Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Abenteuer im Netz

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2004, 19:07:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#136
282. Die unsichtbare Grenze (LL)

Das Siegerabenteuer vom LL-Wettbewerb - jetzt im Directors Cut

-> http://doctoredomani.wordpress.com/2013/01/20/labyrinth-lord-wettbewerb-die-unsichtbare-grenze-directors-cut
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#137
283.  To Journey's End and the Eagles' Eyrie (One Ring, Der Eine Ring, englisch)

-> https://dl.dropbox.com/u/79541775/To%20Journey%27s%20End%20and%20the%20Eagles%27%20Eyrie.pdf

Gefunden bei Obskures.

284. Ich bin Moloch

Eine Szenarioidee für Cthulhu Now, Unknown Armies etc.

-> http://cyclopeancitadels.wordpress.com/2013/02/09/ich-bin-moloch-eine-szenarioidee-fur-cthulhu-now-unknown-armies-etc/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

287.-293. Minidungeons-2-Go (Dungeonslayers)



"Es ist mal wieder Fanwerkzeit:
User Sphärenwanderer aus dem Slayerforum hat zur virtuellen Baukiste gegriffen und sechs schicke Minidungeons gezaubert, die sich für "mal eben nebenbei" hervorragend eignen, und die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ob orkische Entführer, diebische Zweibeiner, unmoralisches Söldnerpack, entführte Bürgermeister, flüchtige Gefangene oder auch durchgeknallte Untote – hier ist für jede Gruppe etwas dabei, sei es, um eine Reihe kleiner Abenteuer zu erleben oder unerwartet übriger, freier Spielzeit die nötige Füllung zu verpassen.

Ein slayermäßiges Danke an Sphärenwanderer – Euch allen wünschen wir viel Spaß mit seinen Minidungeons!"

-> http://www.dungeonslayers.net/downloads/fanwerk/


294. Lockruf aus der Finsternis (Dungeonslayers)



"Nach seinen Minidungeons entführt uns Sphärenwanderer diesmal nach Vestrach, wo es zu sonderbaren Vorkommnissen auf der Baustelle eines Warenlagers kommt.
Der ehrenwerte Gorm Bockshuber – Baustellenbesitzer, Geschäftsmann und Mitglied des Vestracher Handelsrates – ist äußerst besorgt und bietet wagemutigen Recken daher gleich die stolze Summe von 500 Goldmünzen, wenn sie herausfinden, was es mit dem sonderbaren Verschwinden der Bauarbeiter und Mitglieder der Schwarzen Garde auf sich hat.
Also Fackel, Kletterseil und Mut gezückt – die fiesen Viecher, die warten schon..."

-> http://www.dungeonslayers.net/downloads/fanwerk/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

295. Rauch und Spiegel – Ein Spukhausszenario (Gegenwartsszenario)

Nach dem gleichnamigen Roman von Tanya Huff



-> http://neueabenteuer.com/rauch-und-spiegel-ein-spukhausszenario/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

296. Duty Unto Death (Dragon Age)

"Green Ronin hat das Dragon Age Abenteuer "Duty Unto Death", welches bei Geek & Sundry's Table Top gespielt wurde, als kostenloses, 18 seitiges PDF veröffentlicht." - entdeckt bei Ubihex



Zum Download
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

297. Das Geheimnis der Goblinburg (DS)



Für Stufe 1-4 findet sich hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

298. - 307. Die unsichtbare Grenze / 1. OGLL (LabLord)



10 Abenteuer aus dem Labyrinth Lord-Wettbewerb vom Eulenbären und Goblinbau.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

310. Das Grabmal des Cheofir (Dungeonslayers)



Nachricht / Download

"Seit Morrdakar keine Nekropole mehr leergeräumt?
Zufällig gerade in Shan'Zasar und mal wieder Lust auf einen kleinen Auftrag?
Die Pyramide des Todes lockt, aber Deine Gruppe ist noch etwas zu schwach?
Oder einfach mal wieder Bock, ganz klassisch ein Dungeon zu slayen?

Stefan Bushuven – Autor des postapokalyptischen Gammaslayers – kann Euch helfen. Einfach in unseren Downloadbereich hopsen, seinen neuesten Streich für Charaktere der Stufen 5 bis 8 runterladen und den Spielern ordentlich was auf die Mütze geben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

311. Einer flog über das Greifennest (Dungeonslayers, Caera, Slay of Thrones)



-> http://www.dungeonslayers.net/2013/09/30/sot-einer-flog-ueber-das-greifennest/

"Höret, höret!
Neuigkeiten aus dem Baeltum Cantor im Throntal – Abenteurer der ersten bis vierten Stufe werden gesucht, um im jüngsten Streich aus der Feder von Silvia Herrmann und Sebastian Rupp in den Intrigen der Kronkriege mitzumischen.
Nicht nur das Haus Loewester spielt in diesem äußerst schicken, über 30seitigen Download ein Rolle, also Giftphiolen, Arlbanner und dunkle Machenschaften gezückt – die Verräter, die warten schon!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

312. - 318. Pyromancers Abenteuersammlung

Quer durch alle Genres und Systeme:

Zu Künzelsau geboren

Dieses Abenteuer entstand für die :T:-Weihnachtschallenge 2012. Die SCs sind eine Gruppe von evangelikalen Sektierern, die den wiedergeborenen Heiland vor den Schergen des Vatikans und anderen Unbillen retten müssen.

Hintergrund: Jetztzeit, Mystery, Verschwörungstheorien
Systemvorschlag: Unknown Armies, Call of Cthulhu/BRP
Umfang: 3 Seiten
Krise auf Ulthar Eins

Dieses Star-Trek-Abenteuer spielt in der TOS-Ära, alle weiteren Details (Sternzeit, Lage, ...) kann der Spielleiter nach belieben anpassen. Die Spieler-Charaktere sind Sternenflotten-Offiziere auf einem Raumschiff (Captain, Wissenschafts-Offizier, ...), die den Auftrag erhalten, Gerüchten nachzugehen, Ulthar I, eine der Föderation beitrittswillige Welt, würde heimlich mit Klingonen verhandeln und aufrüsten.

Der wahre Kern der Gerüchte ist, dass die Präsidentin von Ulthar I tatsächlich Waffengeschäfte anbahnt, allerdings mit den Ferengi. Sie will eine Corbomite-Bombe kaufen, um ein riesiges Wesen, das im Kern des Planeten schlummert und wächst, zu töten, bevor es ,,schlüpft" und damit den Planeten zerstört.

Hintergrund: Star Trek TOS, Kirk-Ära, Science Fiction
Systemvorschlag: Traveller, GURPS, Call of Cthulhu/BRP
Umfang: 13 Seiten
Krisensitzung

Ein Echtzeit-InCharacter-Kammerspiel für fünf Spieler und einen Spielleiter. Der amerikanische Präsident, einige Minister und Wissenschaftler wohnen dem Testlauf eines Experimentes bei, das die Energieprobleme der Menschheit (bzw. der USA) endgültig lösen soll. Dann geht einiges schief, und es liegt an den Spielern, die Krise zu lösen.

Der Projektbericht als Handreichung für die Spieler.

Hintergrund: Jetztzeit (bzw. 2012), Politik
Systemvorschlag: Reines In-Character-Spiel, Minimalsystem für die SL wird mitgeliefert
Umfang: 18 Seiten
Zarxarans Grab

Die Spieler-Charaktere verschlägt es in ein Dorf in einem Feenwald, und sie werden auf die eine oder andere Weise in einen generationen-alten Konflikt zwischen Menschen und Feen hineingezogen.
Hintergrund: Fantasy, leicht märchenhaft
Systemvorschlag: Midgard
Umfang: 14 Seiten
Trollspuren

Als die bestellte Bierlieferung ausbleibt, machen wüste Befürchtungen die Runde in Leet. Stecken etwa die Trolle dahinter, die angeblich wieder in den Wäldern aufgetaucht sind? Eine Gruppe tapferer Jungs und Mädels wird ausgeschickt, den Verbleib der Ware zu erforschen, und können nicht nur dem Rätsel auf den Grund gehen, sondern sich auch mit Müllern, Goblins und echten Trollen anlegen.

Hintergrund: Aborea, Fantasy
Systemvorschlag: Aborea
Umfang: 9 Seiten
KLF gegen DAS SYSTEM

,,KFL gegen DAS SYSTEM" ist eine kurze Kampagne für Fate2Go, und entstand im Rahmen der :T:anelorn-Challenge 2013. Hauptinspirationsquellen sind:

Das Lied "Das Buch" von den Puhdys: Youtube-Link
Die "Illuminatus!"-Romantrilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson
Der Film "Männer die auf Ziegen starren"
Das alte LucasArts-Computerspiel "Zak McKracken and the Alien Mindbenders"
Das Leben und Wirken von Timothy Leary, R. Buckminster Fuller und Matthias Rust.
Der Roman "Machtjunkies" von Herlu und Ulf-Karsten Schmidt
Es hilft, wenn der Spielleiter zumindest teilweise mit diesen Inspirationsquellen vertraut ist, um die Lücken, die dieser fragmentarische Text hinterlässt, adäquat füllen zu können. Er kann sich natürlich auch einfach irgendwelchen Kram selbst ausdenken.

Hintergrund: Hippie-Drogen-Version der realen Welt, 1972
Systemvorschlag: Fate2Go
Umfang: 31 Seiten
Schatten über Innsmouth, Texas

"Schatten über Innsmouth, Texas" basiert auf der Lovecraft-Geschichte "Schatten über Innsmouth". Die Handlung wurde von Neuengland der 20er nach Texas in der Jetztzeit verlagert. Das heißt, wir haben "Redneck-Cthulhu" mit großen Pickups, Schrotflinten, Südstaaten-Flaggen und Bier-Sixpacks.

Hintergrund: Gegenwart
Systemvorschlag: Feng Shui
Umfang: 21 Seiten

-> http://randpatrouille.de/Abenteuer.xhtml
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

319. Eine tödliche Feier (Shadowrun 5)

bei SirDoom



"Eine tödliche Feier wirft dabei einen spannenden Blick auf die etwas abwegigeren Verpflichtungen eine Megakonzern-Execs und bietet einen spannenden Einblick in die S-K – Arkologie in Essen. Und man lernt Lofwyrs Statthalterin und Troubleshooterin Vanadis Hyvönen von ihrer besonders gefühlvollen Seite kennen, die noch weitaus härter ist, als viele Leute vermutet haben."

320. Dampfzug nach Paradiso (Iron Kingdoms)



"In dem Abenteuer geht es um einen Auftrag, eine Zugfahrt und die Frage, wie das alles wohl ausgeht. Die Beschreibungen sind knapp bemessen, sollten aber ausreichen. Karten gibt es zwar keine, aber Hinweise darauf, was man vorbereiten oder aufbauen sollte."

bei Taysal
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung