Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Akyma Sethos

#1
@Tarik
Warum bringst Du das Thema in meinem Thread vor, wo ich eine neue Gruppe suche?
Wäre es nicht möglich gewesen einfach nix zu sagen und wir gehen alle friedlich unsere Wege?
Warum mischst Du Dich plötzlich in einen Thread ein, der für Dich eigentlich belanglos sein dürfte, nachdem ihr mich rausgeworfen habt?

Also bisher habe ich niemanden direkt angesprochen noch irgendwem irgendwas unterstellt oder vorgeworfen, sondern nur meine persönliche Meinung vertreten. Ein Recht das ich mir frech nehme. Außerdem habe ich nur noch einmal deutlich gemacht was mir wichtig ist, um unangenehme Überraschungen, so wie die die ich gerade erleben durfte nicht zu wiederholen. Das war die Intention meiner Aussage, nix anderes!
Hinzu kommt das ich freundlich bitte gesagt habe mich gar nicht erst zu fragen.

ZitatDer aggressiv vorwurfsvolle Unterton in deiner ersten Aussage, durch den ich mich durchaus angesprochen fühle, ist meiner Meinung nach weder angebracht noch fair.
Wie kommt das das Du so empfindest? Was macht Dich der Aussage gegenüber so betroffen?
Ist es ein Schuldgefühl, familiäre Bindung, passte der Schuh einfach?

Zitat
Es ging mir einfach nur darum, dass dein Spielstil allgemein nicht zum Rest der Runde passte. Wie du selbst sagtest, ist es ein Spiel und das soll allen Spielern Spaß machen.
Das mein Spielstil nicht zum Rest der Runde passte?
Ich nehme an Du meinst warum ihr mich aus der Gruppe geworfen habt?

Ihr habt mich rausgeworfen, weil ihr diese Aussage von mir in einem anderen Thread abgeurteilt habt ohne mal nachzufragen oder in Ruhe darüber zu reden.
ZitatIm Endeffekt ist es eh nur ne Fantasiehülle und man sollte sich eh nicht zu tief mit der Figur identifizieren, ich bin mehr an der Aufgabe interessiert die es zu lösen gilt.
Ihr bzw. eigentlich Elizabeth hat mir deutlich zu verstehen gegeben das sie mit Plothuntern und Leuten mit meiner Einstellung nicht spielen will.

Beim ersten und letzten Treffen klang da gar nichts von an, ich würde nicht in die Gruppe passen, mein Spilstil sei nicht passend oder ihr hättet mit mir keinen Spaß gehabt. Im Gegenteil, ihr habt mich sogar noch freundlich verabschiedet und neue Termine geplant. Ich hatte auch nicht den Eindruck es wäre kein netter Abend gewesen oder ich hätte irgendwem den Spaß verdorben. Es gab weder Streit noch Hader noch irgendetwas was auf ein Problem schließen ließ, das sich nicht im weiteren Verlauf des kennen lernens und mit etwas Übung lösen ließe.
Es gab die üblichen Probleme wenn man a.) etwas aus der Übung ist, b.) neue Leute dabei hat, c.) ein neues System zockt das man gar nicht kennt und d.) noch kein wirklich runden Charbackground hat.

Wie bitte kommt dann plötzlich *mein Spielstil* würde nicht zur Gruppe passen zustande? Plötzlich bin ich ein Plothunter mit einer Spielstörenden Einstellung?
Es wurden persönliche Vorurteile über persönliche Erfahrung gestellt. Nennt ihr das wertschätzenden Umgang? Ist das in euren Augen angebracht und fair? Ist die Art und Weise und die Formulierung nett und freundlich gewesen? Ihr wart verdammt schnell mit eurem Urteil über etwas das ihr nicht einmal hinterfragt habt.

Ich bin kein Schlurz und muss mir sowas auch nicht geben. Außerdem bin ich weder verantwortlich noch zuständig für etwaige schlechten Erfahrungen anderer Leute, ich denke ich bin jemand mit dem man normalerweise vernünftig reden kann, der immer versucht die Kuh vom Eis zu bekommen.

Komischerweise hat niemand aus der Gruppe auch nur einmal versucht mit mir zu reden, anzudeuten oder zu erklären es gäbe ein Problem. Das Problem entstand erst mit dem Thread und meinem Beitrag, das finde ich sehr merkwürdig. So wenig Differenzierung ist in meinen Augen ehrlich nur traurig, besonders da es anscheinend gepaart ist mit tiefer Unaufrichtigkeit.
Wie auch immer, ich sagte bereits es ist eure Entscheidung gegen die ich herzlich wenig tun kann, die mir in der Entscheidung allerdings auch verschlossen bleibt. Das ich wenig Lust habe sowas zu wiederholen ist auch klar oder? An nix anderem orientierte sich meine Aussage. Ich lasse mir aber auch nix unterstellen. Danke nochmal dafür das mein Thread zum Drehpunkt der Auseinandersetzung wurde, die ich gar nicht führen wollte.
#2
Das Männer -Frauenrolle Thema ist bereits ein Thread im Hauptforum. Dort findet sich auch ausführlich meine Meinung zu diesem Thema.

Ich will es aber gerne noch einmal sagen:
Es haben sich nun mal in den Jahren bestimmte Archetypen von Chars und Backgrounds eingeschliffen. Dazu gehören neben männlichen Avataren auch weibliche. Derzeit bevorzuge ich die weiblichen, weil ich deren Spielhorizont bisher noch nie voll ausreizen konnte und das vorhabe zu tun. Dazu benötigt man jedoch eine regelmäßige feste Spielgruppe und an der mangelt es mir derzeit. Ich habe natürlich auch männliche Archetypen, aber die habe ich bereits seit Jahren gespielt. Mir ganz neue auszudenken mag ich derzeit aus vielen Gründen nicht, aber besonders warum etwas neues anfangen, wenn man das alte noch gar nicht ausgereizt hat?

Um das Thema Plotorientierung hier noch einmal aufzubringen:
Es gibt Gruppen da ist das RP so geil das man nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen, wenn man mal nicht am Plot arbeitet. Es gibt aber auch Gruppen da fängt es an zu nerven wenn es nicht voran geht. Pauschal ist das immer nie zu sagen.
Aber ich bin nun mal ein Typ, der wenn es ihm zu bunt wird gerne in die Zielstrebigkeit geht und auch gerne Sachen voran bringt. Hinzu kommt das einige meiner Spielmotive sind, den Char zu entwickeln, zu Überleben, den Auftrag zu erfüllen und Zeit mit netten Leuten zu verbringen. Das eintauchen in eine Fantasierolle sollte gesunde Grenzen haben, die aber auch wieder jeder für sich festsetzt. Das ist keine Streitpunkt, sondern eine Frage von Geschmack und Gefühl und sowas ist immer unstrittig.

Darüber hinaus ist es meine Meinung das man eben nur eine Rolle interpretiert in bestimmten Rahmenparametern. Da aber die Interpretation immer abhängig ist von den Wahrnehmungen der Einzelpersonen, sollten eben Leute zusammen spielen, die entweder stark genug sind die Wahrnehmung und Interpretation anderer zu akzeptieren oder möglichst homogene Wahrnehmungs- und Interpretationszusammenhänge bevorzugen. Letzlich ist es ein game und es soll Spaß machen!

Wer mit diesen Einstellungen Probleme hat sollte eben nicht mit mir zocken.
Und nun back-to-topic: Suche Gruppe!
#3
Also ich bin dann wieder verfügbar so wie es scheint und immer noch interessiert an Pen&Paper RPs, gerne Shadowrun, Vampire bzw. Darkworlds. Bin aber auch offen für Neues.
Würde gerne spielen in WOB, WF, BS oder auch HE, da ich motorisiert bin geht es also.

P.S.
Wer ein Problem damit hat das ich als Kerl auch Frauen spiele oder auch neben RP am Plot interessiert bin, der frage mich bitte gar nicht erst.

Gruß Akyma
#4
ZitatZum Beispielt würdest du Wohl kaum das Konzept Kriegsflüchtling spielen (wovon im realen Leben hier hoffentlich keiner erfahrung hat...), wenn ein solcher mit am Tisch sitzt, um ihn nicht mit deiner intapretation zu verletzten.

Ich seh den Zusammenhang nur bedingt zum Threadthema?

Natürlich kommt es immer auf die Spielerzusammensetzung an, ich würde auch keine Vergewaltigungsszene richtig ausspielen, weder wenn wer dabei ist der das erlebt hat noch sonst irgendwie, weil alles Grenzen hat.
Zentral ist es RP, und darauf kommt es mir eben an, ein Spiel zu mehr oder weniger festen Parametern, die je nach persönlicher Anlage und Befähigung interpretiert werden, mit dem Ziel der Geselligkeit, des Erreichen bestimmter Ziele, und wenn es das überleben des eigenen Chars oder dessen Entwicklung oder eben das Lösen von Aufgaben ist, genauso wie das aussleben bzw. freie interpretieren von freien Rollen in einer nicht absolut Realen Welt.
Oder um es mal auf den Punkt zu bringen, ich möchte nicht mir Leuten spielen, die tatsächlich glauben das sie Vampire, Kopfgeldjäger oder weis der Geier was sind. Mir ist wichtig das man begfreift das alles ein temporales Spiel innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen ist. Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, nur weil ich ne Frau spiele würde ich nicht behaupten a.) eine zu sein, b.) zu glauben mich wirklich wie eine zu benehmen noch c.) eine sein zu wollen. Sondern an dieser Stelle eher das Austesten von Grenzen und Rollen auszuleben bzw. in den Vordergrund stellen.

P.S. Egal ob Mensch Ärger Dich Nicht oder Mühle, Dame oder sonst irgendein Spiel. Spiele haben immer mit dem Erreichen von Zielen zu tun.
#5
ZitatRollenspiel ist ja zum Glück kein punktgenaues Umsetzen von Vorgaben, sondern das freie Interpretieren unter Randbedingungen.##Und ja, in der Runde passt es.

Das kann ich nur mehr als deutlich unterstrteichen. Finde des Ansatz mit dem Umdenken müssen auch sehr wertvoll, es ist einfach mal reizvoll eben unkonventionelle Rollen zu spielen. Dabei ist aber auch wichtig das man sich in der RP Welt bereits gut auskennt, ich würde ungerne Extremrollen spielen wollen, wenn man die Spielewelt noch nicht kennt.

Wie gesagt, beim Computerzocken fand ich es irgendwann einfach abtörned nen Männerarsch zu sehen. Ich behaupte und ich glaube ich versuche gar nicht erst ne echte Frau zu sein, wenn ich das versuchen würde müsste ich mich glaub ich irgendwo auf einen Tisch legen *schnipp* oder *bla*.... Wie du schon sagst, es ist eher das freie interpretieren im Rahmen bestimmter Parameter.

Ein letzten Punkt noch um noch einmal Mißverständnissen vorzubeugen. RPs sollten niemals zum Realitätsverlust führen, ein gesundes Maß Distanz zur Rolle sollte immer bleiben. Andersherum ist bloßen Plothunting eher langweilig. Denke das sollte ich noch mal geklärt haben. Es würde aber auch keiner *Mensch Ärger Dich Nicht* spielen, wenn keiner versuchen würde zu gewinnen, oder?
#6
0,5€ von Akyma,

ich spiele seit langem eigentlich lieber weibliche Chars auch als Kerl. Ich habe jahrelang männliche Chars gespielt. Ein Frau zu spielen, war auf der einen Seite mal was neues und zum anderen hat sich durch MMORPG spielen bei mir eingebürgert ne Frau zu spielen, weil ich es irgendwie homoeortisch finde stundenlang auf einen Männerarsch schauen zu müssen. Und das ist irgendwie abtörned zunmindest für mich. Normalerwereise spiele ich die Chars relativ gleich, eagl ob Mann oder Frau. Aber es hängt halt auch viel vom Spielsystem und dem Charhintergrund ab, wenn man von beidem kein klares Bild hat, geht es eh daneben. Im Endeffekt istes eh nur ne Fantasiehülle und man sollte sich eh nicht zu tief mit der Figur identifizieren, ich bin mehr an der Aufgabe interessiert die es zu lösen gilt.

Lieben Gruß
#7
Kann man bei Mumie noch einsteigen? Worum geht es?
#8
[1]
[15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]
#9
Ich versuche auch zu kommen, da aber Niedersachsenwahlen sind kann ich noch nix versprechen.
#10
Ich!
Icke!

Ruft mich an oder tellt mir ne PM bitte.
#11
(Mit-) Spielersuche / [WOB/BS] Suche feste Gruppe
15. Dezember 2007, 12:34:40
MELD! NEHM MICH! NEHM MICH!  [15]

Der Spinnt...  [1]

Nein würde mich freuen eine feste Dark World, SR oder auch was anderes Gruppe zu finden. Schön wäre auch 2. im Monat,.. aber ich schieße zuerst und frage dann....  [22]
#12
(Mit-) Spielersuche / [WOB/BS] Suche feste Gruppe
09. Dezember 2007, 19:36:13
Geht noch was oder geht schon nix mehr?  [16]
#13
Ich war da und habe in der World of Darknessrunde von Heike, Elisabeth, Fabian, Christoph und so gezockt.
RL Name war Marvin, Visitenkarten sind verteilt! [18]
#14
d.h. Veranstaltung für den 07.12. abgesagt oder wie hab ich das zu verstehen?
#15
(Mit-) Spielersuche / [WOB/BS] Suche feste Gruppe
04. Dezember 2007, 15:03:19
Donnerstag.... alles nach 17.30 ist okay!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung