Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Bangrim am 13. Dezember 2013, 11:37:32

Titel: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 13. Dezember 2013, 11:37:32
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Wettbewerb (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=7556.0) gestartet, der zumindest aus meiner Sicht ein voller Erfolg war. Aus diesem Grund möchte ich das ich ganze in diesem Jahr wiederholen. Man kann das ganze als Dankeschön an die Organisatoren und an die Spielleiter verstehen. Das Prinzip ist aus dem letzten Jahr bekannt: Ihr erklärt euch bereit ein System zu leiten, das nicht auf der "ausgeschlossen" Liste steht und nehmt dadurch am Wettbewerb teil. Anfang Januar wird eine Jury dann, die für sie interessantesten Systeme rauspicken und dann kann es los gehen. Geleitet werden müssen die Systeme im ersten Halbjahr 2014.

Das Ziel des ganzen: Ich mag bunte Cons. Ich mag Spielvielfalt und genau das will ich auf dem Ding. Mein Wettbewerb ist also als Anreiz für Spielleiter gedacht, auch mal die ganzen obskuren, unbekannten oder zu selten beachteten Systeme mal wieder aus dem Schrank zu holen und einfach mal anzubieten.


Die Regeln:
- Ihr müsst das System innerhalb von 6 Monaten leiten
- Ihr dürft maximal 3 Systeme einreichen
- Der Wettbewerb läuft bis zum 01.01.2014
- Bitte teilt mir eure Systeme und eure präferierten Preise in einer Persönlichen Nachricht mit. Ich pflege die dann in diesen Thread ein, damit hier jederzeit offensichtlich ist welche Systeme derzeit im Rennen sind.
- Eine Jury entscheidet dann darüber welche Systeme gewonnen haben.

Preisliste:

Elyrium - Grundregelwerk
Lamentations of the Flame Princess - Better Than Any Man (nur an Teilnehmer ab 18)
Warhammer 3. Edition - Spieler Arsenal

Wenn die Resonanz stimmt, bin ich gerne dazu bereit die Preisliste zu erweitern :)

Ausgeschlossene Systeme*:
1w6 Freunde, Aborea, Agone, All Flesh Must Be Eaten, Alternity, Arcane Codex, Basic Fantasy, Buffy. Call Of Cthulhu, Castle Falkenstein, Circus Imperium, Cthulhu Dark, Cthulhu Now, D&D, D&D, D20 Modern, Das Monster aus der Spätvorstellung, Das Schwarze Auge, DC Heroes, Deadlands, Desolation, Destiny Dungeon, Diablo 2, Doctor Who, Dragon Age, Dragon Warriors, Dread, DS-X, Dungeonslayers, Einsamer Wolf, Gammaslayers, Hero Champions, In Nomine, John Sinclair, Khaot!c, KULT, Labyrinth Lord, Lamentations of the Flame Princess, Legend of the five Rings, M20, M20 Modern, Maddrax, Marvel Superheroes, Mouse Guard, NipaJin, NOVA, Pathfinder, Perry Rhodan, Projekt Twilight, RIPPERS, Risus, Ruh Dich Nicht Aus, Schattensaat, Serials, Shadowrun, Space 1889, Splittermond, Star Wars, Traveller, Unknown Armies, Vampire: Alte Welt, Vampire: Die Maskerade, Warhammer, Werewolf, Western City, Wikinger vs. Aliens, WOD, Zombieslayers

* Wenn beim Namen keine Edition steht, dann sind alle Editionen ausgeschlossen.

Ein kleiner Hinweis noch: Ich würde euch bitten möglichst keine Systeme einzureichen, die ihr eh definitiv leiten werdet. Es soll darum gehen neue Systeme beim Ding zu spielen, die sonst dort nicht gelandet wären.


Bisherige Einsendungen

Amazing Engine

Barbaren! (ab 18)

Capes, Cowls & Villains Foul (Superhelden)

Die Minotauren - Das Rollenspiel

Earthdawn

Fiasco

Funky Colts

Hellfrost

HEX

Kleine Ängste

Lodland

Midgard

NUMENÉRA

Old Slayerhand (Western)

Private Eye

Runequest 6

Savage Worlds - Flash Gordon

Sundered Skies

XXVC - Buck Rogers in the 25th Century
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 15. Dezember 2013, 10:58:40
*push*

Erst 2 Teilnehmer, da geht doch noch was....
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: sico72 am 15. Dezember 2013, 12:55:33
SUNDERED SKYS, LODLAND UND HEX.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2013, 18:08:50
HEX hatten wir noch nicht - Wahnsinn!

Was hatten wir bei Savage Worlds - Rippers war das. Sundered Skies wäre auch mal was.

Bist Du bei Lodland komplett, Sico? (Sonst hätte ich evtl. noch was)
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Steff am 17. Dezember 2013, 17:17:01
Hab ich's wirklich übersehen, oder steht tatsächlich die gute alte Tante Midgard nicht auf der Liste?  :o :o :o
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 17. Dezember 2013, 17:25:23
Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 17:17:01
Hab ich's wirklich übersehen, oder steht tatsächlich die gute alte Tante Midgard nicht auf der Liste?  :o :o :o

Ich habe extra für dich nochmal nachgeguckt und Midgard wurde tatsächlich noch nicht geleitet. :)
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2013, 17:26:29
Gibt auch keine passionierten Midgardspieler hier im Umfeld, oder?
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Argamae am 17. Dezember 2013, 18:42:32
Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?

Ich denke, wenn, dann wegen beidem - mir ist nämlich kein anderes Perry-Rhodan-RPG bekannt als das auf Midgard-Basis.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: sico72 am 17. Dezember 2013, 18:56:47
Zitat von: Greifenklaue am 15. Dezember 2013, 18:08:50
Bist Du bei Lodland komplett, Sico? (Sonst hätte ich evtl. noch was)

Was meinst du damit, komplett?
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2013, 23:30:59
Zitat von: Argamae am 17. Dezember 2013, 18:42:32
Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?

Ich denke, wenn, dann wegen beidem - mir ist nämlich kein anderes Perry-Rhodan-RPG bekannt als das auf Midgard-Basis.
Gibt noch ein älteres von Agema, da hat staff auch was von, weil, hab ich ihm verkauft.

Zitat von: sico72 am 17. Dezember 2013, 18:56:47
Zitat von: Greifenklaue am 15. Dezember 2013, 18:08:50
Bist Du bei Lodland komplett, Sico? (Sonst hätte ich evtl. noch was)

Was meinst du damit, komplett?
Alle dazu erschienenden RPG-Bücher.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: sico72 am 18. Dezember 2013, 06:10:51
@Klaue
Nein, ich habe nur das GRW. Das reicht mir aber auch.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Steff am 18. Dezember 2013, 08:06:00
Zitat von: Greifenklaue am 17. Dezember 2013, 23:30:59
Gibt noch ein älteres von Agema, da hat staff auch was von, weil, hab ich ihm verkauft.

Das ist aber kein Rollenspiel, sondern nennt sich "Perry Rhodan Simulation".
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 18. Dezember 2013, 09:41:43
Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?

Das ist das normale Perry Rhodan Spiel. Wenn ich mich da nicht täusche hat doch der Franke da dran mitgearbeitet.

Von daher fällt das in die "ausschluss" Kategorie. Reines Midgard wäre noch möglich. (Gerade im Hinblick darauf das die 5. Edition wohl ganz gut sein soll!)

3 weitere Systeme hinzugefügt. :)


Special: Ich lose unter allen Teilnehmern, die bis zum 24.12 (18 Uhr) Systeme einreichen ein kleines Extra Goodie aus.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Steff am 18. Dezember 2013, 11:43:22
Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2013, 09:41:43
Reines Midgard wäre noch möglich. (Gerade im Hinblick darauf das die 5. Edition wohl ganz gut sein soll!)

Ich hab aber nur 'ne Uralt-Edition aus den (frühen?) Neunzigern...

Und ein auf AD&D basierendes "Buck Rogers". Scheidet das auch aus?
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 18. Dezember 2013, 13:47:41
Zitat von: Steff am 18. Dezember 2013, 11:43:22
Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2013, 09:41:43
Reines Midgard wäre noch möglich. (Gerade im Hinblick darauf das die 5. Edition wohl ganz gut sein soll!)

Ich hab aber nur 'ne Uralt-Edition aus den (frühen?) Neunzigern...

Und ein auf AD&D basierendes "Buck Rogers". Scheidet das auch aus?

Ist beides ok. Ich habe die 5. Edition nur so nebenbei erwähnt ;)

Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 20. Dezember 2013, 14:43:14
Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2013, 09:41:43



Special: Ich lose unter allen Teilnehmern, die bis zum 24.12 (18 Uhr) Systeme einreichen ein kleines Extra Goodie aus.

Um das nochmal hervorzuheben.

Bisher 6 Teilnehmer, weiter so!
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Mono am 24. Dezember 2013, 09:46:00
ich habe leider nicht soviele unbekannte systeme zur auswahl aber ich könnte Eathdawn oder Shadowrun 5  oder Privat eye anbieten.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 24. Dezember 2013, 09:52:18
Zitat von: Mono am 24. Dezember 2013, 09:46:00
ich habe leider nicht soviele unbekannte systeme zur auswahl aber ich könnte Eathdawn oder Shadowrun 5  oder Privat eye anbieten.

Earthdawn und Privat Eye klingen doch schonmal super :)

Ich trage die beiden Systeme dann in die Liste ein, ok?
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 24. Dezember 2013, 23:18:20
Special: Ich lose unter allen Teilnehmern, die bis zum 24.12 (18 Uhr) Systeme einreichen ein kleines Extra Goodie aus.


Und das Special wurde auch schon ausgelost: Argamae bekommt eine extrem coole Karte von Hârn (zu sehen hier (http://4.bp.blogspot.com/-M8F5jcH5GLM/T950Ip4kaII/AAAAAAAAE-M/S6ndMpoC2NM/s1600/IMG_0220.JPG) unter einem DCC Abenteuer)
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Mono am 25. Dezember 2013, 11:06:24
Top
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: sico72 am 25. Dezember 2013, 12:43:21
Sieht super aus.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Argamae am 27. Dezember 2013, 14:02:05
Oh, sehr schick. Recht herzlichen Dank!  :)
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 06. Januar 2014, 12:53:01
Heute Abend um 18 Uhr werde ich die Auswertung bekannt geben.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 06. Januar 2014, 18:00:02
Ich bedanke mich vor ab erstmal bei allen Teilnehmern. Ihr seid Klasse! Natürlich hoffe ich das auch alle die leider leer ausgegangen sind, das eine oder andere neue System beim Ding anbieten.
Kommen wir nun zu den Gewinnern:

*trommelwirbel*

Gewonnen hat Fiasko (Greifenklaue)

gefolgt von Runequest 6 (Argame) und Private Eye (Mono)


"Bewertet" haben neben mir noch Glgnfz und Uebelator. Danke auch an die beiden.

Greifenklaue bekommt das Warhammer Spieler Arsenal. Bleiben noch Better Than Any Man und Elyrion übrig. Teilt mir da bitte eure Präferenz mit. Danke. :)


Ende des Jahres gibt es dann die neue Chance für alle anderen!
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Mono am 06. Januar 2014, 18:16:52
Wobei handelt es sich bei elysium?
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 06. Januar 2014, 18:18:33
Zitat von: Mono am 06. Januar 2014, 18:16:52
Wobei handelt es sich bei elysium?

Meh - ich meine natürlich Elyrion. http://www.prometheusgames.de/verlag/verlagsprodukte/savage-worlds/elyrion/


Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Mono am 06. Januar 2014, 18:31:21
Ich hätte gern Elyrion.wann wäre das nàchste ding ?Da biete ich gleich ma
ein Dedektive abenteuer für 4 Spürnasen an.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Argamae am 06. Januar 2014, 22:30:48
Paßt ja ausgezeichnet, ich hätte eh lieber das "Better Than Any Man" gehabt. Vielen Dank an den Ausrichter, die Jury und alle Teilnehmer.

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit neben dem Gewinner (RuneQuest 6) auch meinen Zweitvorschlag Numenéra anbieten.
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Mono am 06. Januar 2014, 22:40:51
Hervorragend  dann past das ja .Ich danke auch dem ausrichter .Und bin gespannt wie das abenteur :Familienglück ankommt .
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Januar 2014, 10:52:07
Zitat von: Mono am 06. Januar 2014, 18:31:21
Ich hätte gern Elyrion.wann wäre das nàchste ding ?Da biete ich gleich ma
ein Dedektive abenteuer für 4 Spürnasen an.
19. oder 26.1. vorraussichtlich!

Freue mich über das Interesse an Fiasko und werd es dann endlich mal von A bis Z durchlesen.

Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 07. Januar 2014, 12:20:13
Als kleines Extra verpflichte ich mich auch 3 neue Systeme zu leiten:

1) Dungeon Crawl Classics
2) Over The Edge
3) Die GK-Community darf wählen: Shadows of Esteren - Degenesis - Prince Valiant - Talislanta

Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Argamae am 07. Januar 2014, 12:38:09
Hallo? Wo ist denn da die Frage? NATÜRLICH TALISLANTA!!  :o :)
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Orter am 07. Januar 2014, 12:51:33
Zitat von: Bangrim am 07. Januar 2014, 12:20:13
Als kleines Extra verpflichte ich mich auch 3 neue Systeme zu leiten:

1) Dungeon Crawl Classics
2) Over The Edge
3) Die GK-Community darf wählen: Shadows of Esteren - Degenesis - Prince Valiant - Talislanta

bei DCC und Shadows of Esteren wäre ich dabei!
Titel: Re: Bangrims kleiner Wettbewerb 2013
Beitrag von: Bangrim am 07. Januar 2014, 13:24:14
Ich habe für die Wahl des 3. Systems mal eine Umfrage gestartet.

Und zwar hier: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8400.0