Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Nova Praxis-Testrunde der Feierabendslayers

Begonnen von Colgrevance, 28. Januar 2015, 00:13:56

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

So, nachdem ich heute ungeplant den Abend Zeit hatte, habe ich mich nochmal an Nova Praxis gesetzt. Mein Angebot steht, dazu eine Testrunde zu leiten; ich habe auch ein entsprechendes Abenteuer entworfen, dass in ca. drei Spielsitzungen zu schaffen sein sollte (für den ersten Abend geht sicherlich etwas Zeit für Regelerklärung etc. drauf).

Zur Vorbereitung habe ich eine kleine Einführung verfasst, die ihr hier herunterladen könnt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/40314933/Savage%20Worlds/Nova_Praxis-Einf%C3%BChrung.pdf

Vorgefertigte Charaktere sind in Arbeit, ich stelle sie dann auch bereit. Wer einen Blick in das Regelwerk werfen möchte, bitte einfach bescheid geben, ich schicke dann einen link per PN.

Edit: für Feedback zur Einführung (zu lang/zu kurz/Verständlichkeit?) bin ich generell dankbar!

Greifenklaue

Ja, genau richtig - lässt sich gut hintereinander weg lesen. Und macht Lust aufs Setting.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Colgrevance am 28. Januar 2015, 00:13:56
Edit: für Feedback zur Einführung (zu lang/zu kurz/Verständlichkeit?) bin ich generell dankbar!

Alles gut!
- Länge
- Verständlichkeit
- Inhalt
- Gliederung

Besonders Punkt 6 (Worum es geht / gehen kann) hat mir gut gefallen.
Ich persönlich finde es hübscher, wenn die Zeilen im Block angeordnet werden statt linksbündig. Aber das ist auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Danke für das Feedback! Auf die Formatierung habe ich jetzt nicht wirklich geachtet, aber ich bin auch kein großer Freund von Blocksatz...  :P

Colgrevance

So, unter folgendem Link findet ihr die angekündigten vorgefertigten Charaktere (vier pdfs im 7zip-Archiv) für eine Nova Praxis-Testrunde:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/40314933/Savage%20Worlds/Vorgefertigte_Charaktere_Nova%20Praxis.7z

Im Namensfeld sind grobe Rollenbeschreibungen eingetragen; schaut doch mal drüber, welcher Charaktertyp euch am ehesten anspricht. Ich habe mich an klassische Rollenspiel/SF-Stereotypen gehalten.  ;D

Der Charakterbogen ist leider ziemlicher Mist, und ich habe auch alles auf Englisch gelassen, da ich nicht die Talente etc. mit dem deutschen Regelwerk abgleichen wollte - ich hoffe, ihr findet euch trotzdem halbwegs zurecht. Ansonsten einfach fragen! Ein paar Anmerkungen von mir vorweg zu einzelnen Bereichen des Charakterbogens:

  • Attribute - da alle Charaktere Apotheosis durchlaufen haben und daher größtenteils nicht mehr in ihrem ursprünglichen Körper stecken, ändern sich dadurch auch die Attributswerte. Der "angeborene" Wert ist zuerst eingetragen, gefolgt von dem aktuellen Körperwert (das betrifft nur die "physischen" Attribute Geschickl. Konsti, Stärke).
  • Allegiance - dort ist eingetragen, welchem der Häuser (Großkonzerne/Staaten) ihr zugehört - in diesem Falle alle Haus Silva, die u.a. stark in Biotechnologie machen.
  • Fertigkeiten - leider konnte ich nicht vernünftig kennzeichnen, welcher Würfel zu einer Fertigkeit gehört. Ich habe einfach einen "Punkt" pro Würfel eingetragen (z.b. zwei "Punkte" = W6)
  • Rep/Asset - gibt den Einfluss bzw. materielle Ressourcen auf einer Skala von 1-11 an. Zu jedem Wert gehört ein Würfel, der jeweils drunter steht.
  • Augmentations - das dürfte der schwierigste Abschnitt sein. Dort ist jeweils angegeben, was für einen Körper (Sleeve) ihr momentan habt und welche Vor-/Nachteile dieser hat.
  • Die Machtpunkteleiste und die "Glitches" am rechten Rand sind für die Testrunde nicht relevant.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung