Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspieltreff Ende April in Helmstedt 4/05

Begonnen von Greifenklaue, 07. April 2005, 18:21:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Diesmal wird am Dienstag, den 26.4. gezockt, und zwar ab 18 Uhr - bis etwa 24 Uhr soll es gehen. (Vielmehr werd ich dann mit den Aufräumen anfangen - da springt sicher noch n Stündchen Spielzeit ab!!! ;-))


Mögliche Runden: Direkt steht noch nix zu 100% fest, SL, bitte telefoniert mit mir oder mailt durch! Ich halte Euch im Forum auf den laufenden und schicke definitives auch vorher noch rum.

WER etwas anbieten will, kann sich auch gleich zurückmelden!!! Wäre nett und erspart mir Arbeit.

Einfach mal ins Forum unter www.greifenklaue.de > Forum > Rollenspiel bzw. GK-Spez. schauen, da werd ich die Infos fix nachpflegen! Natürlich auch der IDEALE PLATZ für EURE RÜCKMELDUNG!!!

Nochmal in der Übersicht alle Infos auch für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? DI, den 26.4., ab 18 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich siehe oben

Eintritt 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c
Cola, Fanta, Sprite, Punica 01l 1,20
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • Mail siehe Forum-Info • www.greifenklaue.de

PS.: Weitere Termine: Wenn ich nix gegenteiliges verlautbaren lasse, geht es am 10.5. und am Wochenende vom  28.5. auf den 29.5. wieder zur Sache!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Geplante Runden:

Engel mit Matze, Midgard mit Frank und wenn Bedarf besteht Conan (OGL) / d20 Warcraft mit Can.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ok, dann halte ich Nightbane für den Wochenend-Termin zurück, ging bei Erstlektüre des Ausgangspostings davon aus, daß der Dienstags-Termin wie üblich die bestehenden Runden bedienen sollte.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Toreador

Warcraft is immer gut, muss nur ma schauen, ob ich zeit hab (=> Abi-vorbereitung)

Greifenklaue

@Nightbane: da ging ich auch davon aus, dass Du lieber wochenends leitest! Zumindest nicht ohne Rückfrage am DI durchstarten möchtest...

Gerademit den Wochenendterminen bin ich mal gespannt, wie es um die Akzeptanz der DI-Runde bestellt ist, aber HW ist eben z.Z. auch deutlich gefüllter.

Der nächste WE-termin ist ja im PS eingepflegt!!!

@Bestehende Runden: Im Gegenteil, es werden alles neue Runden sein!!! Auch die Engel-Runde startet ne neue promorunde, Frank ist erstmals mit Midgard dabei (vorher 7te See) und Cans Runde startet auch neu durch, er hat vorher schonmal D&D und, hmm, *grübel* geleitet.

@Warcraft/ Toreador: Würd mich freuen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

bevors hier missverständlichkeiten gibt: Warcraft Ugluk nur interessanter... ähm... interessierter Spieler sein!

Kaladrayn

@hm *Grübel* geleitet.

hm *Grübel* = zweimal Endland

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Zitathm *Grübel* = zweimal Endland.

Gut übersetzt, 3 gübel und ein halber wären deadlands gewesen...

@Warcraft Ugluk: Ähh, also die Chaos-Grünrockfraktion!? Ähh, Horde heissen se, gell???

Ich denke, vermute, schnabuliere, dass es das sein wird, wenn Warcraft, obwohl Conan der größere Favorit ist!?!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Zitat
@Warcraft Ugluk: Ähh, also die Chaos-Grünrockfraktion!? Ähh, Horde heissen se, gell???

Dummes Mensch nix Ahnung  [25]
nix chaos! Da Orkz, Taurenz & Trolls sind da guten! Wir werden nur von der sogenannten Allianz und unsern untoten "Verbündeten" diskrimiert...

Zitat
Ich denke, vermute, schnabuliere, dass es das sein wird, wenn Warcraft, obwohl Conan der größere Favorit ist!?!

Gibts ne deutsche Fassung von dem Satz? o0

Wandervogel

Zitat
Zitat
@Warcraft Ugluk: Ähh, also die Chaos-Grünrockfraktion!? Ähh, Horde heissen se, gell???

Dummes Mensch nix Ahnung  [25]
nix chaos! Da Orkz, Taurenz & Trolls sind da guten! Wir werden nur von der sogenannten Allianz und unsern untoten "Verbündeten" diskrimiert...

Zitat
Ich denke, vermute, schnabuliere, dass es das sein wird, wenn Warcraft, obwohl Conan der größere Favorit ist!?!

Gibts ne deutsche Fassung von dem Satz? o0

Yo - du spielen Warcraft. ´nuff said!
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatGibts ne deutsche Fassung von dem Satz? o0
Can leitet wohl eher Conan als Warcraft, wenn ich ihn richtig interpretiere! Hat aber beides in Aussicht gestellt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Cimmerien

In den Erinnerungen seh ich
Die dunklen Berge unter düstren Wäldern,
Der grauen Wolken bleiern-ewgen Bogen,
Die Flüsse, wie sie still durch Schatten strömen,
Den Wind, der einsam in den Pässen raunt.

Ein Zug von Panoramen, Berg auf Berg,
Hang hinter Hang, bedeckt von finstren Bäumen,
Lag karg das Land. Und stieg ein Mann hinan
Und spähte vom gezackten Gipfel, sah er
Das Panorama endlos, Berg auf Berg,
Hang hinter Hang, ein jeder waldverhüllt.

Es war ein düstres Land, ganz voller Winde
Und Wolken, Träume, die die Sonne scheuen,
Wo Astwerk, kahl im tristen Winde knarrt,
Und über allem brüten dunkle Wälder,
Erhellt nicht einmal von der fahlen Sonne,
Die jedermann zu Schatten duckt; es hieß
Cimmerien, Land des dunkels, tiefer Nacht.

So lange ist es her, so weit entfernt,
Ich weiß schon nicht mehr, wie sie mich dort nannten.
Die Axt, der steinbewehrte Speer sind Träume,
Und Jagden, Kriege sind wie Schatten.Nur
Die Stille jenes düstren Landes blieb mir,
Die Wolken, über Bergen hochgetürmt,
Das Dämmerlicht der Wälder ohne Zeit.
Cimmerien, Land des Dunkels und der Nacht.

O Seele mein, geborn aus Schattenbergen
In eine Welt von Wolken und von Winden
Und Geistern, die das Licht der Sonne scheuen,
Wie viele Tode braucht es, um dies Erbe
Zu brechen, welches mich ins graue Kleid
Von Geistern hüllt? Im Herzen such und find ich
Cimmerien, Land des Dunkels und der Nacht.

Robert E. Howard 1932
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Willst uns wohl auf Conan einstimmen, wie?

Die DVD liegt übrigens gerade der TV Movie bei...

RE Howard hab ich mal nen sammelband gelesen, war aber zumindest nicht begeistert...  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Gibts jetzt schon feste Zusage, was gespielt werden kann? falls Warcraft D20 könnt i evtl noch nen neuling überreden ^^

Greifenklaue

Also fest zugesagt sind alle drei Runden, wobei Can aber wohl Conan leiten möchte!

Für Engel gibt es mehrere Spieler, die zugesagt haben, für Midgard und Conan auch! Ggf. besitze ich auch noch einen Spielleiterinthepocket!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung