Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[RP-Treffen] Haus Wetterstein-Treff im AUGUST 04

Begonnen von Greifenklaue, 13. August 2004, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im August bietet die Greifenklaue die 4. Auflage des Rollenspieltreffen an und erwartet wieder regen Besuch.

Offizieller Beginn ist 18 Uhr, wenn aber eine Gruppe komplett früher kann, meldet euch doch bei mir. Auch neue Leute bitte bei mir melden, denn eingeplant ist besser als fehlgeplant!

Die einzelnen Runden müssen noch gegenbestätigt werden: Voraussichtlich werden es drei Rollenspielrunden (dabei 7te See, Arcane Codex setzt aus [da Martin bei 7te See mitspielt)] und ein Raum wird für Tabletop reserviert (vor. MechWarrior Dark Age).


Wann? DI, den 24. 8, 18 Uhr (bis max. 24 Uhr)
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? ABWARTEN

Eintritt 1 € (Hausnutzung),
Selbstbedienungstheke vorhanden: Schoksnacks 50c, Cornys 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c, Chips-Minis 30 cent, Getränke 1l (Cola bis Punica) 1,20 Euro, Kaffee 1l 1 Euro sowie belegte Brötchen a 80 cent.

Neu dabei: M&M normal, Nuss und Crispy a 50 cent sowie Gummibärchen!  

Nach Möglichkeit alle Neuen vorab melden:
Die Greifenklaue • Fax & Voicebox: 01212/517382974
email siehe Funktion • www.greifenklaue.de

Anfahrtsbeschreibung Haus Wetterstein online unter
http://home.arcor.de/greifenklaue/heft/faq_002.htm


PS.: Spielleiter weiterhin gesucht!

PPS.: Nächste Termin voraussichtlich 2.Septemberwochenende, schonmal im Kalender anstreichen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Runden, z.Z. sieht es so aus:

7te See, Beginn schon um 16 uhr, da alle beteiligten früher können!!!

Ab 18 Uhr dann gemeldet: D&D/d20 (ich nehm an Fantasy!)

Dazu gibt es noch einige Leiter, die sich noch nicht endgültig durchgerungen haben, was sie spielen wollen!

Vorbeischauen lohnt in jedem Fall, genug SL wird es geben!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

13 Leute haben sich eingefunden, zwei dicke Runden wurden gespielt!

Wie bisher jedes Mal geleitete uns Frank in die 7te See, erneut ein Kunstgriff in Sachen Improvisationsvermögen in bezug auf neue und alte Charaktere.

Dazu gab es D&D "classic", nicht nach alten regeln, sondern nach alten Abenteuern... Hack&Slay liess grüßen, dafür konnten gleich einige Klischees aufgearbeitet werden!

Überraschungsgäste waren zwei Friesen auf Montage, cool!

Nächster Termin: zweite Septemberwochenende, SA, 14 Uhr, mehr Infos ab demnächst!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

kann mich nur anschließen, 7te see war wieder ein spaß und die überraschungsgäste waren auch nette gesellen. ich fands gut.
eine meldung an Ingo die Orga: beim nächsten mal bin ich evtl. nur einen tag da, wird sich spontan entscheiden.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Christophorus

Zitat13 Leute haben sich eingefunden, zwei dicke Runden wurden gespielt!

Wie bisher jedes Mal geleitete uns Frank in die 7te See, erneut ein Kunstgriff in Sachen Improvisationsvermögen in bezug auf neue und alte Charaktere.

Dazu gab es D&D "classic", nicht nach alten regeln, sondern nach alten Abenteuern... Hack&Slay liess grüßen, dafür konnten gleich einige Klischees aufgearbeitet werden!

Überraschungsgäste waren zwei Friesen auf Montage, cool!

Nächster Termin: zweite Septemberwochenende, SA, 14 Uhr, mehr Infos ab demnächst!!!

"Hack & Slay" ließ nicht nur grüßen, es kam persönlich mit ´ner großen Keule vorbei! 110 Orks, nicht minder weniger Oger und ein Feuerriese gingen auf unser Konto. Der ewige Schnee in Niewinter (Widerspruch?) wird  für die nächsten Monate einer gigantischen Blutlache weichen müssen. Hähä!
Wie dem Text entnommen werden kann, traten die rollenspielerischen Aspekte in unserer illustren Runde arg in den Hintergrund. War auf der einen Seite natürlich schade, auf der anderen hingegen entpuppte sich das Abenteuer als Quell feinsinnigen Humors. Zitat gefällig:

Spieler: "Hat mein Paladin eigentlich ein Schlachtross?"
SL: "Ja, natürlich. Eure Charaktere sind angesehene Helden. Ihr habt alles, was ihr braucht."
Spieler: "Dann möchte ich ein weißes Schlachtross mit goldener Rüstung haben!"
SL: "Kein Problem."
Anderer Spieler: "Oh, dann will ich eine Edelstein-verzierte Rüstung"
SL: "Auch kein Thema. Bitte sehr."
Nächster Spieler: "Hat zufällig jemand ein Taschentuch?"
Alle anderen: "Nein."

Sagt alles. Ich bin nächstes mal wieder dabei [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Freut mich zu hören!!!

Bzw., dass hellhaim nur an einen Tag kann, natürlich nicht, ist aber zur Kenntnis genommen und wird mit eingeplant!!!

Gegessen wurde übrigens wieder fleisig - heute hab ich die Zeiger in Richtung Chilie gestellt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung