Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Regelfragen und auch -antworten

Begonnen von Steff, 22. August 2012, 23:37:08

« vorheriges - nächstes »

Steff

Dieser Thread soll dazu dienen, die Regelfragen, welche sich mittwochs während des Spielens ergeben, noch mal ins Bewußtsein zu rücken, zu diskutieren, und wenn möglich auch zu beantworten.
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Frage #1
Wenn ein bewußtloser Charakter geheilt wird, ist dieser dann automatisch bei Bewußtsein?

Antwort:
Ja
Aktion Wachrütteln/Wasser ins Gesicht und die Probe auf KÖR+HÄ entfällt.

Quelle: CK im DungeonSlayers-Forum
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Frage #2
Verschnaufen: Worauf bezieht sich "die Hälfte der soeben verlorenen LK" ganz genau?

Antwort:
Gemeint ist die Differenz der LK von vor dem Kampf zu der LK nach dem Kampf. Ob, wieviel und wie oft während des Kampfes geheilt wurde, spielt dabei keine Rolle. auch nicht, wie hoch das LK-Maximum eines Charekters ist.

Quelle: DungeonSlayers-Forum
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Frage #3
Gelten die Kampfwerte der Monster im GRW für normal große Gegner, oder müssen sie noch umgerechnet werden?

Antwort:
Zitat von: CK am 07. September 2012, 21:33:27
Die Werte sind immer unmodifiziert angegeben.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

#4
Frage #4: Immersieg bei Probenwerten über 20

Antwort: Also, ich fasse zusammen:

Für die Entscheidung, ob die Würfel slayen, ist _nur_ der erste Würfel wichtig (sprich, er zeigt die "1"), dann darf im Anschluß eine komplett neue Probe gewürfelt werden.

Zeigt der zweite Würfel eine "1", ist es trotzdem ein Immersieg. Daher bei einem Probenwert von 27 würde er an zweiter Position als "7", an die erste getauscht als "20" zählen. Es wird aber nicht nochmal gewürfelt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Weniger ne Regelfrage, denn eine Frage des Geldausgebens: Steff, wie willst Du denn das Geldausgeben handhaben, da wir ja jetzt ne ecke haben und es tatsächlich für einen kleineren mag. Gegenstand reichen könnte?

Zwischen gibt gar nix auf dem Markt bis baut Euch, was ihr wollt, ist es ja ein weites Feld. (Man könnte z.B. 10 Zufallsgegenstände auswürfeln ... *hust*)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ist mir Wurst...
Äh... ich meine... Selbstverständlich verfügt das Imperium der zweiten Menschheittm über genug Ressourcen und Spezialisten um jeden, ich wiederhole: jeden magischen Gegenstand herzustellen. Bonität des Erwerbers vorrausgesetzt natürlich.  ;D

Da ich aber gerade in Spendierlaune bin, gewehrt das Imperium einen Rabatt von 10% auf alle Gegenstände aus dem "Zufallsgenerator".
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Frage #5: Wahrnehmung / Bemerken: Wie wird der Mindestwert 8 in bezug auf das Talent Wahrnehmung gehandhabt?

Antwort: Gedacht ist: Wer GEI+VE unter 8 hat verwendet 8, ansonsten GEI+VE. Danach erst kommt in beiden F?llen Wahrnehmung dazu. (bling)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2013, 10:16:53
Frage #5: Wahrnehmung / Bemerken: Wie wird der Mindestwert 8 in bezug auf das Talent Wahrnehmung gehandhabt?

Antwort: Gedacht ist: Wer GEI+VE unter 8 hat verwendet 8, ansonsten GEI+VE. Danach erst kommt in beiden F?llen Wahrnehmung dazu. (bling)

Sach ich doch...  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ja, ich weiß  ;)

(Ich dachte immer, andersrum ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Wenn es um DSA ginge, würde ich Dir ja zustimmen...  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Du meinst DS folgt meistens einer Spielfreundlichen Auslegung. Stimmt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Begegnungstabelle im RvC: Hat eine Errata, welches man hier bekommt: http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=4640.msg62838#msg62838

(Anhang zum Ausdrucken)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung