Mischung aus d20 3.5 Regeln (die Klassen und Klassenfähigkeiten, Zauber, Anzahl der Talente) und Pathfinder (die Fertigkeiten und dazugehörige Talente) plus 1-2 Hausregeln (bei uns ist Konzentration immer noch Teil von Zauberkunde, wie in Pathfinder Beta). Außerdem hat meine Charakter noch einige (ebenfalls modifizierte) Heritage-Talente intus, und wir spielen mit Vor- und Nachteilen aus 3.5 und Pathfinder-Traits. Also ist mein Charakter massiv non-Core. Vergessen wir das lieber.  :-[ Vergesst, dass ich es erwähnt habe.

ADDENDUM:
Ich sehe gerade (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), dass Argamae ein eigenes Board nur für Infos zu seiner Castle Whiterock Dauerrunde unterhält.
Ups. Und hier http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=5043.0 sehe ich, dass ihr anderen Stufe 2 Charaktere habt und es bereits sowohl einen Barden als auch einen Schurken gibt! Und dass ihr die Alte Gnomenheimstatt bereits gefunden habt, das Ding unter dem Monolithen. (Die haben wir in der amerikanischen Runde erst viel viel später erkundet.). Mist. Da ist mein Charakter ja deutlich überflüssig. Naja, sei's drum.

Trotzdem viel Spaß.  :P

Lautlos

Hallo, ich bin auch dabei, kann leider keine Runde anbieten... Meine Unterlagen und Bücher sind noch alle in München, aber ab morgen habe ich eine Wohnung, also vielleicht im April. :-)

Lazarus

Ich wewrd beim Castle Whiterock auch dabei sein.
mfg
Matthias
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Biest

Ich werd auch versuchen mal wieder rumzukommen. Da ich durch meine Prüfungsvorbereitungen grad keine Zeit hab, ne Runde vorzubereiten (obwohl ich mal wieder Bock hätte), würde ich einfach mal wieder ein paar Brettspiele einpacken. Wenn sie nicht gebraucht werden, macht es ja auch nichts.

Einpacken würde ich vermutlich mal wieder Arkham Horror sowie ein paar kleinere Sachen, für die man nicht immer gleich den ganzen Abend braucht um eine Runde fertigzuspielen.
Vermutlich würde ich da mal zu Spielen greifen wie
- Red November (Ein defektes Kobold-U-Boot muss am sinken gehindert werden bis Hilfe eintrifft)
- Dominion (Spiel des Jahres 2009)
- Kleine Helden (Fantasy-Helden die sich gegenseitig hauen bis nur noch einer steht)
- Inn-Fighting (offizielles D&D Kneipenschlägerei-Würfelspiel)

Sollte jemand spezielle Wünsche haben, finden sich die meisten meiner Spiele auch im rpg-bs.de Forum unter Brettspiele => Wer hat was?

Greifenklaue

#34
ZitatSollte jemand spezielle Wünsche haben, finden sich die meisten meiner Spiele auch im rpg-bs.de Forum unter Brettspiele => Wer hat was?
An sich eine gute Idee, sollte man hier auch mal einführen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Smarty

Hallo allerseits,
ich wäre interessiert, bei der Cuthulu-Runde mitzuspielen...

Gruss
   Smarty

Zitat von: Gamaru am 10. März 2010, 17:19:54
Hi^^
Ich biette mal wieder Cuthulu an, alle guten dinge sind ja drei^^.
Es wird wiedermal Die Gesichite der Katie S. sein und die Cahras werden wieder gestellt.
Diesesmal sind die Spieler Polizisten der Berliner Mordkommision.
Das Abenteuer ist für 4 Spieler ausgelegt  man kann es auch mit weniger leuten spielen.
Gruß
Gamaru


Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 19. März 2010, 20:27:31
ZitatSollte jemand spezielle Wünsche haben, finden sich die meisten meiner Spiele auch im rpg-bs.de Forum unter Brettspiele => Wer hat was?
An sich eine gute Idee, sollte man hier auch mal einführen...
Also, Brettspiele zum Ding - hierher!

Einige bringen offenbar etwas zum Flohmarkten mit - ich schließ mich dem gerne an!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#37
Zitat von: Biest am 19. März 2010, 16:36:28

- Inn-Fighting (offizielles D&D Kneipenschlägerei-Würfelspiel)
Sollte jemand spezielle Wünsche haben, finden sich die meisten meiner Spiele auch im rpg-bs.de Forum unter Brettspiele => Wer hat was?

da wäre ich gerne dabei,

Fnord


Zitat
Einige bringen offenbar etwas zum Flohmarkten mit - ich schließ mich dem gerne an!!!

Ja, ich..... diesmal auch ein paar Dinge vom LARP-Dachboden. Ich habe den Crawl überlebt. Leider kommt Besserwisserboy als sicherer Kunde nicht. Aber so ist es nun mal! 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Nur für's Protokoll - ich werd auch einiges an Flohmarktware dabei haben...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Schlechte Nachrichten, ich weiß noch nicht, ob ich heute zum DinG kommen werde. Mein Mann ist krank, und die letzten zwei Tage gings ihm nicht so gut, mal sehen, wie sich das heute entwickelt.

Blooddrunk


Argamae

Okay, und schon ist das März-DinG! wieder vorbei. Für mich hat es sich dreifach gelohnt - ich konnte ein paar Sachen auf Flohmarkt loswerden, habe die Abenteurergruppe der Whiterock-Kampagne in Cillamar untergebracht und mußte die schmachvolle Niederlage des VfL nicht live im Stadion miterleben.  :-\

Hoffe, meinen Mitspielern hat es trotz der etwas actionarmen Szenen gut gefallen. Kritik ist hier sowie per PN immer willkommen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

mir hat es auch wieder Spaß gemacht. In erster Linie habe ich mich mit Leuten unterhalten, ein wenig verkauft und ein wenig Inn-Fighting gespielt. ;) 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Irgendwie gab es diesmal wirklich "nur" Castle Whiterock, Cthulhu und ne Schnack- und Brettspielrunde.

ZitatHoffe, meinen Mitspielern hat es trotz der etwas actionarmen Szenen gut gefallen. Kritik ist hier sowie per PN immer willkommen!
Nee, war gut, wenn auch am Ende einev gewisse Blutlust aufkam...

Flohmarkt wurde wieder ganz gut genutzt - bin sowohl mit den Ein- wie den Verkäufen zufrieden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. März 2010, 09:47:47
...wenn auch am Ende einev gewisse Blutlust aufkam...

Du kannst ja beim nächstenmal gleich umkehren, um den Oger zu verlatten...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung