Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Harry Potter und der Feuerkelch

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2005, 14:14:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatIst Harrys Mutter wirklich ne Muggel gewesen?
Forenübergreifende Aufklärung...  [6] Muhahaha

ZitatWohl wahr, dennoch ist durch die "Zusammenschreibweise" das Wort im Deutschen nur schwer zu lesen/entziffern. Die Silbenbetonung macht Probleme. Einfacher wäre es gewesen, wenn man es "Tod-Esser" geschrieben hätte. Nu ja...
Das kann man ja übrigens ausnahmsweise mal nicht dem Film anlasten, sondern der Buchübersetzung. Und das man die beibehält ist empfehlenswert.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ingo

Wenn ich meine Kritik dazu loslassen würde, dürfte ich mich hier nicht mehr sehen lassen. Also laß ich es bleiben.

Viele Grüße,
Ingo, der froh ist, daß es ihm gelungen ist seine Klappe zu halten
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Streifenmalkav

hm.... wieso??? äußere dich doch ingo... jeder hat ein recht auf seine meinung und auch darauf sie zu äußern!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Toreador

Zitathm.... wieso??? äußere dich doch ingo... jeder hat ein recht auf seine meinung und auch darauf sie zu äußern!

...sofern er/sie mit evtl Konsequenzen zurechtkommt  [22]

Streifenmalkav

ohja, stimmt ich vergess das ja immer jeder der nicht die allgemein in diesem forum gültige meinung vertritt, mit stockschlägen nicht unter 5 stück bestraft wird...  [38]
mal ehrlich meinungen kann man zustimmen oder nicht, und man kann sich über die meinungen austauschen, dafür is son forum ja da. natürlcih kommt es beim diskutieren zu meinungsverschiedenheiten, aber da will mit sicherheit auch keiner sagen deine meinung ist falsch, sondern eher sagen an diesem punkt seh ich das so.

so und nu will ich wieder meinungen zum harry potter film hören, also tippselt weiter!
[89]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung