Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Was hast Du neues? - Brettspiele

Begonnen von Greifenklaue, 22. Juni 2016, 12:27:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#45
Via Media Monday #495:

"Übertriebener Splatter ist das Warhammer 40k-Spiel Angriff der Orks nicht, auch wenn hier die Orks in dem Tower Defense-Brettspiel nur so niedergemäht werden. Bis zu fünf Space Marines unterschiedlicher Orden versuchen, möglichst viele der sechs Energiekonverter zu verteidigen (mit sehr individuellen Fertigkeiten), während der Ork Mob tobt und aus sechs Richtungen jede Runde fünf neue Orks ins Gefecht wirft. Auf der Hallunkencon mit Philip von nerds-gegen-stephan ausprobiert, live drüber gepodcastet und hinterher hab ich es ihm gegen eine Star Trek-RPG-Einsteigerbox vertauscht. Mögen wir beide damit glücklich werden."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#46
Ein paar Neuigkeiten sind eingetrudelt bzw. auf dem Weg:

FAZA - Join the fight, save the world. (2020, Kickstarter-Auslieferung)
Eine Alien-Invasion hat die Erdbevölkerung dezimiert, doch als sich einige Rebellen unter den Fremdwesen auf die Seite des letzten Widerstandes schlagen, sehen die Menschen ihre Chance gekommen! In FAZA gilt es, die drei Alienmutterschiffe zu zerstören, bevor diese sich den Rest einverleiben und ihren Sieg komplett machen. Ein Koop-Science-Fiction-Spiel im Retro-Comic-Look für 1-4 Spieler.


Quelle: Kickstarter

UNBROKEN (2018)
Ein Solo-Dungeon-Survival-Roguelike-Spiel. Als letzte(r) Überlebende(r) einer Abenteurergruppe ist man in den tiefsten Tiefen eines finsteren Gewölbes auf sich allein gestellt und es gilt, den Weg in die Freiheit oder zur Rache zu finden. Man muss Ressourcen sammeln, kann sich Werkzeuge, Ausrüstung und Waffen bauen, muss Gefahren abwägen und - am wichtigsten - am Leben bleiben. Tolles Konzept, soll auch knüppelhart sein. Bin gespannt!




HERE TO SLAY (2020)
Zuckersüß und teuflisch böse - ein regelleichtes Abenteuer-Monster-RPG-Kartenspiel, in dem man als Anführer einer Heldentruppe als erster drei Monster bezwingen will. Hierzu stellt man sich seine beste Truppe zusammen, baut sie mit Tränken, Ausrüstung und Magie auf, um dann in den Kampf zu ziehen. Der Look basiert auf der Webcomic-Reihe "Unstable Unicorns" und ich persönlich bin ein Fan der knuffigen Tierabenteurer! Das ganze war ein Mega-Kickstarter-Erfolg und soll sich ähnlich fluffig und schnell spielen, wie eine Mischung aus Munchkin und King of Tokio. Mal sehen...



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Das UNBROKEN kling tnett.
Bitte mehr dazu.

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 14. Oktober 2020, 11:22:25
Das UNBROKEN kling tnett.
Bitte mehr dazu.

Danke, dazu wird es definitiv ein Video geben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Dank Argamae:

FRAG - Gold
3D-Shooter als Brettspiel.
Macht Spaß!

Super Dungeon Explore
Dungeon-Crawl im Anime-Style. Sieht knuffig aus, ne Menge Zeuchs dabei und wird demnächst mal ausprobiert.

Betrayal at house on the hill
Erkundung eines Spukhauses über mehrere, zufällig ausgelegten Etagen.
Auch sehr spaßig!!

Danke Argamae!  :D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 14. Oktober 2020, 13:05:01
Dank Argamae:

FRAG - Gold
3D-Shooter als Brettspiel.
Macht Spaß!

Super Dungeon Explore
Dungeon-Crawl im Anime-Style. Sieht knuffig aus, ne Menge Zeuchs dabei und wird demnächst mal ausprobiert.

Betrayal at house on the hill
Erkundung eines Spukhauses über mehrere, zufällig ausgelegten Etagen.
Auch sehr spaßig!!

Danke Argamae!  :D

Ja, gern geschehen. Nur war "Betrayal" von meinem Namensvetter. Ich selbst hätte es nicht verkauft. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Und weitere Pakete treffen ein. Diesmal D-DAY DICE und MONSTROCITY. Ersteres ist ein mittlerweile 3 Jahre altes Spieleschmiede-Projekt (Crowdfunding), das sich bis jetzt hingezogen hat. Zweiteres ein eBay-Schnäppchen.


Quelle: Brettundpad.de
Quelle: vesuviusmedia.com

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Puh, was'n gerade los? Und wieder eine Lieferung eingetrudelt. Dieses mal DUNGEON DICE (ein schon älteres Spiel von 2014), dass es nie über die Kickstarter-Auslieferung hinaus in die Serienreife geschafft hat. Ich konnte ein Exemplar via eBay-Kleinanzeigen auftreiben.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Kein Paket in der Post, sondern die deutsche Version bei Kai: Spontankauf.  ::)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Shadows over Normandie -Ein Brettspiel mit quasi Achtung Cthulhu !
Die Kaufentscheidung war emotional und wegen der Optik. Ich weiß eigentlich gar nicht über das Spiel.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae




WARHAMMER - AGE OF SIGMAR: CRYPT HUNTERS ist ein "small box game" für 2 Spieler*Innen von Games Workshop, das wie ähnlich gelagerte Spiele (etwa "Space Marine Adventures: Labyrinth of the Necrons") als Exklusivtitel in Partnerschaft durch andere Ketten vertrieben wird. In diesem Fall "Thalia"-Buchhandlungen. In Warhammer Stores sind diese Boxen nicht zu finden. Komisch, aber wahr.
Es handelt sich bei diesem Titel um eine Neu-Interpretation von "Lost Patrol", d.h. die Spielmechanik wurde zu großen Teilen der Vorlage entnommen und unter neuem Anstrich veröffentlicht. Nun hat "Lost Patrol" (man spielte einen Trupp Space Marine Scouts, der in einem Alien-Dschungel bruchgelandet war, und musste sich durch ein Labyrinth von Pfaden zu einem Sicherungspunkt kämpfen - während Tyraniden Jagd auf einen machten) den legendären Ruf, super schwer zu sein. Eine 2. Auflage dieses Titels änderte daran nichts, GW schafften es, ihn durch Regelverschlimmbesserungen sogar noch härter zu machen - nahezu unschaffbar.
Ob nun "Crypt Hunters" diesem Ruf treu bleibt, wird sich noch herausstellen (bei mir vermutlich am kommenden Sonntag). Interessant ist die Prämisse aber ebenso wie bei "Lost Patrol". In der belagerten Stadt Glymmschmiede stehen die Stormcast Eternals vor der Herausforderung, in den finsteren "Zehntausend Grüften" unterhalb der Stadt ein magisches Artefakt zu aktivieren und dadurch die Stadt zu retten. Diese labyrinthartigen Gänge und Kammern werden im Spiel durch Hex-Kacheln dargestellt und immer wieder neu angeordnet. Die untoten Chainrasps (1. Spieler*In) versuchen, die vier Charaktere der Stormcast Eternals (2. Spieler*In) zu vernichten, ehe diese eine Winde (Spezial-Feld) und damit den Zugang zum Hyshianischen Erleuchter erlangen (der das Unleben aus der Existenz pustet).
Das Spiel kommt mit erstaunlich wenig "stats" aus, also Spielwerten. Drei Würfel, drei Powerkarten pro Spiel und Spieler*In - mehr ist nicht zu verwalten. Und obwohl die Regeln echt überschaubar sind, erwecken einige Spielmechaniken Interesse. So wird das Labyrinth immer nur als "line of sight" aufgebaut -- Kacheln, in die kein Stormcast Eternal zu Beginn der entsprechenden Phase mehr hineinschauen kann, werden entfernt. Kehrt man dorthin zurück, wird die Kachel durch eine neue ersetzt. Dadurch können Sackgassen entstehen oder auch die Stormcast Eternals versprengt werden. Was u.a. ein Game Over bedeuten kann. Mit ähnlichem Konzept arbeitete auch "Silver Tower" vom gleichen Hersteller.
Nun, ich bin mal gespannt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, heute traf dann WINZIGES VERLIES: SCHATTENWALD ein. Es ist ein zweiter Teil in der Winziges-Verlies-Reihe, dem Solo- und Koop-Dungeoncrawler, in dem man mit einer Heldin in einen Dungeon hinabsteigt, um den Endboss zu plätten. Dies tut man durch Würfeln und Würfelmanipulation, während man sich mit "besiegten" Karten aufleveln kann. "Schattenwald" enthält eine neue Version der Regeln (inkl. erstmals Vergiftungsregeln) und kann mit dem Erstling kombiniert werden.


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#58
So, nun habe ich es mir zu Weihnachten doch noch gegönnt (u.a. auch, weil ich es relativ günstig schießen konnte):


Quelle: Boardgamegeek

Einer der "fragwürdigen" Abenteurer in diesem Spiel (im Kampf gegen einen Tümpelschatten). Edle Paladine sucht man hier vergebens!

Quelle: Boardgamegeek

Und hier die namensgebende Hand of Doom. Ist sie auf dem Spielbrett, sieht's in dem trostlosen Reich noch hoffnungsloser aus!

Quelle: Boardgamegeek

Laut Aussage nicht weniger Rezensenten das beste Fantasyabenteuer-Brettspiel bis jetzt. Habe jetzt so viel dazu geguckt und gelesen, dass ich bereits der gleichen Meinung bin. Aber: erst ein Testspiel wird es zeigen! (Falls einem vorher nicht die Augen ausbluten...)   ;D Aber für mich ist das Artwork großes Kino, insofern bin ich immun. Also herzlich willkommen im "Würstreich"!  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung