Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Dungeonslayers in BS (oder WOB/GF/SZ/HE/WF)

Begonnen von Steff, 05. Mai 2012, 21:34:51

« vorheriges - nächstes »

Steff

Hallo zusammen

Spielt irgendwer Dungeonslayers, oder kennt jemanden, der es tut?
Wenn ja, würde ich gerne mal probeweise mitspielen wollen.

Oder hätte jemand Interesse dran, 'ne neue DS-Runde zu starten?
Oder kennt irgendwer jemanden, der Interesse dran haben könnte?  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

#1
Hallo Steff, willkommen im Forum :)

Klar, Dungeonslayers erfreut sich bei vielen Usern einiger Beliebtheit. U.a. leitet die Greifenklaue gerne mal eine Runde und ich bin auch häufiger Spielrunden-Gast. Schau doch mal in diesen Thread hier. Hier wird eine lockere Kampagne mit eingeschlossener Abenteurer-Gilde, die derzeit im Aufbau begriffen ist, gespielt. Gerne kannst Du Dich mit anschließen wenn Du magst. Gespielt wird meist in WOB und HE, aber vielleicht ließe sich auch etwas in Braunschweig arrangieren.

Wir würden uns freuen, Dich begrüßen zu dürfen. Wenn Du nähere Infos brauchst, schreib die Klaue oder mich ruhig per PN an.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Steff

Zitat von: Christophorus am 05. Mai 2012, 22:50:24
Schau doch mal in diesen Thread hier.

Hab ich schon  ;D
Hatte da aber irgendwie keine explizite Aufforderung zum Mitmachen raus gelesen, und auch keine Möglichkeit dazu entdeckt. Außer PN halt, oder so.
...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

Zitat von: Orter am 06. Mai 2012, 01:00:01
Hallo

ich bin so frei und verweise mal auf den Thread zum kommenden DING ;)

http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=7142.0


Danke, Orter ;)

@Steff: Och, keine Scheu. Orter hat ja schon auf das kommende DinG in Wolfsburg verwiesen, da bietet die Greifenklaue ggf. eine Runde an (sofern nicht Gammaslayers das Rennen macht).
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hallo Steff! Wo Orter und Christophorus schon so nett auf mich und die Nordana-Kampagne verweisen, auch ein paar Worte von mir.

Ich hab erste Verwaltungsthreads dort erstellt und Du hast völlig recht, es fehlt noch eine Art Einleitung. Das ist mir durchaus bewußt und wird mit etwas mehr zeit nachgeholt.

Zur Zeit betreibe ich die offene Kampagne immer dann, wenn eine meiner eigenen Runden ausfällt oder auf dem Rollenspiel-Ding. Einerseits spiel ich abgeschlossene One-Shots, andererseits können die SC sich fortentwickeln und weiteren Abenteuern stellen.gerne kann ich auch anderweitig mal was anbieten, aber du hast dich ja schon zum Rollenspielding angekündigt. kann sein, dass ich mich in den Sommerferien auch etwas vermehrt Nordana widme, dr Vorteil ist halt, drei spieler in beliebiger Kontellation und es kann losgehen, zudem bietet DS unheimlich viele Abenteuer und läßt es zu, auch anderweitiges Material schnell zu konvertieren. Also, kurzum, ich freu ich auf dich!

In diesem Thread darf man auch beliebig Fragen stellen, dass motiviert mich dann beim Weiterausarbeiten oder dabei, etwas aus dem Kopf auf Papier zu bringen. Gilt natürlich nicht nur für dich ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

#6
Ganz neu und akut:

Hallo zusammen

Ein Mitstreiter und ich, beide um die 30, wollen eine regelmäßige Dungenslayers-Runde aufbauen.
Zu diesem Zwecke suchen wir noch zwei bis drei (2 - 3) weitere Spiel(leit)er/innen.

"Regelmäßig" im Sinne von jeden Mitwoch von 19:00 bis 23:00 Uhr. Der Mitwoch ist nicht verhandelbar, die Uhrzeit evtl. schon.

Wir haben uns gedacht, daß jeder Mitspieler das Amt des Spielleiters übernehmen darf/kann/soll, und daß auch verschiedene Settings bespielt werden sollen. Also z.B. die offizielle DS-Welt Caera mit/ohne der Kampagne Minen/Katakomben/Kult, nur D2Gs, eine "offene Welt". die erst während des spielens entsteht, eigene Settings, die man schon immer mal ausprobieren wollte, und, und und..

Bewerbungen, Fragen, Kritik(?) werden ab sofort entgegen genommen.
...   _.   ._   .._.   .._

Lazarus

Meld mal Interesse an,
wo  soll das den laufen ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ich guck mal, wie nach den Ferien die Zeiten bei mir aussehen, evtl. hab ich ab 19 Uhr in Gifhorn Schluß und hätte da Riesenbock. Evtl. aber auch erst später ...

In den Sommerferien würd ich das gern mal nutzen!  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Können wir ja am Sonntag mal  besprechen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

#11
Zitat von: Lazarus am 17. Juli 2012, 20:22:12
wo  soll das den laufen ?

Verflixt, das ist in der Tat eine gute Frage.
Bei mir (Kuhdorf nördlich von BS) geht's nicht, weil wegen Familie, kleine Kinder und so.
Ich werd mal den Andi fragen, ob er Platz genug (und Lust zum aufräumen ;D) hat.
...   _.   ._   .._.   .._

Lazarus

Wenn ich nicht leiten brauch und alle Mobil seid , dann würd ich ja meine Wohnung zur verfügung stellen....
vorrausgesetzt Spiel und Chemie stimmt
;D
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Steff

#13
Zitat von: Lazarus am 17. Juli 2012, 23:28:35
vorrausgesetzt Spiel und Chemie stimmt

Ach was, schnick-schnack... Hauptsache, es gibt 'n Wohnzimmer, welches man in Chaos und Unordnung zurück lassen kann.  ;D

Aber mal Spaß beiseite, der Andi teilte mir soeben mit, daß er auch genug Platz hat (für ca. fünf Leute).
Da würde ich mal sagen, daß Sico, Klaue und ich am Sonntag beim Ding mal drüber sprechen, und wir alle zusammen per Mail/PN 'nen ersten Termin ausmachen.
Wer weiß, ob und wer sich bis dahin noch alles meldet.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

In den Ferien könnte ich Christophorus mitnehmen, der hätte bestimmt auch Bock, so er frühschichtet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung