Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Suche RPG Gruppe in WOB

Begonnen von TeeZeit, 27. Januar 2012, 19:54:57

« vorheriges - nächstes »

TeeZeit

Moin zusammen,

erst einmal danke an den Admin für die Freischaltung :-)
Ich wohne seit 2 Wochen in WOB und würde ganz gerne mein Hobby weiter pflegen. Ist ja auch immer eine gute Möglichkeit ein paar neue Leute kennen zu lernen.

Ich selber kenn und bevorzuge DSA4, SR3 und SR4 und WOD. Bin aber auch für alles andere offen.
Fürs erste könnte ich jedoch nur an WE und an besten auch direkt in WOB.

Kleines Update: Ich würde wohl auch unter der Woche so ab 18:30 in WOB können. Muß mich nur halt erstmal in der neuen Stelle einarbeite um mehr über emien Zeit sagen zu können ;-)

Besten Dank und schönes WE  :)

Greifenklaue

Dafür nicht ... Ist halt immer schön, wenn es zwischen hunderten Spamanmeldungen, die ich aussortiere, auch echte User dabei hat  :D Insofern Danke fürs Anmelden!

Gute Ideen neben der Suche hier (schau auch mal in die anderen Such-Threads rein!) ist ein Kennenlernen auf dem Rollenspiel-Ding, dem regelmäßigen, monatlichen Wolfsburger Rollenspieltreff, sowie bei Kais Welt der Spiele, dem Wolfsburger Rollenspielladen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

TeeZeit

Moin Klaue,

"Kais Welt" habe ich schon mal vorbei geschaut und das Ding! ist ins Auge gefasst. Werde aber wohl erst in März mal vorbeischauen können.

Danke für die Infos :)

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Ich bin momentan auch ohne Spielrunde. Bei Shadowrun bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Das Regelwerk zu Version 3 habe ich. Version 4 kenne ich nur vom Hörensagen. An DSA hätte ich auch Interesse, bei WOD eher weniger. Wolfsburg wäre okay, allerdings habe ich selbst keinen PKW und bin mehr oder weniger auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich hoffe demnächst eine Teilzeitstelle antreten zu können und würde das Wochenende ebenfalls vorziehen als in der Woche bis spät in die Nacht zu spielen.
For those about to GURPS - We salute you!

TeeZeit

Moin Maniac,

ich bin ja selber auch noch ohne Auto und daher aufs Fahrad oder die ÖV angewiesen. Wenn man sich am WE trifft kann ich aber auch mal nach Gifhorn oder Braunschweig runter fahren.
DSA wäre als Gruppe absolut kein Problem. Ich selber habe sämtliche DSA4 Regelwerke und einige Ergänzungen, so wie Jahre lange Erfahrung als SL und Spieler ;-)

Ich selber wohen zwar auch in eienr WG, meine Mitbewohner sind aber zu 90% am WE nicht in WOB, sondern pendeln in die Heimat. Von daher könnte an WE auch häufig bei mir gespielt werden. Das Wohnzimmer beitet locker für 6-8 Leute Platz ;-)

Maniac

Hallo TeeZeit,

ich selbst wohne in Brome bei meiner Mutter und wir können ggf. auch bei mir spielen. Vom Bahnhof Wolfsburg fährt um :38 die Linie 160 nach Brome. Wohnst Du direkt in der Innenstadt WOB? Von DSA habe ich sogar das Basis-Regelwerk so dass wir das gerne ins Auge fassen können.
For those about to GURPS - We salute you!

TeeZeit

@Maniac, ich hab dir mal eine PM mit meiene Kontaktadressen zukommen lassen. Meld dich doch mal bei mir, dann können wir das ganze konkreter besprechen :-)

Bei interesse wäre ich durchaus bereit für das WE, für 2x in Monat eine DSA4 Gruppe aufzubauen. Ich kann auch gerne Leiten :-)
Mein Vorschag wäre ja das Dunkle Zeiten Setting als addon, dass ist etwas "düsterer"...

Lazarus

Interesse hät ich auch an DSA. Allerdings weis ich nicht welche Edition ich noch kenne. Ist schon ne weile her.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Wenns etwas düsterer ist, würde ich mal reinschauen...  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 07. Februar 2012, 22:58:47
Interesse hät ich auch an DSA. Allerdings weis ich nicht welche Edition ich noch kenne. Ist schon ne weile her.
Das dürfte 1. (ohne negative Attribute) oder 2. (mit je 5 Attributen sein). Die 3. hatte dann je 7 Attribute.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung