Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was kommt nach Star Wars?

Begonnen von Steff, 26. April 2017, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Ich tendiere eindeutig zu Conan (2D20) - BoL bietet etwas zu wenig Hintergrund/Setting für meinen Geschmack, schätze ich.
Außerdem gibt es von Modiphius einen Band mit vorgefertigten Abenteuern, den würde ich mir dann als pdf holen - oder hat den schon jemand? Steff?

Steff

Zitat von: Colgrevance am 05. Mai 2017, 19:38:01
Ich tendiere eindeutig zu Conan (2D20) - BoL bietet etwas zu wenig Hintergrund/Setting für meinen Geschmack, schätze ich.
Außerdem gibt es von Modiphius einen Band mit vorgefertigten Abenteuern, den würde ich mir dann als pdf holen - oder hat den schon jemand? Steff?

Wenn Du "Robert E Howard's Conan: Jeweled Thrones of the Earth" meinst, ja, das werde ich (als PDF) bekommen.
...   _.   ._   .._.   .._

Steff

Steht es jetzt eigentlich fest, daß nach Earthdawn Warhammer kommt?

Und wenn ja, wann wollen wir uns überlegen, was danach kommt?
Jetzt gleich, wenn's soweit ist, oder irgendwann zwischendurch?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 06. Mai 2017, 19:57:31
Steht es jetzt eigentlich fest, daß nach Earthdawn Warhammer kommt?

Und wenn ja, wann wollen wir uns überlegen, was danach kommt?
Jetzt gleich, wenn's soweit ist, oder irgendwann zwischendurch?

Jein. mir würde es aber entgegenkommen, wenn es über die Sommerferien ist.

Prinzipiell: Sagt, was ihr leiten wollt und go ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich wüsste schon gerne möglichst schnell, was wir spielen wollen, da ich mir immer gerne vorher die Regeln durchlese (auch wenn ich nicht SL bin).

Die genaue Reihenfolge können wir dann ja etwas kurzfristiger festlegen.

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 06. Mai 2017, 20:26:36
Jein. mir würde es aber entgegenkommen, wenn es über die Sommerferien ist.

Wann sind denn Sommerferien? Denke, mit dem Earthdawn-Probeabenteuer sind wir vorher fertig, dann sollten wir zumindest festlegen, was danach kommt.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Wenn wir für Earthdawn nur zwei Wochen brauchen, müßten wir vier Wochen überbrücken, bevor Klaue mit Warhammer beginnen kann.


Das sind unsere (vorläufigen) Optionen:

- BoL auf deutsch kommt (irgendwann) im Juni. Eine ältere Regeledition (englisch) gibt es kostenlos als PDF (Download). Zum ausprobieren sollte das völlig reichen. Vorgefertigte Charaktere gibt es bei Ulisses auf deutsch. Braucht man aber eigentlich gar nicht, da die Regeln sehr übersichtlich sind.

- Conan 2d20 GRW, Players Guide und die Abenteuersammlung sind gerade beim Drucker und sollen ab nächster Woche verschickt werden können (dann sollte ich auch meine PDFs bekommen. Den Schnellstarter gibt es schon kostenlos als PDF. Ist aber alles auf englisch, und das Abenteuer aus dem Schnellstarter kenne ich schon und fand es sch....lecht.

- Splittermond hat drei (3!) Schnellstarter und das Regelbuch als PDF für lau. Downloads hier. Das Abenteuer aus dem Schnellstarter v 1.1 ("Die Bestie von Krahorst") kenne ich schon (kann mich aber an nix mehr erinnern).

- D&D 5 hat, glaube ich, auch einen Schnellstarter, zumindest auf englisch, konnte ihn aber so auf die schnelle nicht finden.

- Zu Arcane Codex, Pendragon und Runequest kann ich nix sagen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 06. Mai 2017, 22:38:16
- BoL auf deutsch kommt (irgendwann) im Juni. Eine ältere Regeledition (englisch) gibt es kostenlos als PDF (Download). Zum ausprobieren sollte das völlig reichen. Vorgefertigte Charaktere gibt es bei Ulisses auf deutsch. Braucht man aber eigentlich gar nicht, da die Regeln sehr übersichtlich sind.
Ggf. hab ich da noch das deutsche alte GRW. Und der deutsche BoL-Blog sollte genug Kram haben.

Zitat- Conan 2d20 GRW, Players Guide und die Abenteuersammlung sind gerade beim Drucker und sollen ab nächster Woche verschickt werden können (dann sollte ich auch meine PDFs bekommen. Den Schnellstarter gibt es schon kostenlos als PDF. Ist aber alles auf englisch, und das Abenteuer aus dem Schnellstarter kenne ich schon und fand es sch....lecht.
Ich kenne es auch und fand es ... in Ordnung. Völlig ausreichend um die Regeln zu lernen, das Conanbrettspiel greift es ähnlich auf.

Zitat- Splittermond hat drei (3!) Schnellstarter und das Regelbuch als PDF für lau. Downloads hier. Das Abenteuer aus dem Schnellstarter v 1.1 ("Die Bestie von Krahorst") kenne ich schon (kann mich aber an nix mehr erinnern).
Geht mir ebenso.

Zitat- D&D 5 hat, glaube ich, auch einen Schnellstarter, zumindest auf englisch, konnte ihn aber so auf die schnelle nicht finden.
DnD 5 hat ein Starter Set und das Abenteuer hat einen erstaunlichen Umfang. Den Anfang kenn ich, würde es auch ggf. leiten. Kommt die Tage auf deutsch.

Zitat- Zu Arcane Codex, Pendragon und Runequest kann ich nix sagen.
Erste beide hab ich ggf., zu zweiterem eine größere Fanabenteuersammlung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich habe mir jetzt das Conan-Regelwerk und den Abenteuerband als pdf geholt und könnte daraus 'was leiten. Muss aber mal schauen, ob ich dazu komme, alles rechtzeitig durchzulesen.

Für Runequest habe ich ein Einsteiger-Abenteuer in Glorantha da, das wäre auch gut möglich.

Splittermond und BoL würde ich mich erstmal raushalten.

Zitat von: Greifenklaue am 06. Mai 2017, 22:53:53
Zitat- Zu Arcane Codex, Pendragon und Runequest kann ich nix sagen.
Erste beide hab ich ggf., zu zweiterem eine größere Fanabenteuersammlung.

Oh, du hast eine Fanabenteuersammlung zu Pendragon? Auch als pdf? Da wäre ich sehr dran interessiert, ist schließlich mein Lieblingsrollenspiel!

Steff

Zitat von: Colgrevance am 06. Mai 2017, 23:09:31
Ich habe mir jetzt das Conan-Regelwerk und den Abenteuerband als pdf geholt und könnte daraus 'was leiten. Muss aber mal schauen, ob ich dazu komme, alles rechtzeitig durchzulesen.
...
Splittermond und BoL würde ich mich erstmal raushalten.

Dann schlage ich vor, daß ich nach Earthdawn BoL leite. Entweder Der Zauberbogen (falls ich Euch einen Filmabend abnötigen kann und es Euch gefällt), oder eben Lemuria.

Du könntest dann in fünf Wochen Conan oder...
Zitat
... Pendragon ... ist ... mein Lieblingsrollenspiel!
oder Runequest leiten.

Zitat
Für Runequest habe ich ein Einsteiger-Abenteuer in Glorantha da, das wäre auch gut möglich.
Gibt es da vorgefertigte Charaktere?
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Hört sich nach einem Plan an. Sollen wir den Film dann auch dienstags gucken?

Zitat von: Steff am 06. Mai 2017, 23:36:19
Du könntest dann in fünf Wochen Conan oder...
Zitat
... Pendragon ... ist ... mein Lieblingsrollenspiel!
oder Runequest leiten.

Haha. Keine Angst, Pendragon werde ich in dieser Runde definitiv nicht leiten. Perlen und so weiter...

Zitat
Zitat
Für Runequest habe ich ein Einsteiger-Abenteuer in Glorantha da, das wäre auch gut möglich.
Gibt es da vorgefertigte Charaktere?

Nein, zumindest nicht für RQ6, das ist das Problem. Es gibt im Netz aber eine Software, die automatisch Charaktere generiert, die würde ich einfach nutzen.

Steff

Zitat von: Colgrevance am 06. Mai 2017, 23:44:47
Hört sich nach einem Plan an. Sollen wir den Film dann auch dienstags gucken?

Das wäre mein Vorschlag. Aber weil demnächst ja noch Feiertage und ein Brückentag sind, käme ja auch einer von denen in Frage. Ich wollte das nächsten Dienstag ansprechen, dann ist die Beteiligung höher.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zauberbogen gucken gerne, ansonsten: Ich mag Lemuria als Setting.

Pendragon - das sind Kopien aus diversen Fanzines. Ansonsten kann ich den deutschen Pendragonblog empfehlen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2017, 00:01:05
Pendragon - das sind Kopien aus diversen Fanzines. Ansonsten kann ich den deutschen Pendragonblog empfehlen.

Kannst du die einscannen oder mir zum Scannen mal mitbringen?

Den Blog kenne ich, da gibt es aber eher Kurzszenarien bzw. Abenteuerideen - als "Abenteuer" verstehe ich ja eher etwas ausführlichere Werke.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung