Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => Thema gestartet von: Ruy am 17. Dezember 2003, 12:49:14

Titel: Unbekannte RPG-Begriffe
Beitrag von: Ruy am 17. Dezember 2003, 12:49:14
Ich weiß nicht, ich dachte immer ich habe ein wenig Erfahrung im RPG-Bereich und kenne mich auch mit den Begriffen aus, aber irgendwie finde ich immer wieder neue Begriffe deren Bedeutung ich eigentlich nicht kenne.

Jetzt bin ich auf Ü&Ü gestossen, ich habe keine Ahnung was es heissen soll.

Ich habe gerade noch eines gefunden, was ist ein Munchskin-Spiel?
Titel: Unbekannte RPG-Begriffe
Beitrag von: Elminster am 17. Dezember 2003, 12:55:40
Ü&Ü ist eine Persiflage von D&D. Türkischen Menschen werden ja viele Umlaute in ihrer Sprache angedichtet.
Hier kannst du dir ein Beispiel ansehen:

Ü&Ü (http://www.dailor.grofafo.org/bilder/web_uenue.gif)

Munchkin-Spieler ist nur ein anderes Wort für Power-Gamer.
Titel: Unbekannte RPG-Begriffe
Beitrag von: Ruy am 17. Dezember 2003, 12:56:54
Danke, von dem Beispiel habe ich das nämlich auch gesehen, und ich bin nun wirklich nicht drauf gekommen.