Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Suche RPG Gruppe

Begonnen von Lokhir, 29. Mai 2013, 19:38:02

« vorheriges - nächstes »

Lokhir

Hy!

Einsteiger sucht Rollenspielgruppe!

Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in irgendeine Richtung, bin also für alle Syteme offen.

Komme ursprünglich aus dem Tabeltop Fantasy Bereich.

Zeilich bin ich für jeden Vorschlag offen, nur mittwochs wäre ungünstig

Tja was noch?

Wenn Ihr mehr wissen wollt schreibt mich gern an.

LG

Orter

Moin Lokhir, Willkommen im Forum

schreib doch noch dazu welche Stadt (Wolfsburg, Braunschweig oder Helmstedt) und wie Mobil du bist ;)

gruß

Orter
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Lokhir

Moin,

also mobi,l ja kein Problem!
Der Ort: ob Wob ober Bs ist egal, komme aus dem Landkreis GF!
Helmstedt ist ein bißchen weit, aber auch zu bewerkstellligen!

LG

Bangrim

Zitat von: Lokhir am 30. Mai 2013, 07:27:41
Moin,

also mobi,l ja kein Problem!
Der Ort: ob Wob ober Bs ist egal, komme aus dem Landkreis GF!
Helmstedt ist ein bißchen weit, aber auch zu bewerkstellligen!

LG

Empfehlung 1: http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/
Empfehlung 2: http://forum.greifenklaue.de/spielersuche/(wob)-warhammer-fantasy-rollenspiel-3rd-gruppe-ist-wieder-voll/ - Warhammer 3 ist jetzt nicht das Standard Rollenspiel - hat halt Brettspiel Einflüsse, ABER der Glorian leitet das ziemlich gut und ist auch unheimlich motiviert (auch wenn der Link Name anders klingt da ist derzeit ein Platz frei...)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

#4
Jawohl, wir Suchen gerade.  ;D

Allerdings muss ich sagen das wir ein paar Eingangsvoraussetzungen für unsere Gruppe haben.

Garnicht spielerisch, also auch wenig erfahrene sollten da keine probleme haben.
Also Rahmenbedingungen:

-alle zwei Wochen an einem festen Werktag spielen.
-Sessions werden aufgenommen und später als podcast veröffentlicht
-Spielerrasse ist Halbling oder Zwerg, da wir eine Dwarf-Only Gruppe haben.  ;D

-Wenn du Anfängst musst du dich bitte für 4 Sitzungen verpflichten da ich dann mit dir als Mitglied ein Abenteuer oder Teil einer Kampagne rechnen will.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

Ich nehme deine Empfelungen auf, Bangrim!!



Maniac

Zitat von: Lokhir am 30. Mai 2013, 07:27:41
Der Ort: ob Wob ober Bs ist egal, komme aus dem Landkreis GF!

Ich selbst komme aus Brome und bin auch auf der Suche. Ich bin ein sehr schlechter Spielleiter, kenne mich aber gut mit den Systemen "GURPS" (Universalrollenspiel) und "Tunnels & Trolls" (Fantasy) aus. Für beide Systeme habe ich auch übersetzt bzw. Material geschrieben. Aber wie gesagt, als Spielleiter bin ich sehr schlecht.
For those about to GURPS - We salute you!

Lokhir

Komme zwar aus dem Landkreis GF aber die andere Richtung eher BS!
Sollte aber kein Ding sein eben in Richtung Brome zu fahren.
Kenne keins der beiden Systeme. Könnten uns ja mal treffen und du erzählst mir ein bißchen mehr!

Ich versuche dort zu sein.
http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/


Glorian Underhill

Hi,

hattest du dich jetzt für die Warhammer Zwergengruppe gemeldet?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

hy,

ja eigentlich schon.

Aber mann kann sich auch andere systeme anschauen  ;) oder

Glorian Underhill

Sicher, wollte nur klarheit schaffen, nicht das ich hier mit einem Querbewerber quatsche.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Maniac

Zitat von: Lokhir am 03. Juni 2013, 17:57:29
Kenne keins der beiden Systeme. Könnten uns ja mal treffen und du erzählst mir ein bißchen mehr!

Ich versuche dort zu sein.
http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-23-6-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/

Ich komme auch zum Rollenspieltreff am Sonntag. Werde dann mal GURPS und ein paar Quellenbücher mitbringen.
For those about to GURPS - We salute you!

Lokhir

Das liest sich schon mal klasse !!

DeepDreamer

Hey, wenn du aus dem Südkreis kommst (so wie ich ;) ), komm doch mal zum Brot und Spiele in BS

http://forum.greifenklaue.de/brot-und-spiele/brot-und-spiele-17-8/

Viele Grüße
DD

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung