[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Bzgl. der favorisierten Gottheit: Ich würde Iomedae den Vorzug geben wollen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Lazarus am 22. Juni 2010, 22:27:22
Husten, Gelenkschmerze,Fieber,Schwindel ich kann nicht garantieren obs morgen was bei mir wird.
:-(
Matthes

Ohje, gute Besserung!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2010, 22:57:30
Iomedae ist keine Zwergengottheit...

Gerade DAS macht's ja interessant ;D
Gorum, Abadar und Torag finde ich ziemlich schnarchig..
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

wo finde ich die Gottheiten ?
Brauch ja eine für den Paladin
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Gottheit Ges. Einfl ussbereich Domänen Bevorzugte Waff e
Angradd RG Feuer, Krieg Feuer, Gutes, Krieg, Ordnung Zweihändige Axt
Bolka NG Liebe, Schönheit Bezauberung, Gutes, Heilung Streitkolben
Dranngvit RN Rache Ordnung, Wissen Leichter Streithammer
Droskar NB Betrug, Mühsal, Sklaverei Bezauberung, Böses, Dunkelheit, Handwerk, Tricks Leichter Hammer
Folgrit RG Herd, Kinder, Mütter Adel, Gemeinschaft , Gutes, Ordnung Kampfstab
Grundinnar RG Freundschaft , Loyalität Gemeinschaft , Gutes, Ordnung Hammer
Kols RN Pfl icht Adel, Ordnung Hammer
Magrim RN Die Unterwelt Ordnung, Ruhe, Runen Hammer
Torag RG Die Schmiede, Schutz, Strategie Erde, Gutes, Handwerk, Ordnung, Schutz Kriegshammer
Trudd NG Stärke Gutes, Stärke Kriegshammer
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Danke, Ingo!
Und warum sollte es eine Zwergengottheit sein? - Weil der Zwergenkönig Kleriker nichtzwergischer Götter nicht ernstnehmen und Zwergenkleriker, die andere Götter verehren als mögliche Verräter wahrnehmen wird, denen man besser keine wichtigen Aufgaben überträgt.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

#52
Zitat von: Wandervogel am 23. Juni 2010, 00:13:02
Danke, Ingo!
Und warum sollte es eine Zwergengottheit sein? - Weil der Zwergenkönig Kleriker nichtzwergischer Götter nicht ernstnehmen und Zwergenkleriker, die andere Götter verehren als mögliche Verräter wahrnehmen wird, denen man besser keine wichtigen Aufgaben überträgt.
Schon klar, was ich aber eigentlich sagen wollte, war: »Ist das alles an zwergischen Göttern?« Da ich nur das Grundregelwerk von Pathfinder besitze, käme gesinnungstechnisch auch nur Torag infrage. Und den finde ich halt gääääähn. Daher: Danke Ingo für die Erweiterung des Pantheons!

//edit: Angraaaaaaadd!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Matthias, lebst du noch? - Wie sieht es bei dir aus?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

#54
Okay, mein Angradd-Kleriker ist, bis auf die Attribute und Fertigkeiten, fertiggeschmiedet. Kennt jemand zufällig einen zufallsgenerierten Online-»Würfelbecher«, mit dem man sich die Attribute auswürfeln kann?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Ähm, Christoph... ob du nun 4 W 6 nimmst und an deinem Eßtisch würfelst, oder am Computer irgendwo mehrfach /random 1 6 eingibst, die Ergebnisse unterscheiden sich nur marginal...

So, zum heutigen Tag:
Der erste Siedlertreck ist nach leichten Problemen mit Wölfen im Frühjahr angekommen, die Bevölkerung des Außenpostens vor den Toren der alten Zwergenstadt besteht nunmehr aus:
- Sergeant Thorgar Eisengrim
- 4 Lanzen zu 4 Grenzreitern
- 6 zwergischen Ingenieuren
- 1 Novize des Torag-Tempels
- 10 Familien von Zivilisten (10 Männer, 10 Frauen, 1 Halbstarker, 3 Kurze), unter denen wären: 1 Schmied, 2 Fischer, 2 Holzfäller, 3 Bauern, 1 Viehzüchter, eine Kräuter- und eine Heilkundige
- 1 Waldläufer, der bis auf weiteres das Kommando hat (Ingos SC, dessen Namen ich mir natürlich nicht notiert habe)
Erste Rodungen in Nähe des nächsten Flusses wurden in Angriff genommen, um Ackerland und Weideflächen zu erschließen.
Der nächste, größere Treck - Gerüchte sprechen von bis zu 150 Leuten - wird ingame um zwei Wochen versetzt aufbrechen. Dei Straßen sind schlecht, eine gute Woche reist man noch im Territorium der Zwergennation Froststein, eine weitere Woche ist man wenigstens noch im Aktionsradius der Grenzreiter, aber die zweite Hälfte der Reise geht es mitten durchs Unterholz mit Wagen, Vieh und Reittieren - John Wayne lässt grüßen!
Dain Frosthacker IV. wartet sicher sehnsüchtig auf Nachrichten aus dem Norden.
Und viellicht wird er sich entschließen, einen ihm genehmen Adligen als Vize-König einzusetzen, wenn ihn kein SC von seinen Qualitäten überzeugen kann - der Dain achtet auf Lebens- und Kampferfahrung (Stufe+GAB), Überlebensfertigkeit in der Wildnis (Wissen: Natur+Überlebenskunst) und allgemeines Auftreten (CHA-Bonus, Diplomatie+Wissen: Adel), bei Adligen zählen Klassenstufe und CHA-Bonus jeweils doppelt - eine Summe von wenigstens 10 sollte schon dabei rauskommen, um überhaupt in Frage zu kommen, Abstammung, Fürsprecher usw. sind aber auch nicht unwichtig.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 23. Juni 2010, 19:48:28
Ähm, Christoph... ob du nun 4 W 6 nimmst und an deinem Eßtisch würfelst, oder am Computer irgendwo mehrfach /random 1 6 eingibst, die Ergebnisse unterscheiden sich nur marginal... (...)
Nee ... in unserer eGolarion-Runde hier im Forum hatten wir einen Online-Würfel-Bot benutzt, bei dem man sich quasi gemeinsam das Würfelergebnis ansehen konnte. Aber mit dem konnte man keine Attribute auswürfeln.
Ich wollte bzw. will damit erreichen, die Attribute unter Deine Obhut online auszuwürfeln, damit ich das nicht erst machen muss, wenn wir uns treffen und dann damit ggf. die erste Spielrunde aufhalte.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ä) Thread auf Wunsch gesplittet, Infos könnt ihr euch jetzt hier holen.

B) Wandervogel: Den Eröffnungsbeitrag hier bitte anpassen und das Tagebuch würd ich auch in den infothread schreiben - oder lass uns gleich n Tagebuchthread anlegen, evtl. sogar noch besser.

C) Jawohl, war ne nette Solorunde heute, konnte mal glänzen als Anführer  :D

D) Hab ich 900 EP gemacht, sprich auch 450 EP jeweils für Euch!

E) Meine Taktik nach Ankunft: Eine Gruppe baut das Lager aus, insbesondere erstmal die Pallisade, eine zweite Gruppe bestehend aus den Fischern, den Bauern, dem Viehzüchtern, einem Holzfäller und einer Lanze legt Felder in der Nähe des Flußes an (aber nicht direkt am), befischt diesen und baut evtl. erste Gebäude (Unterstände).

F) Erfolgreiche Reise Euch...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, Termin.

Christophorus schlug vor: Dienstag. Mein Segen hat der Termin. wandervogels auch !?

Lazarus müßte dann bei Gelegenheit mal den Erholungsgrad angeben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Termin ist abgeklärt. Dienstag geht meinerseits auf jeden Fall klar. Möglicher Einsatz dann um 16 Uhr.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung