Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Der Käptn

#16
Ich kann sowas nur unterstützem! Ich halte Monte Cook für das Beste was jemals aus Richtung Wizards of the Coast kam... quasi das positive Gegenbeispiel zu Andy Collins!  [25]
#17
Eventuell werde ich Sonntag auch mal wieder angreifen... allerdings muss ich das erstmal absprechen.
#18
Zitat
Ist mal eine ganz nette abwechslung eine "Langjährige" Freundschaft als Basis zu haben!

Hhhhmm... klingt ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, obwohl ich im großen und ganzen wenig von "wir haben uns alle lieb" bzw. "hey, wir sind doch eine gruppe" Gruppen halte!  [25]
#19
Plump aber gut: Kneipenschlägerei (oder bei morderneren Sachen Kneipenschießerei) und die Charaktere sind die letzten die noch stehen!  [23]
#20
Zitat
Ich bin ein großer Fan des alten WEG-Systems (D6)...
Daher wird mich das D20-SW wohl nie richtig begeistern...

Habe ich zu Anfang auch gedacht, aber unterm Strich muss ich doch zugeben, dass die d20 Variante von SW viele Macken beseitigt hat, die das gute, alte W6-System bei all seinem Charme doch leider hatte. Ironischerweise hat das mancherorts als Powergamer-System verschriene d20-System (zumindest bei SW) enorm viel zum Spielgleichgewicht beigetragen! Bei W6 war es noch so, dass ab einem gewissen Punkt das Machtverhältnis deutlich zugunsten der SCs umgekippt ist ... "Sooo, der alberne Stormtooper schießt mit seinem Blastergewehr, mal gucken, ich bin ein Barabel in ner Panzerung; na da wollen wir doch mal sehen ob ich mit meinen 10W Resistenz mehr würfele als er mit seinen 5W Schaden macht! *Gelächter*" ... aber bei d20 kann es auch hochstufigen Charakteren passieren, dass die Begegnung mit einem "0815-Gegner" tödlich endet. Anders herum hätte auch ein Stufe 1 Charakter eine (zugegeben wenn auch SEHR schlechte) Chance Darth Vader mit einem einzigen Blasterschuss zu erlegen!  [25]  Man nehme nur mal die Szene aus "A New Hope" als Han Solo hinter den Stormtroopern her jagt und schreiend in einen Raum voller Stormtrooper hineinrennt... wäre er in diesem Moment ein W6-Charakter gewesen, wäre er gebleiben und hätte sie alle umgebracht!  [15]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung