Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: mieserwicht am 12. März 2011, 08:51:17

Titel: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 12. März 2011, 08:51:17
Hallo,
hier schonmal die versprochenen Spielhilfen:

Reference Sheet (http://www.dresdenfilesrpg.com/wp-content/uploads/2010/03/DFRPG-Reference-Sheets.pdf) enthält die Fähigkeitsliste
Liste der Powers (http://www.dresdenfilesrpg.com/wp-content/uploads/2010/03/DFRPG-Powers-Listing.pdf)

Übersetzung des Reference Sheets  (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/DFRPG_uebersicht_dt.pdf)(von Laivindil)
Fate Charakterbau  (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/Fate_Charakterbau.pdf)(von Bad Horse)

Enkidi's A5-Schnellreferenzen aus dem Tanelorn (http://tanelorn.net/index.php/topic,63742.0.html)
Du willst also etwas Beschwören (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_beschwoeren.pdf) (Evocation) | Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_beschwoeren_simple.pdf)
Ritual gefällig? (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_rituale.pdf) (Thaumaturgy) | Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_rituale_simple.pdf)
Foki & Co. – Basteln leicht gemacht (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_foki.pdf) (Crafting)| Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_foki_simple.pdf)
Was bringen mir meine Aspekte? (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_aspekte.pdf) (Aspects) | Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_aspekte_simple.pdf)
Wie geht das mit dem Würfeln? (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_wuerfeln.pdf) (Basics) | Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_wuerfeln_simple.pdf)
Was du im Kampf wissen solltest (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_kampf.pdf) (Combat) | Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_reference_kampf_simple.pdf)
So funktionieren Blocks und Manöver (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_references_blocks_manoever.pdf) | Druckerfreundlich (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/quick_references_blocks_manoever_simple.pdf)

Enkidi's Kräftekarten zum Ausdruck auf A6 (unvollständig)
Kräftekarten vorne (15 Stk) (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/kraeftekarten_rueckseite.pdf)
Kräftekarten hinten (15 Stk) (http://www.kathyschad.de/Dresdenfiles/kraeftekarten.pdf)

Und hier noch zwei Artikel zu Fate 3 im Allgemeinen:
Fate Core, Part I (http://www.faterpg.com/2011/the-core-of-fate-core/)
Fate Core, Part II (http://www.faterpg.com/2011/the-core-of-fate-core-part-two/)

Die Ideen zu Braunschweig als Setting poste ich hier morgen.
Vorstellung eurer Charaktere inkl. des ersten Abenteuers und Vernetzungsideen könnt ihr hier machen.

Grüße mieserwicht
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 12. März 2011, 08:55:05
Nächster Termin fürs erste Abenteuer 31.03.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 14. März 2011, 09:14:26
So, wollte hier jetzt auch mal Präsenz zeigen. Es ist mein erster Arbeitstag nach schleppender Krankheit und nun bin ich auch wieder reger im Netz unterwegs, da die Schlappheit großteils weg ist.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keinen Magier in der Gruppe, oder?
Da ich mich an einen richtigen White Council Wizard kaum rantraue (auch wegen des mangelnden Refreshs an Fatepunkten), wäre ich gerne ein Minor Talent, ein Sorcerer, wie auch immer oder vielleicht ein Lehrling. Werde noch mal im Regelsystem stöbern und was entsprechendes versuchen zu basteln.

Gibts denn in den Charakteren noch ein paar Andockstellen für so einen Charakter? Ihr habt doch schon Aspekte, Verbindungen Orte und NSCs erfunden oder?

Gebt mir Futter ;-)

Grüße
Tim
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 14. März 2011, 12:57:49
Hi Tim,
genau diese Verknüpfungen zur Stadt und zwischen den Charakteren sollte hier in den nächsten drei Wochen hergestellt werden. Dazu sollte jeder hier sein Charakterkonzept posten inkl. dem ersten Abenteuer, damit jeder Beziehungen aufbauen kann.
Die schon genannten Ideen zu Braunschweig schreibe ich hier heute abend noch rein.
Grüße Dirk / mieserwicht

Template zum Charakter posten:

Name: ...
Template: ...

Charakter Konzept / Grundidee:
...
High Concept Aspekt: ...

Problem des Charakters:
...
Trouble Aspect: ...

Hintergrundgeschichte:
...
Aspekt: ...

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist?
...
Aspekt: ...

Erstes Abenteuer:
...
Aspekt: ...

Gaststar im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Nebenrolle im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1):
+4 (2):
+3 (3):
+2 (4):
+1 (5):
35 Skillpunkte

Stunts / Powers:
...
10 Refresh
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 14. März 2011, 22:15:50
Im ersten Post noch eine Spielhilfe, das Reference Sheet in Deutsch und eine Hilfe für den Charakterbau ergänzt.


Eure bisherigen Ideen zu Braunschweig:

Orte bisher ohne Plot:
- Park im Süden Braunschweigs
- Jüdischer Friedhof
- Dom
- Affenfelsen
- Theater

Besondere Orte:
- Okerumflutung dämpft Magie und magische Effekte
- Krankenhaus mit Flügel für Übernatürliches

Besondere Institutionen:
- Übernatürliche Landschaftsgärtner
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 15. März 2011, 07:15:59
Ich hätte noch eine Art Tunnelsystem aus den Zeiten des Krieges, das man einfach zugeschütet hat, anzubieten.
Passend zu den völlig intakten Kellern, die man unter dem Schlosspark gefunden hatte.

Edit:
Aspekt: Generationen zugeschüttet und vergessen
Immer wieder tauchen verborgene Räume und Bunker auf, in denen die alte Zeit eingefroren zu sein scheint.
Ein Tummelplatz für Geister und andere emotionale Wesen (White Court?)
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 15. März 2011, 08:06:31
Zitat von: Yehodan am 15. März 2011, 07:15:59
Ich hätte noch eine Art Tunnelsystem aus den Zeiten des Krieges, das man einfach zugeschütet hat, anzubieten.
Passend zu den völlig intakten Kellern, die man unter dem Schlosspark gefunden hatte.

Mit einem Weg ins NeverNever? ;)

Die Orte sollten noch mit Themen gefüllt werden. Also was passiert da? Warum passiert das? Wer hat damit zu tun (konkreter NSC oder grobe Fraktion)?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 15. März 2011, 10:41:44
Na dann will ich mal meinen Charakter, Stück für Stück bauen.
Ich werde diesen Beitrag weiter editieren, daher noch stark WIP:

Name: Adam Bergmann
Template: Hexer (Sorcerer)
High Concept Aspekt: Selfmade Sorcerer
Trouble Aspect: "Was zur Hölle treibst Du da eigentlich im Keller, Junge?"

Hintergrundgeschichte:
Eltern früh geschieden, Vater ist Wirtschaftsjurist bei einem Shoppingsender,
Mutter ruht sich auf Alimente aus und lässt den Jungen weitestgehend in Ruhe. Offiziell studiert er Chemie
an der TU, hat sich aber sein eigenes Labor im Keller eingerichtet.
Aspekt: Kellerkind deluxe

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist?
Als Kind (ca. 10 Jahre) hat Adam oft in den Parks mit den zugeschütteten Bunkern der Kriegszeit gespielt. Bei einem Mutversuch ist er in einen Bunker eingebrochen und hat dort eine Nacht verbracht. Die Begegnung mit Geistern, Schwarzen Männern oder sonstigen Gräueln hat ihn der magischen Welt gewahr gemacht. Darauf hin Ängste, Schulprobleme, PsychoTherapie: das ganze Programm. Erst nachdem er sich mit Okkultismus und Esoterik befasste und glaubte, sich gegen Übernatürliches wappnen zu können, fühlte er sich besser, wurde aber zu einem nervösen und nerdigen Kellerkind. Er ist ein Meister in magischen Schilden und Sicherheit.
Aspekt: "Das Böse ist immer und überall!"

Erstes Abenteuer:
Der dunkle Meister
Als sich Adams Tutor an der Universität als abtrünniger Zauberer entpuppt, muss sich Adam entscheiden:
Das nützliche Wissen, dass der Ältere bieten kann, gegen die Gefahr, in Abhängigkeit zu geraten.
Als Adam sich von ihm trennen will, überlebt er nur knapp die magischen Angriffe des Schwarzkünstlers, der sich als Dämonologe herausstellte.
ein anderer Spieler rettet Adam in letzter Sekunde. Seitdem steht Adam unter verschärfter Beobachtung.
Aspekt: "Big Brother is watching me."

Gaststar im Abenteuer von ...:...
Aspekt: ...

Nebenrolle im Abenteuer von ...:...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1): Lore
+4 (2): Conviction, Deceit
+3 (3): Discipline, Scholarship, Alertness
+2 (4): Ressources, Stealth, Investigation, Burglary
+1 (5): Rapport, Fists, Athletics, Empathy, Intimidation


Stunts / Powers:
Thaumaturgy [Wards], 1 Focus Item, 2 Enchanted Items (-3)
Evocation [Spirit, Water, Air], 4 Enchanted Items (-3)
Wizards Constitution (0)
The Sight (-1)
3 Refresh
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 21. März 2011, 10:09:15
Also Leute, ich mache mal nicht nur mir sondern auch den anderen hier Druck!

Bis zum nächsten Mal ist nicht mehr lange hin und ich weiß bisher leider so gar nichts über die anderen Chars...wenigstens ein, zwei Stichpunkte wären schön. Ich bin da auch auf Eure Hilfe angewiesen, denn Ihr habt ja schon mal gemeinsam gebrainstormt und ich muss im stillen Kämmerlein basteln...
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 21. März 2011, 11:31:58
Volle Zustimmung. Ich muss dann ja auch noch ein Einstieg ins Abenteuer gestallten, welcher sich möglichst an euren Charakteren orientiert.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 22. März 2011, 19:31:13
Sorry, Leute, aber zur Zeit ist meine Arbeitssituation sehr verschärft (2 von 3 wichtigen Posten sind krankheitsbedingt ausgefallen und 'leider' bin ich für diese Arbeit auch qualifiziert...), weswegen ich auch zur Hause nicht zu vielen Sachen komme bzw zu erschöpft bin, .

Aber ich versuche, noch was fertig zu machen!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 23. März 2011, 22:28:22
Hallo zusammen,

ich habs auch endlich mal geschafft ich anzumelden

hier mein Charakter-Entwurf - ich arbeite dran

Viele Grüße

Marcus

Name: Jakob "Jake" Gruber
Template: Minor Talent

Charakter Konzept / Grundidee: Paranoider Typ der eine gespaltene Persönlichkeit hat - durch magische Begabung sehr schnell und stark (ähnlich wie ein Ki-Adept)
High Concept Aspekt: ...

Problem des Charakters: Er will es nicht glauben, dass es Magie & das Übernatürliche gibt - das redet sich sein zweites Ich nur ein. Er glaubt, dass das alles nur durch das harte Training im Kloster so gekommen ist
Trouble Aspect:
Das kann gar nicht sein

Hintergrundgeschichte:
Sehr schwierige Kindheit - Vater und Mutter sehr oft Arbeitslos - eine Schwester 3 Jahre jünger
Vater verprügelt oft die ganze Familie – in der Schule ist er der Außenseiter
so flüchtet sich Jake oftmals in eine Parallelwelt in der alles "Schön & Gut" ist - entwickelt so das zweite Ich – als Kontrast zur Realität
Vor 6 Jahren flieht Jake im alter von 16 Jahren von zu hause - er zieht lange umher auf der Suche nach Anerkennung und Geborgenheit
Aspekt:
Meine Freunde sind alles für mich!

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist?
Jake lebt in Süd-Deutschland auf der Straße – durch andere ,,Straßenkinder" lernt er das Überleben – hier und da mal kleine Dinge stehlen, um sich was zu Essen kaufen können.  Als er nach 18 Monaten leben auf der Straße von einem Mönch beim Stehlen erwischt wird, kann ihn der Mönch überzeugen mit ins Kloster hoch oben in den Alpen zu kommen.
Dort wird er in die Glaubensgemeinschaft aufgenommen, dabei finden die Mönche schnell seine ,,Begabung" heraus und man lehrt ihn zahlreiche Kampftechniken (u.a. NinJiutsu). Trotz seines "hohen" Alters lernt Jakob sehr schnell die Kampftechniken.  
Aspekt:
,,Es steckt etwas in dir"

Erstes Abenteuer: Back to life
Nach 4 Jahren im Kloster beschließt Jake wieder zurück in die Zivilisation zu gehen, nachdem er mental und physisch stark geworden ist. Er möchte sein Wissen und Können in den Kampftechniken mit anderen zu teilen und gründet eine Schule für Selbstverteidigung in Braunschweig. Dabei legt er sehr großen Wert auf Perfektionismus
Diese Schule besuchte Adam nach der Rettungsaktion.
Aspekt:
Wers richtig lernen will kommt zu mir!

Gaststar im Abenteuer von Adam: Der dunkle Meister
Beim Parkour mit Robert am Uni-Gelände entdecken wir Adam und seinen Tutor,der ihn angreift. Jake "kümmert" sich um den Tutor während Robert Adam hilft.
Aspekt:  
Sport ist Mord

Nebenrolle im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1): Fists
+4 (2): Might; Endurance
+3 (3): Athletics; Alertness; Burglary
+2 (4): Stealth; Presence; Discipline; Weapons
+1 (5): Empathy; Deceit;  Resources; Conviction; Intimidation

Stunts / Powers:

Powers:
-4 Supernatural Speed
-2 Inhuman Recovery -> +1 The Catch "magische Angriffe"
-1 Claws (Magischer - waffenloser Angriff = Weapon 2)

Stunts:
-1 "Too fast to Hit" (Athletics) +1 auf eine Full Defense,
-1 "No Pain, No Gain" (Endurance) extra mild physical Consequence,
-1 "Blend In" (Stealth) +2 auf Verstecken in einer Menschenmenge

1 Refresh
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 24. März 2011, 08:15:11
Cooles Konzept, le parcour würde dazu als Sportart sehr gut passen, denke ich.
Aber Mönche in BS die Kampfkunst lehren? Ich musste gerade an Lasko, Faust Gottes denken. Zieht Jake dann auch möglichst oft das Hemd aus?  :P

Ich denke, schon mit unseren beiden Charakteren haben wir eine Menge Spaß. Der ängstliche "Sich vor dunkler Magie Schützer" und der toughe "So was gibts gar nicht" Typ...stell ich mir schön vor.

Mir fiel als Hintergrundaspekt: "My happy place" ein, der Ort an dem man sich geistig zurückzieht, wenn die Welt zu grausam wird.
Bei "Es steckt etwas in Dir!" frage ich mich noch, wie man das auch negativ als compel interpretieren kann?
------------------------------
Ich frage mich auch gerade, ob englische Aspekte genommen werden dürfen, zumindest leicht verständliche. Ich habe bei englischen Rollenspielen immer das Problem, dass mir die Ideen auf Englisch kommen und ich mich dann ärgere, warum man das im Deutschen nicht so gut umsetzen kann.

Ich denke daran, mein High-Concept auf Selfmade Sorcerer zu ändern...

Ach, ich mach mal einfach.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 24. März 2011, 19:32:27
@Morlaron:
Bau vielleicht noch ein wie du nach Braunschweig gekommen bist. Vielleicht in dem ersten Abenteuer, so dass dir einer der anderen dabei geholfen hat und gleich eine Verbindung besteht.
Vorschläge:
Template: Minor Talent
Stunts: -1 "Too fast to Hit" (Athletics) +1 auf eine Full Defense, -1 "Killer Blow" (Fists) +3 Damage einmal pro Scene für einen Fatepunkt, -1 "No Pain, No Gain" (Endurance) extra mild physical Consequence, -1 "Blend In" (Stealth) +2 auf Verstecken in einer Menschenmenge
Powers: je -2 Inhuman oder -4 Supernatural auf Speed / Strength / Toughness / Recovery

"Es steckt etwas in Dir!" kann man schon auch negativ auslegen. Hintergrund ist ja, dass er aus einem schlechten Umfeld herausgeholt und sein Talent gefördert wurde. Sieht er so jemanden vor sich kann schnell der Drang in ihm erweckt werden auch anderen so zu helfen.

@Yehodan:
Englische Aspekte sollten kein Problem sein. Es kommen sowieso regelmäßig englische Begriffe vor.
Vorschläge zum Charakter:
Template: Sorcerer muss Evocation [-3] und Thaumaturgy [-3] nehmen, alternativ mach einen Focused Practitioner der Channeling [-2] und/oder Ritual [-2] nehmen muss.
Die kleiner Variante kann jeweils nur auf ein Thema spezialisiert genutzt werden, die große auf drei aus fünf und mit Refinements kann man das erweitern.
Willst du definitiv nur Thaumaturgy (also Ritualmagie, langsam aber mächtig) nutzen, dann sollten wir dazu eine passende Begründung bauen.
Fähigkeiten: Conviction für die Menge der aufnehmbaren Magischen Energie (Evocation/Channeling), Lore für die Komplexität von Ritualen, Discipline zur Kontrolle über Zauber und Rituale
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 28. März 2011, 08:39:31
Da ja wohl feststeht, dass Donnerstag wieder mal Charakterschaffung auf dem Plan steht   ;D,
müsste ich eigentlich nur noch wissen, wo und um wieviel Uhr?!

Meine Tel. für etwaige Rückfragen/Absagen was auch immer: 0179/2316887
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 28. März 2011, 13:18:34
Und noch kurz an Dich, Morlaron, als Anregung:

Hast Du kein Burglary? Ich meine wegen Straßenkind und stehlen?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 28. März 2011, 18:21:58
Treffen ist Donnerstag 31.03. 19 Uhr bei mir (Adresse kommt per PM). Am Besten sind alle schon satt und wir können direkt loslegen.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 28. März 2011, 18:55:21
Ich liebe dominante eSeL  :D
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Nedime am 29. März 2011, 06:00:49
Juhu, geschafft  ;D

Bin bereit für viele Anregungen!!!

Name:  Willow
Template:  Chanling

Charakter Konzept / Grundidee:
Naturverbundner Wechselbalg vom Sommerhof
High Concept Aspekt: ,,Es grünt so grün"

Problem des Charakters: Sie verlegt vieles und findet es an anderen Stellen wieder, ihrer Meinung nach sind es die Pixies aus ihrem Garten die ein wenig Unfug mit ihr treiben.
Trouble Aspect: ,,Das Chaos beherrescht das Genie!"

Hintergrundgeschichte:
Mutter: Dryade
Vater: Gärtner & Naturschützer
Meine Mutter hat uns kurz nach meiner Geburt verlassen. Mein Vater hat keine Ahnung wer sie war (ist) und weiß auch nichts von der magischen Welt. Ich hatte schon immer eine Begabung für Pflanzen und das Chaos. In meiner Umgebung passierten immer kleine Seltsamkeiten. Habe ein Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin gemacht und bin beim der Stadt Braunschweig tätig Nachdem ich 18 wurde bin ich in den Schrebergarten meines Vaters umgezogen und kümmere mich dort jetzt gut seit 7 Jahren um die Pflanzen.
Aspekt:" Jeder ist anders. die eine mehr!"

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist?
Meine Großmutter (eine Fee) hat mich mit 18 angefangen auszubilden. Sie stand mit einem Mal vor der Gartentür und erklärte mir wer meine Mutter ist und wer und was ich bin! Aber leider nichts von den ,,Anderen"
Aspekt: ,,Was bin ich! Cool!"

Erstes Abenteuer:
Ich arbeite für die Stadt als normale Landschaftsgärtnerin seit 5 Jahren. Vor gut 2 Jahren wurde ich in eine andere Abteilung eingesetzt. Wegen hoher ,,Krankheitsausfällen" war die Abteilung unterbesetzt. Mein erster Tag stellte meine doch so normale Welt auf den Kopf. (ab hier bin ich für Vorschläge offen, naja auch schon vorher)
Aspekt: ,,Oh, Scheiße! ..."

Gaststar im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Nebenrolle im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1):Discipline
+4 (2):Coniviction; Alertness
+3 (3):Survival; Lore; Empathy
+2 (4):Resources; Rapport; Presence; Deceit
+1 (5):Might; Driving; Performance; Weapons; Contacts
35 Skillpunkte

Stunts / Powers:
-4 Seelie Magic
10 Refresh

Was sind:
Nevernever Worldwalker; Glamours; Nevernever Power;

Ich würde gern einen Feen-Freund(in) haben (Pixie? / Troubel Aspecr)

Änderungen vorbehalten ;-)

Am Donnerstag muss ich schaunen wann unsere Dienstbesprechung zu Ende ist, ich melde mich dann per Telefon!
Gruß Petra
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 30. März 2011, 00:55:11
Mal auf die Schnelle:

Name: Robert Martinez
Template: Werwesen

Charakter Konzept / Grundidee:Feuerwehr-Rettungssanitäter, Freizeitparkourler, Werfledermaus, Nachtschwärmer

High Concept Aspekt: Schwuler Schrecken der die Nacht durchflattert

Problem des Charakters: Durch seinen etwas promiskuitiven Lebensstil und Vorlieben gerät er häufig an den Falschen, ob nun Freund, Feind oder Problemfall...
Trouble Aspect: Die Hoffnung stirbt zuletzt, egal, wo die Liebe hinfällt.

Hintergrundgeschichte: Deutsch-Spanischstämmig, Vater Raoul (Spanier mit südamerikanischen Wurzeln) und Mutter Bettina (Deutsche) leben in Hamburg, älterer Bruder Rolf ist als Biker mit den Hells Angels unterwegs. Relativ normale Kindheit bis zur Pubertät, doch hatte er damit relativ wenig Probleme, da er durchaus tatkräftig werden kann, sollte jemand deswegen Stunk machen.
Zog der Liebe und eines Jobs wegen nach abgebrochenem Medizinstudium nach Braunschweig.
Der feste Partnerschaft zerbrach, der Wohnort, Job und das Hobby des Parkourlaufen blieben.
Immer wieder mal in einer offenen Beziehung, derzeit mit Pavel, polnischer LKW-Fahrer, der nur selten vor Ort ist.
Aspekt: Probiers aus...wer weiß, ob du später dazu nochmal die Gelegenheit hast.

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist? Wurde als Sani zu einem Tatort (gerne auch mit/durch einen anderen Charakter) gerufen, wo man noch einige Verletzte bergen konnte. Im Rettungswagen wollte er ein lebloses "Opfer" intubieren, als dieses quasi zu sich kam, plötzlich die Fratze einer riesigen Fledermaus bekam und ihn biss. Wahrscheinlich hätte der vermutliche RedCourt-Vampir ihn ausgetrunken, aber etwas (siehe oben oder anderer mysteriöser Grund oder Gegenstand)hielt ihn davon ab, so das Robert wenig später nur leicht verletzt aber etwas traumatisiert wieder zu sich kam.
In der wagen Furcht, das er von einer Art Werwolf gebissen worden sein könnte, lief er in der nächsten Vollmondnacht um sich abzulenken über einige Däche, wo ein unaufmerksamer Tritt und folgender Sturz dafür sorgte, der er seine erste Verwandlung durchlief.
Jetzt weiß er, das es mehr da draußen gibt....das erschreckt und fasziniert ihn!
Aspekt: Das Ding hat mich gebissen! .....*Pause*.... Cool!

Erstes Abenteuer: Night Cruiser
Als Robert sich mal wieder in einem Park nahe des Bahnhofs einen gefährlich wirkenden, aber scharfen Kerl namens Gregor angelacht hatte, musste man feststellen, das dieser als Lykanthrop durchaus einiges mit Robert gemeinsam hatte. Da allerdings nach einiger Zeit plötzlich einige Gestalten auftauchten und es zu einem Kampf kam, der Robert und Gregor mit einbezog, waren beide gezwungen, in verschiedene Richtungen zu fliehen.
Seitdem hat er von Gregor nichts mehr gehört, hofft aber, ihn  wieder zu finden, um mehr über seinen eigenen Zustand zu erfahren.
Aspekt: Er war eigentlich ganz nett!

Auftritte: Kann sich als Sanitäter, Parkourläufer auf illegalem Gelände und etwas zu große Vampirfledermaus über der Stadt oder nackter Mann danach in eine Menge Sachen hinein verirrt haben.  ;)
Ihr könnt euch gerne was aussuchen!
...

Gaststar im Abenteuer von ...:

Aspekt: ...

Nebenrolle im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1):
+4 (2):
+3 (3):
+2 (4):
+1 (5):
35 Skillpunkte

Stunts / Powers:
Beast Change -1
Echoes of the Beast -1
Supernatural Recovery -1  (eigentlich 4 aber durch The Catch: Gold +3)
Wings -1
Diminutive Size -1
Human Form +1


....da kommt sicher noch was...

10 Refresh
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 11. April 2011, 17:34:12
Mal was anderes:

Habe ich zufällig meinen Würfelschlamper bei Dir liegen lassen, Dirk? Ich vermisse ihn seit einiger Zeit...

Ein Ledermäppchen, das dilettantisch mit schwarzem Edding bemalt ist...
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 11. April 2011, 18:27:42
Ja, das liegt hier auf meinem DFRPG Stapel.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Nedime am 13. April 2011, 13:58:49
Hallo ihr,

ich warte auf Infos und wo sich meine Geschicht mit euren kreuzt.  :'(
Am Donnerstagabend war das etwas durcheinander.
Bitte klärt mich nochmal auf.  (Das mit den Bienchen und Blümchen weiß ich schon  ;))

Gruß Petra
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 18. April 2011, 23:07:15
Hallo zusammen,

wie schauts - wann und wo spielen wir am Mittwoch????

Gruß

MArcus
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 19. April 2011, 15:50:07
Hallo,
von mir aus können wir bei mir spielen, ich habe aber auch nichts gegen Wolfsburg (Marcus geht das bei dir?).
Heute abend kommt noch das Erlebnis von Gordons Charakter, damit ihr euch schonmal selisch einstellen könnt. :)
Grüße Dirk
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Nedime am 19. April 2011, 20:09:12
Mir würde Wolfsburg besser passen, weil morgen abend noch bei mir Sachen abgeholt werden (ich weiß noch nicht wann) und dann könnte ich nach kommen.

Gruß Petra
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 19. April 2011, 21:35:13
Spielen bei Marcus um 19:00
Sebastian-Kneipp-Str. 2 WOB

Und hier noch die versprochene Story:


Die Geister kommen immer näher. Aber trotz eurer Versuche mit ihnen zu reden oder ihnen auszuweichen, berührt einer Robert.

Zitat von: Roberts Vision
Bilder, nein eher Gedanken formen sich. Dunkle Gänge einer Höhle. Schädel und Gebeine in kleinen Mulden. Plötzlich werden die Bilder schärfer, nein die Gedanken focussierter. Ein Mann schreitet durch Strassen Braunschweigs. Schleier aus Schatten umgeben ihn, Geister begleiten ihn. Vor einer alten Villa bleibt er stehen. Er dreht sich um und sieht dich an. Ein Sog scheint auf deine Gedanken zu wirken. Bilder deiner Erinnerungen flackern auf, ohne einen Sinn zu ergeben.
Plötzlich wird dir schwarz vor Augen. Du spürst wie du auf den Boden fällst. Vor deiner nahenden Ohnmacht bleibt nur der Gedanke des Fremden das die Suche zur Villa führt.

Robert sackt bewustlos in sich zusammen und die Geister lösen sich vor euren Augen auf. Plötzlich steht ihr alleine auf der Strasse, niemand ist um euch herum zu sehen.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 20. April 2011, 13:28:55
Sorry Leute, schlechte Nachrichten:

Es sieht so aus, als wenn Nedime und ich heute leider nicht kommen könnten, da wir noch einen dringenden Krankenbesuch machen müssen, bevor wir über Ostern weg sind.
Eigentlich war da für gestern etwas geplant, aber das ist aufgrund einiger Unpässlichkeiten leider in die Hose gegangen.

Sorry, das die Info so spät kommt.

Wenn ihr trotzdem spielen wollt, wird Robert den anderen natürlich erzählen, was er gesehen hat und vielleicht auch einge Vermutungen anstellen, die in andere Richtungen führen könnten.


Sorry Sorry Sorry!!!  :-\
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 29. April 2011, 17:20:18
Dann will ich das peinliche Schweigen mal beenden...

Spielen wir nächsten Donnerstag, den 05.05.2011 ? Ich hätte Zeit und brauche meine Würfel wieder  ;)

Grüße
Tim
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 01. Mai 2011, 13:36:01
Hallo

Ja, nachdem sich der Krankheitsfall glücklicherweise als nicht bösartig heraus gestellt hat, bin ich auch wieder auf dem Laufenden.

Am 5. Mai hätte ich Nachtschicht, das würde meinerseits bedeuten, das ein paar Stunden in WOB gespielt werden könnte (also so von 18 bis 21.30 Uhr), wenn es den Beteiligten recht wäre.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 02. Mai 2011, 20:39:53
Leider kann ich den Termin am kommenden Donnerstag nicht länger freihalten, weil ich die Gefahr einer "Absage" durch den Rest morgen oder übermorgen nicht riskieren mag.

Ich schlage vor, dass Dirk einen neuen Termin vorschlägt und dann alle zeitnah dazu Stellung beziehen.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 02. Mai 2011, 20:50:18
beimir würde es diesen Donnerstag gehen - auch gerne in WOB bei mir

Nächste Woche sieht es Donnnerstag bei mir ziemlich schlecht aus

Grüße

Marcus
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Nedime am 03. Mai 2011, 06:02:40
Ich kann auch an diesem Donnerstag könnte aber ein paar Minuten später dazu kommen da ich erst um 17 Uhr Feierabend habe.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 04. Mai 2011, 06:43:09
Zitat von: Yehodan am 02. Mai 2011, 20:39:53
Leider kann ich den Termin am kommenden Donnerstag nicht länger freihalten, weil ich die Gefahr einer "Absage" durch den Rest morgen oder übermorgen nicht riskieren mag.

Ich schlage vor, dass Dirk einen neuen Termin vorschlägt und dann alle zeitnah dazu Stellung beziehen.

Da auch bei mir einiges dazwischen kommen könnte, muss ich auch mal mitteilen, das es mir diese Woche leider nicht mehr so gut passen würde.

Klingt auch alles (Yehodan nicht, Nedime kommt später, ich früh weg) nicht so gut...
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 04. Mai 2011, 13:21:29
Dirk, lebst Du noch oder kannst Du uns alle nicht mehr leiden oder so?

Meine Würfel hätte ich dann aber doch gerne wieder.... :-\
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Nedime am 04. Mai 2011, 17:28:37
Ähm, ich könnt doch rechtzeitg da sein, habe mich etwas geirrt.  ;D

Lg Petra
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 04. Mai 2011, 23:10:59
das heisst diese Woche nicht spielen?

Wann also dann nächster Termin?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 10. Mai 2011, 22:47:28
Huhu,
ja ich lebe noch und kann euch alle noch leiden :)
Hatte die Tage etwas viel um die Ohren und daher vergessen hier mal rein zuschauen. Der drei Wochen Zyklus würde am 12. wieder zuschlagen, aber da kann Morlaron nicht? Wie steht es mit dem 19. bei euch?
Grüße Dirk
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 11. Mai 2011, 14:29:09
19.05. ? Find ich jut...
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 11. Mai 2011, 16:49:48
Habe da leider Spätschicht...also leider zumindest mit meiner Person eher schlecht..sorry!   :-[
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 11. Mai 2011, 23:21:35
also am 19. geht bei mir leider gar nicht

Diese Woche Donnerstag passt es mir eigentlich nicht - falls ich der einzige wäre der keine Zeit hätte will ich nicht der Spielverderber sein und fahre erst Freitag morgen nach München

Dann könnten wir bei mir in WOB spielen.

Wie siehts bei euch aus?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 12. Mai 2011, 12:51:47
Da es auch bei mir heute nicht mehr geht und es sehr kurzfristig wäre, dann auch noch nächste Woche wegfällt hier der nächste Vorschlag: 26.05.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 14. Mai 2011, 11:20:01
Da kann nun ausgerechnet ich nicht.
Aber nur an mir soll es nicht liegen, wenn alle anderen Zeit haben...
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 20. Mai 2011, 13:44:27
Nicht so viel Begeisterung auf einmal, Leute, immer nur einen Beitrag nach dem anderen verfassen, bitte!  ;)
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 23. Mai 2011, 22:20:40
hallo zusammen

ich hab zeit am 26.05.

Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 25. Mai 2011, 08:03:39
Na, dann seid Ihr ja schon mal zu zweit!  ;D

Echt Leute, wenn Ihr es nicht gebacken kriegt, seit gut zwei Wochen mal "piep" zu einem Terminvorschlag des eSeLs zu sagen, stimmt doch was nicht!
Ich bin genervt, falls es wen interessiert.

Nachtrag:
Habe eben zufällig erfahren, dass Petra für morgen Abend bereits anderweitig verabredet sein soll.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 25. Mai 2011, 19:38:36
Auf ein Neues:
Von folgenden Terminen würde ich gerne an mindestens zweien spielen. Danach ist zumindest bei mir erstmal für drei Wochen belegt.
09.06.
16.06.
23.06.
30.06.
07.07.
14.07.

Also raus mit euren Kalendern!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 25. Mai 2011, 21:49:02
evtl kann ich am 16.06. nicht - sonst hab ich an allen Terminen Zeit
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 26. Mai 2011, 07:48:27
Wer kann wann?

09.06. mieserwicht, Morlaron
16.06. mieserwicht
23.06. mieserwicht, Morlaron, Yehodan
30.06. mieserwicht, Morlaron, Yehodan
07.07. mieserwicht, Morlaron
14.07. mieserwicht, Morlaron, Yehodan
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 01. Juni 2011, 13:39:35
Ich bin dafür, wir treffen uns am 23.06. auf jeden Fall und machen zu dritt weiter oder was anderes!

Gordon und Petra scheinen derzeit anderweitig ihre Energien zu benötigen und was meinen Teil angeht, möchte ich
endlich mal FATE spielen.

Wenns wegen des bereits begonnenen Spiels Probeleme geben sollte: Einfach Reset mit den gleichen Charakteren
oder schnell mal nach Malmsturm neue Chars gemacht und damit das EinstiegsAB aus dem Wilden Riesland/Rakshazar gespielt...
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 01. Juni 2011, 17:49:18
Können wir gerne machen. Da fällt mir schon was zu ein.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 03. Juni 2011, 13:07:34
HI

Sorry, hatte mit meinem Rechner leider ein bißchen Probleme, hier im Forum online zu kommen!
Scheint jetzt aber wieder zu klappen.

Ich melde mich nach der Nordcon!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Nedime am 06. Juni 2011, 12:37:28
Wer kann wann?

09.06. mieserwicht, Morlaron
16.06. mieserwicht, Nedime
23.06. mieserwicht, Morlaron, Yehodan
30.06. mieserwicht, Morlaron, Yehodan, Nedime
07.07. mieserwicht, Morlaron
14.07. mieserwicht, Morlaron, Yehodan, Nedime
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 08. Juni 2011, 07:41:08
Sieht für mich nach dem 30.06. aus!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 08. Juni 2011, 13:20:30
So Leute,
damit schlage ich vor, dass wir an folgenden Terminen spielen:

23.06. mieserwicht, Morlaron, Yehodan
--> OneShot: Malmsturm (Fate, Dirk), Vox (PDQ2, Dirk) oder Savage Worlds (Tim ?)

30.06. mieserwicht, Morlaron, Yehodan, Nedime
und
14.07. mieserwicht, Morlaron, Yehodan, Nedime
--> DFRPG Fortsetzung des Abenteuers
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 09. Juni 2011, 01:23:00
Bin bald wieder mal weg zum WGT.

16.06. vor der Nachtschicht
23.06. Frühschicht und müsste gehen
30.06. Spätschicht...geht bei mir gar nicht!
07.07. vor der Nachtschicht
14.07. FRühschicht und müsste gehen
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 09. Juni 2011, 22:08:21
Dann bleibt es bei den gennanten Terminen:

23.06. One Shot

30.06. DFRPG Kampagne ohne Kultist, der ja eh in der letzten Szene in Ohnmacht gefallen ist (ich denke mir was schönes für dich aus :-)
14.07. DFRPG Kampagne mal wieder mit allen, da sollten wir das Abenteuer abschliessen können
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 10. Juni 2011, 23:00:59
prima das ist ja mal ein Plan

Gruß

Marcus
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 15. Juni 2011, 16:46:55
Was wollt ihr denn nächste Woche one-shoten?
Kultist, bist du nächste Woche dabei?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 15. Juni 2011, 17:15:24
Müsste meinerseits gehen!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 16. Juni 2011, 10:43:13
Also ich schaffe es wohl nicht, was für Savage Worlds vorzubereiten, was meinen Ansprüchen dann genügen würde, wenn ich ehrlich bin.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 20. Juni 2011, 10:52:21
Also ich wäre am Donnerstag für eine Malmsturmspielerei. Wäre aber auch bei Vox (?) dabei.

Wo und wann treffen wir uns?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 20. Juni 2011, 20:46:45
Da Nedime Donnerstag nicht dabei ist, bin ich für Braunschweig. Marcus kann Gordon bestimmt wieder mitnehmen.
Also dann 19:00 bei mir. Was Malsturmiges bereite ich gerade vor... mit dabei ein kleines fatiges Plot-Experiment :)
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 22. Juni 2011, 00:09:43
ja ich denke BS sollte kein Thema sein
Gordon mitzunehmen sollte auch klappen

dann bis Donnerstag
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 24. Juni 2011, 08:37:33
Vielen Dank an Dirk für den One Shot.
Leider war die Zeit etwas kurz und das System noch etwas unsicher, aber bei mir ist jedenfalls die grundsätzliche "Malmsturm"stimmung aufgekommen.
Der Abend hat mich inspiriert und lässt mich weiter auf FATE "heiß" sein, zumal die Welt geradliniger wirkte, als bei Dresden Files und man sich daher mehr auf
die Handlung stürzen kann.

Zur Terminplanung:
Ich war ja gestern irritiert, als Ihr vom 07.07. und 14.07. spracht (oder bildete ich mir das ein?)
Zitat von: mieserwicht am 09. Juni 2011, 22:08:21
Dann bleibt es bei den gennanten Terminen:

23.06. One Shot

30.06. DFRPG Kampagne ohne Kultist, der ja eh in der letzten Szene in Ohnmacht gefallen ist (ich denke mir was schönes für dich aus :-)
14.07. DFRPG Kampagne mal wieder mit allen, da sollten wir das Abenteuer abschliessen können

Wir sehen uns also bereits am 30.06. (nächsten Do) und dann erst in 3 Wochen (von jetzt an) wieder.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 24. Juni 2011, 12:54:22
Zitat von: Yehodan am 24. Juni 2011, 08:37:33
...
Wir sehen uns also bereits am 30.06. (nächsten Do) und dann erst in 3 Wochen (von jetzt an) wieder.

Ja genau.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 28. Juni 2011, 13:05:58
Am Donnerstag in BS beim Dirk oder wie?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 28. Juni 2011, 22:29:35
Von mir aus ja. Gerne aber auch in WOB.
Nedime? Passt dir Wolfsburg besser am 30.06. oder am 14.07.?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 29. Juni 2011, 00:23:38
mir würde WOB besser passen, da ich diesen Donnerstag bis 18:30 Uhr Termine in WOB habe  >:(

Grüße

Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 29. Juni 2011, 11:51:40
Petra habe ich angesimst, weil Sie so kurzfristig ggf. nicht reinschauen kann. Melde mich.

Nachtrag nach Antwort:
Petra weiß noch gar nicht, ob sie überhaupt Zeit hat. Das wird sich, je nach Arbeitslage, wohl erst morgen entscheiden (so klingt es für mich).
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 29. Juni 2011, 20:49:29
Also ich bin bis 18:30 Uhr arbeitsmäßig unterwegs
kann auch Tagsüber nicht ins Forum schauen

Dirk kannst du mich evtl anklingeln?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 30. Juni 2011, 13:02:28
Dirk und ich haben gerade telefoniert und festgestellt, dass

a) Gordon nicht kann
b) Petra wahrscheinlich nicht kann
c) Markus erst später käme

Daher fällt der Termin heute Abend aus. Sms werden hierneben verschickt.

Dann also bis in zwei Wochen...vielleicht schaffen wirs ja doch noch irgendwann?!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 11. Juli 2011, 09:29:25
Wann und wo am Donnerstag?

Petra, bist Du mit dabei?
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 11. Juli 2011, 18:02:34
Wenn es bei Marcus in WOB geht und Tim dahin kommen kann, dann gerne in WOB ab 18 Uhr. Ansonsten wieder bei mir in BS ab 18:30.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 13. Juli 2011, 16:08:12
Mich würgt es ehrlich gesagt an, dass ich heute noch nicht weiß, was nun morgen ist.

Ich wäre bereit nach WOB zu fahren, dann ist meine nicht verhandelbare Deadline allerdings 22.00 Uhr, da
ich dann 70km einfache Strecke zu fahren hab.

Tim

Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: KULTist am 13. Juli 2011, 16:59:28
Ich richte mich da nach der Mehrheit! Wenn wir in Wob spielen, bräuchte ich nochmal die Adresse!
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: mieserwicht am 13. Juli 2011, 18:40:09
Marcus hat gerade telefonisch bestätigt, dass es generell bei ihm geht. Er klärt das in der nächsten Stunde nochmal final mit seinen Mitbewohnern und meldet sich dann hier.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Morlaron am 13. Juli 2011, 21:14:29
Hallo zusammen,

wir können gerne morgen bei mir in WOB spielen
Ab 18 Uhr wäre OK für mich

die Adresse habe ich per PM verteilt

Grüße

Marcus
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 14. Juli 2011, 08:00:48
Danke, dass es dann doch schnell ging, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Petra kommen wird.

Dann um 18.00 Uhr in Golfsburg.
Titel: Re: [BS/WOB] Dresden Files
Beitrag von: Yehodan am 15. Juli 2011, 07:47:22
An dieser Stelle noch einmal Dank an Dich, Dirk, dass Du uns Fate näher gebracht hast.
Du hattest einen klaren Aufhänger, ne ordentliche Prise Mystik drin und hast uns die Freiheiten gelassen, die
wir uns genommen haben.

Ich denke, das System hat großen Charme und bietet Mechaniken, die interessante (und lustige) Geschichten versprechen.
Ich bin allerdings noch nicht sicher, was ich von Aspekten als Allheilmittel halten soll. Jedwede Aktion mündet in einen Aspekt/eine Konsequenz und um Vorteile aus dieser
Aktion zu ziehen braucht man (nach dem ersten Mal) Fatepunkte. Und die sind doch einigermaßen rar.

Jedenfalls freue ich mich, dass, trotz der schwierigen Terminsituation, wir unsere Testrunde abschließen konnten.

Gruß an alle. Es hat mir Spaß mit Euch gemacht.