Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 28. April 2005, 22:37:56

Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2005, 22:37:56
Diesmal wird am Dienstag, den 10.5. gezockt, und zwar ab 18 Uhr - bis etwa 24 Uhr soll es gehen. (Vielmehr werd ich dann mit den Aufräumen anfangen - da springt sicher noch n Stündchen Spielzeit ab!!! ;-))


Mögliche Runden: Direkt steht noch nix zu 100% fest, SL, bitte telefoniert mit mir oder mailt durch! Ich halte Euch im Forum auf den laufenden und schicke definitives auch vorher noch rum.

WER etwas anbieten will, kann sich auch gleich zurückmelden!!! Wäre nett und erspart mir Arbeit.

Nochmal in der Übersicht alle Infos auch für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? DI, den 26.4., ab 18 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich siehe oben

Eintritt 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c
Cola, Fanta, Sprite, Punica 01l 1,20
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • Mail siehe Forum-Info • www.greifenklaue.de

PS.: Weitere Termine: Wochenende vom  28.5. auf den 29.5. wird vermutlich nix. Jedenfalls nicht komplett! Schade!
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Toreador am 29. April 2005, 13:24:18
10.5. klingt schonmal gut... is nach den schriftlichen Prüfungen, da is Zeit, und gut geeignet, um mal auf andere Gedanken zu kommen dann...  [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Wandervogel am 29. April 2005, 17:01:24
Also... ich bin wahrscheinlich dabei, sofern mir nicht für den 11.05. vormittags Dienst aufgedrückt wird, oder mein Ausbilder was lustiges für mich parat hat.
Im Angebot: Nightbane oder Everquest (letzteres ist ein D&D-OLG-Produkt) , jenachdem, ob Horror mit unlogischem System oder unlogisches Fantasy von der Mehrheit gewünscht wird. Theoretisch könnte ich auch parallel meistern, aber das könnte Verwirrung erzeugen...  [24]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Toreador am 29. April 2005, 17:22:40
Verwirrung is immer gut ^^

meinetwegen akzeptier ich EQ... wenn Can sich nicht zu Warcraft überreden lässt  [22]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Wandervogel am 29. April 2005, 22:53:51
Oder ich leite dasselbe Abenteuer und die Spieler müssen sich mit 2 Systemen herumschlagen... - hätte selbst Präferenz bei Nightbane, um endlich die Charakterbögen loszuwerden...  [25]   [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: hellhaim am 30. April 2005, 11:42:52
Wenn Ich Zeit habe würde Ich evtl. eine Runde Arcane Codex leiten.
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: McArden am 30. April 2005, 15:54:50
Dienstags ist für mich nun mal leider nicht realkisierbar. Hoffe auf ein Wochenendtreffen - mit grillen und so....

#
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2005, 19:15:56
Arcane Codex wäre ultraheiß, weil ich gerade Lied der Gier lese (Arcane Codex-Abenteuer).

Da wären übrigens 5 startcharaktere drin, evtl zur Ergänzung oder so brauchbar???  [21]

@WE-treff: ja, der geplante termin läuft nun mit vampire live quer... Evtl. klappt es am Sonntag!?
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Wandervogel am 30. April 2005, 21:42:11
Zitat@WE-treff: ja, der geplante termin läuft nun mit vampire live quer... Evtl. klappt es am Sonntag!?

Hoffentlich...
Ansonsten...
*Pflöcke schnitzt und verteilt*  [15]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: hellhaim am 09. Mai 2005, 12:57:34
gut, dann werde ich morgen mit 99% wahrscheinlchkeit eine runde arcane codex leiten.
ingo: wäre gut wenn du das abenteuer mitbringst, vorgefertigte startcharaktere sind nie verkehrt.
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Toreador am 09. Mai 2005, 14:03:54
isja morgen schon, hätte ich glatt verpennt... nun muss ich doch glatt auswürfeln ob RPG oder Wolf's Moon für lau in BS  [22]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2005, 18:45:33
@Arcane Codex: Sehr gut: rauskopiert krieg ich sie nicht, aber man hat dann alles wichtige auf einen Blick und kann es sich rausschreiben!

@Wolfsmoon: Das hab ich jetzt verpennt...

Morgen geht es los: Angeboten wird z.Z. Arcane Codex, Midgard und Nightbane!!! Role the dice and the evening will be nice, ähh, oder so ähnlich!

Ab 18 Uhr, ich bin bestimmt ab 17 Uhr da!
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Christophorus am 09. Mai 2005, 18:49:32
Zitat@Arcane Codex: Sehr gut: rauskopiert krieg ich sie nicht, aber man hat dann alles wichtige auf einen Blick und kann es sich rausschreiben!
Schön, dann fang doch schon mal an ...  [15]

Ich werde morgen bis maximal 22.30 Uhr bleiben. Nicht nur, dass ich Donnerstag noch 'ne Arbeit schreibe - ich spüre jetzt auch die Nachwirkungen der exzessiven »7te See«-Runde...
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Wandervogel am 09. Mai 2005, 18:55:47
Okay - dann bis morgen. Diesesmal habe ich sogar schon jemanden, der mich hinbringt.  [15]
Ich hoffe, es werden sich genug Freunde des Horror-RPGs finden... hrhrhr...
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Toreador am 09. Mai 2005, 21:19:03
Zitat
Morgen geht es los: Angeboten wird z.Z. Arcane Codex, Midgard und Nightbane!!! Role the dice and the evening will be nice, ähh, oder so ähnlich!

Ab 18 Uhr, ich bin bestimmt ab 17 Uhr da!

los, beeinflusst mich ^^
was soll ich spielen?
wer leitet denn midgard? ^^
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2005, 22:15:41
Spiel, ähh, was!!! Komme!!!

Frank leitet Midgard!
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2005, 15:31:26
So, Leute, ich fahr jetzt los, ab 17 Uhr bin ich dann vor Ort!

Absagen bitte jetzt via handy!!!
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2005, 01:31:36
10 Leute sind es wieder geworden, eine Runde Midgard und eine Runde Arcane Codex.

Die Arcane Codex-Runde war nett und aufschlußreich bezüglich des Spielsystems, interessante Welt!!!

Jo, nun ist Platz für Euer Feedback!
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Christophorus am 12. Mai 2005, 14:11:12
Zitat10 Leute sind es wieder geworden, eine Runde Midgard und eine Runde Arcane Codex.

Die Arcane Codex-Runde war nett und aufschlußreich bezüglich des Spielsystems, interessante Welt!!!

Jo, nun ist Platz für Euer Feedback!
Ich hoffe, ihr hattet alle euren Spaß. Ich durfte malochen gehen  [17]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Toreador am 12. Mai 2005, 19:07:16
zu Midgard: 2 altgediente, Krieger und öhm..., dazu Laibach MacDuff vom Clan derer von MacDuff, Kundschafter von Beruf, sein Vetter, Heiler von Beruf, weiterhin ein Ordenskrieger & sowas ähnliches wie ein Magier, Rufname Stümper...
war eigentlich recht unterhaltsam, abgesehen davon, dass wir knapp 4 stunden gebraucht haben, um überhaupt am eigentlichen Auftragsort anzukommen...  [22]
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2005, 19:31:16
Zitatwar eigentlich recht unterhaltsam, abgesehen davon, dass wir knapp 4 stunden gebraucht haben, um überhaupt am eigentlichen Auftragsort anzukommen...
Hey, DAS ging uns bei der ersten Runde genauso...
Titel: [GK] Rollenspieltreff Anfang Mai 05 in Helmstedt
Beitrag von: Toreador am 12. Mai 2005, 19:56:06
aber meine Statistik is geil ^^

4 versuchte Kopfschüsse:
1x direkte Todesschuss bei nem Ork-Anführer
1x Schuss mit indirekter Todesfolge für ein zu groß geratenes Spinnentier
2x bissl an nem Bärenkopf vorbeigeschossen ^^''