Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Western City - Autorenrunde mit Jörg Dünne

Begonnen von Greifenklaue, 15. Juni 2009, 19:23:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Western City-Autor Jörg Dünne hat sich bereiterklärt, irgendwo nördlich über Hamburg (Rendsburg?) seine Pferde zu satteln, den Coyotentrail zu nehmen und beim RolloDing einzureiten.



Nun fände ich es bei dem Anreiseweg mehr als fair, die Interessentenlage vorher abzuklären, und sozusagen das Stattfinden garantieren zu können.

Ich selbst hab natürlich Interesse, wenn wir aber überrannt werden, trete ich auch beiseite, dürfte es ja schonmal probespielen.

Western City ist ein spielleiterloses System, in dessen Verlauf man eine gemeinsame geschichte erschafft. Mit Pokerchips und Silberdollar erkauft man sich das Erzählrecht für eine Szene oder ersteigert Gegner.

Hier ist der Thread zum System.

Interesse?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Hi Ingo,

dafür würde ich gerne noch mal eine Abfrage per Mail verteilen. Ist der Termin "frei"?

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Ja, mehr oder minder!

Ich meine mit etwas Vorlauf für ihn und kurzer Nachfrage sollte das klappen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich hätte auf jeden Fall auch mal Interesse, es mit dem Macher zu spielen.

Das System ist auf jeden Fall sehr spaßig, benötigt imho aber ein klein bißchen Übung, damit es richtig flutscht!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich wäre auch gern dabei - andererseits hab ich auf der 08er-Nordcon eine runde mit Jörg gespielt und wenn sich 5 andere Spieler finden, die es bisher noch nicht kennen, trete ich zurück.

In jedem Fall: es lohnt sich  :D

(Jörg hab ich wegen Termin angeschrieben)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joerg.D

Also ich komme gerne zum Spielen und kann auch etwas anderes leiten, falls sich weniger als 3 Mitspieler finden:

Theatrix
Reign
7te See
Everway
Amber

oder eine Testrunde für eines meiner neueren Spiele, die vor der Veröffentlichung noch ausgibig getestet werden müssen.

Gruß

Jörg
26-28.03.2010 gepflegt zocken in Lübeck!       Leiten 2.0

KULTist

Zitat von: Joerg.D am 13. Juli 2009, 13:12:16
Also ich komme gerne zum Spielen und kann auch etwas anderes leiten, falls sich weniger als 3 Mitspieler finden:

Theatrix
Reign
7te See
Everway
Amber

oder eine Testrunde für eines meiner neueren Spiele, die vor der Veröffentlichung noch ausgibig getestet werden müssen.

Gruß

Jörg

Klingt alles, abgesehen von 7te See, das auch in unserem Raum recht verbreitet ist (und ich es eigentlich auch ganz gerne mag), zumindest für mich sehr interessant!
Aber Western City ist für mich da immer noch am interessantesten!
Vor allem, wenn ich einen magisch begabten Charakter spiele, wenn Greifenklaue mitspielt!!!  ;D

Und ich finde das super, das du auch einfach so mal auf unserem kleinen Spielertreffen vorbeischauen möchtest!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatVor allem, wenn ich einen magisch begabten Charakter spiele, wenn Greifenklaue mitspielt!!!
Da nehm ich aber ne Handvoll Doppeladler mit...

Zitat von: Joerg.D am 13. Juli 2009, 13:12:16
Also ich komme gerne zum Spielen und kann auch etwas anderes leiten, falls sich weniger als 3 Mitspieler finden:

Theatrix
Reign
7te See
Everway
Amber

oder eine Testrunde für eines meiner neueren Spiele, die vor der Veröffentlichung noch ausgibig getestet werden müssen.

Gruß

Jörg
Da schließ ich mich Kultist an - und ich stehe gern auch als Testobjekt zur Verfügung  :D Besonders bei einer Verfeinerung des Bud&Terence-Rollenspiels...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joerg.D

Joa, dann sind wir schon mal 3 Spieler, das ist das Minimum für Western City und mein Erscheinen ist gesichert.

Richtig gut ist es mit 4-5 Spielern.

Bud und Terence können wir natürlich auch gerne zocken, da wäre eine Testrunde immer ein Gewinn. Ich muss mal sehen ob ein paar Soundtracks von denen bekomme um etwas Musi im Hintergrund zu haben. Ich wollte die Regeln zu Bud&Terence anhängen, aber die PDF ist 155KB groß.

@ Kultist
Ich leite 7te See anders als 90-95% aller SLs. Bei mir ist das richtig Mantel und Degen an Kronleuchtern Schwingen, über Geländer springen und auf schmalen Steegen balancieren ist bei mir eher Pflicht als muss Drama Dice gibt es in wie Kamelle beim Karnevall und Players empowerment macht das Spiel noch ein bisschen süßer. :-).

Aber ich mag das System nicht mehr so gerne, seit ich Reign kenne und damit mehr Spaß beim Spielen und Leiten habe.


Edit: Ich komme übrigens aus Rendsburg am Nord-Ostsee Kanal.
26-28.03.2010 gepflegt zocken in Lübeck!       Leiten 2.0

Joerg.D

Habt ihr schon eine genauere Vorstellung vom Datum?
26-28.03.2010 gepflegt zocken in Lübeck!       Leiten 2.0

Greifenklaue

Hier hab ich die vorraussichtlichen Termine reingepackt!

Wenn du da einen Favoriten hast, raus damit!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joerg.D

26-28.03.2010 gepflegt zocken in Lübeck!       Leiten 2.0

Argamae

ZitatIch leite 7te See anders als 90-95% aller SLs. Bei mir ist das richtig Mantel und Degen an Kronleuchtern Schwingen, über Geländer springen und auf schmalen Steegen balancieren ist bei mir eher Pflicht als muss Drama Dice gibt es in wie Kamelle beim Karnevall und Players empowerment macht das Spiel noch ein bisschen süßer. :-).

Aha. Wie leiten es denn die anderen 90-95 Prozent? Als taktische Simulation? Und wieso "Pflicht" statt "Muss"? Ist das nicht das Gleiche?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Joerg.D

Eine Pflicht ist etwas, wozu man sich selber verpflichtet fühlt.
Ein Muss ist etwas, was von anderen Leuten vorgeschrieben wird, man muss es machen.

Ich setze also auf die Eigeninitiative.
26-28.03.2010 gepflegt zocken in Lübeck!       Leiten 2.0

Argamae

Okay, okay, im allgemeinen Sprachgebrauch benutzen viele die Wendung "das ist hier bzw. bei mir Pflicht" synonym mit "Muss". So las ich auch deinen Satz. Mein Fehler. Bleibt noch die Frage, wie es Deiner Meinung nach 90-95% aller anderen SL leiten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung