Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd Gruppe VOLL

Begonnen von Glorian Underhill, 03. Februar 2012, 15:27:24

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

UPDATE 27.05.2013

--------------------------------------------------------------

Guten Tag alle zusammen.

Wir suchen einen neuen Spieler da unserer vier Mann Gruppe einer abhanden gekommen ist.

Geplant ist ein Termin alle zwei Wochen jeweils Werktags ab 19:00 Uhr bis 22:15 Uhr, Tage waren bis jetzt immer Donnerstag, wird sich aber wohl auf Dienstag oder Mittwoch verschieben. Ein Wochenendtermin ist nicht geplant. . Wir streben eine 4er Spielergruppe an, da so jeder genug Raum zum agieren abbekommen sollte.

Vorkenntnisse benötigt keiner und wir sind im Moment ein Spielleiter und 3 Spieler. Es gibt aber eine Rassenbeschränkung die bei mir auf Zwerg oder Halblling liegt. Karrieren werden zufällig gezogen. Aus den drei gezogenen darf der Spieler dann eine aussuchen.

Spielen werden wir die deutschen Kaufabenteuer die ausreichend dirty und dark grimm sind. Spielmaterial benötigt keiner, Regeln sind schnell erklärt und die hat jeder nach zwei Abenden drinne.

Gut, wer also Lust hat bitte hier melden, oder bei schulz-florian *beiski* web de
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Uii, der Termin ist ja reizvoll, zum Kennenlernen des Systems könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Wenn Du mal Lust hast, ne Kennenlernrunde auf dem Ding anzubieten, zu Dir keinen Zwang an - da lassen sich mit großer Sicherheit auch gut Spieler rekrutieren!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Puh, Lust die 3te Edition auszuprobieren hätte ich ja schon. Aber ob ich gleich sagen kann ob ich ne feste Runde möchte, weiß ich nicht....

Wie Greifenklaue schon sagte, am besten einfach mal aufm Ding anbieten!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

Hmm, nächstes Ding wäre glaube ich am 19. Februar richtig?

Wen muss ich da ansprechen wenn ich da eine Demorunde leiten will?

Also unsere Runde ist jetzt auf biwöchentlich umgestiegen, also jeden zweiten Montag. Der nächste Termin wäre am 13.02. Derzeit sieht es so aus als ob wir dann da schon zwei zusätzliche Spieler haben.

Was wäre am 06.02 für eine Demorunde? Ich wohne nicht direkt in Wob, müsste man also sehen wo man das durchführen könnte.

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Bangrim

Zitat von: Glorian Underhill am 03. Februar 2012, 19:37:13
Hmm, nächstes Ding wäre glaube ich am 19. Februar richtig?

Wen muss ich da ansprechen wenn ich da eine Demorunde leiten will?

Also unsere Runde ist jetzt auf biwöchentlich umgestiegen, also jeden zweiten Montag. Der nächste Termin wäre am 13.02. Derzeit sieht es so aus als ob wir dann da schon zwei zusätzliche Spieler haben.

Was wäre am 06.02 für eine Demorunde? Ich wohne nicht direkt in Wob, müsste man also sehen wo man das durchführen könnte.



Zum Ding: Sobald der Thread für Februar aufgemacht worde, einmal posten das du ne Runde anbietest mit n paar Infos (Max. Spieleranzahl, Dauer, Startzeit usw.) und schon bietest du ne Runde an ;)

Wie gesagt, Interesse an einer Proberunde hätte ich auf jeden Fall. Wenn man das so kurzfristig hinkriegt, wäre ich auf sehr gerne dabei. Zum Ding kann ich diesen Monat leider nicht. Da hab ich Geburtstag und bin anderweitig verplant :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 03. Februar 2012, 19:37:13
Hmm, nächstes Ding wäre glaube ich am 19. Februar richtig?

Wen muss ich da ansprechen wenn ich da eine Demorunde leiten will?

Also unsere Runde ist jetzt auf biwöchentlich umgestiegen, also jeden zweiten Montag. Der nächste Termin wäre am 13.02. Derzeit sieht es so aus als ob wir dann da schon zwei zusätzliche Spieler haben.

Was wäre am 06.02 für eine Demorunde? Ich wohne nicht direkt in Wob, müsste man also sehen wo man das durchführen könnte.
@Ding: Wie banfrim schon sagte! Vorher ankündigen ist immer gut!

@Proberunde: Cool. Ich arbeite allerdings auch "nur" in Wolfsburg. aber evtl. finden sich ja Wolfsburger Interessenten ;-) (Ganz im Zweifelsfall krieg ich auch nen Raum organisiert.) 6.2. dürfte aber etwas kurzfristig sein ^^ Vermute ich. Ansonsten steh ich Gewehr bei Fuß - oder Kurzschwert in Hand ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Gut also Plan sieht wie folgt aus:

06.02 findet nicht statt.

Rollenspielding im Hallenbad klappt denke ich am 19.02 nicht da ich in der Woche schon Wegfahren muss.

Für den 13.02 plane ich dass wir das bei meinen beiden Spielern in der Wohnung eine Demorunde machen.

Grob dafür eingeplant sind:
Argamae
Bangrim
Teezeit

Teilweise kann man sich vorher treffen, oder wir nutzen einfach die Democharaktere aus dem Fantasy Flight Demoabenteuer: http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/wfrp/support/black-fire-pass-web.pdf
Seite 29/30. Das würde am schnellsten gehen.

Was ich Erstmal nicht dazu geschrieben habe, ist, dass wir eine Zwergen-only Gruppe waren/im Moment sind. Ich werde aber niemanden zwingen einen Zwergen zu spielen. Es war einfach nur eine Präferenz von mir da ich das ziemlich funky fand und früher auch in einer Zwergen-Rollenspiel Gilde war bis mich die Sehnenscheidenentzündung vom Computer vertrieben hat. Also freie Charakterwahl im Rahmen der Regeln. Bei der Rassenbestimmung wird gewürfelt und man kann dann diese nehmen oder sich für einen Zwerg entscheiden. Wenn sich vor der Demorunde kein Termin findet kann man einen der Charaktere aus "Journey to Blackfire Pass" nehmen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Hmm,

also mit 6 Leutz insgesamt wird die Kleine Bude von meinen Spielern schon aus allen Nähten brechen. Vor allem brauch man für Warhammer in der 3ten eigentlich mindestens ein Essenstablett pro Spieler platz auf einem Tisch.
Mit 6 wird es Kritisch, mit 7 unmöglich. Wir bräuchten also eine größere Location. Hat da jemand einen Vorschlag? Ich wohne in Oebisfelde und damit ein bisschen Auswärts. Bei mir wäre es also Schwierig da alle hinzukarren.

Ich kenne die Tabletop Spieler aus dem Jugendzentrum Nord. Die treffen sich immer Mittwochs. Ich frage die mal, wie man da an den Schlüssel und einen Raum kommt.

Man ey, jetzt wo man mal Mystic Worlds braucht.  ::)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Wieso Mystic World? Gibt doch Kai's Welt der Spiele! :)
Aber wegen Platz: das ist in der Tat dann ein Problem. Da reicht meine Butze auch nicht mehr aus, zumal ich eh nur einen kleinen Tisch habe. Sitzen könnten da wohl alle, bloß eben was vor sich ausbreiten wird unmöglich. Ach ja, die Hürden moderner Rollenspielsysteme...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Gut, wir prüfen gerade mal ob man den Yugoslaven (Ehemaliges Kartoffelhaus) um die Ecke da das Hinterzimmer belegen kann damit man ein bisschen Platz hat.
Dann könnte man eine dicke dicke Einführungsrunde machen. Allerdings bleibt dann für jeden Spieler wenig Aktionszeitraum am Abend. Aber die Mechanik kann man da schon mitbekommen.
Melde mich wenn ich mehr weiß.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So, die eine größere Lokation finden ist erstmal gescheitert. Folgendes, es gibt eine Runde am 13.02 und ich werde Teezeit und Argamae einladen. Über eine separatet Runde muss dann nochmal geplant werden. Unter umständen dann erst auf dem übernächsten Rollenspiel Ding im Hallenbad.

Sollte einer von beiden nicht können, werde ich weitere zuladen.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Glorian Underhill am 09. Februar 2012, 14:51:41
So, die eine größere Lokation finden ist erstmal gescheitert. Folgendes, es gibt eine Runde am 13.02 und ich werde Teezeit und Argamae einladen. Über eine separatet Runde muss dann nochmal geplant werden. Unter umständen dann erst auf dem übernächsten Rollenspiel Ding im Hallenbad.

Sollte einer von beiden nicht können, werde ich weitere zuladen.  ;D

Gut zu wissen. Dann hoffe ich einfach mal das du deinen Weg zum Ding findest in den nächsten Monaten : )
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung