Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Testrunde zu Justinian

Begonnen von Greifenklaue, 23. November 2006, 00:35:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer hat Interesse an einer Testrunde zu Justinian???

Die Eindrücke der Testrunde fließen dann in die Rezi ein.



In Justinian buhlen die Spieler um die Gunst von Kaiser Justinian. Um ihre Ziele zu erreichen und die eigene Position am Hofe zu stärken, bestechen sie die Günstlinge des Kaisers mit Gaben und Gefälligkeiten. Diese Gefälligkeiten werden im Spiel durch vier Farben repräsentiert: Am Ende jeder Spielrunde wird eine dieser Farben gewertet. Je höher die entsprechenden Günstlinge in der Gunst des Kaisers aufgestiegen sind, desto mehr Siegpunkte erhalten die Spieler. Aber Achtung: Im Spiel werden nur drei der vier Gefälligkeiten von Justinian gewertet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Interess hätte ich grundsätzlich! Ob ich Zeit habe ist die andere Frage!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Argamae

Wie, wo und wann soll das gespielt werden? Für einen zünftigen Brettspielabend wär ich immer zu haben!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wie? Viel. Wo? Egal? Wann? Möglichst schnell  [25]

Je nach Interessenten wär die konkrete Antwort.

Ich versuchs erstmal am GK-Treff-SO und dann schaun ma mal!

Ich unterbreite dann Terminvorschläge per PN.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Als zweites Testspiel ist soeben Die Siedler - Kampf um Rom dazugekommen.



Bei Amazon ist eine erstaunlich ausführliche Beschreibung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung