Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 22.7.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juli 2012, 18:27:35

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Bangrim am 08. Juli 2012, 15:50:15
Ich sag einfach mal: Desolation findet statt

Sollte es wider Erwarten NICHT stattfinden können, bitte um frühzeitige Absage, damit ich noch etwas vorbereiten kann. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Mein Mann Volker wird wohl auch mitkommen.

Wahrscheinlich würde er Pathfinder spielen, vielleicht auch Das Monster aus der Spätvorstellung.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2012, 18:39:58
@Steff: Willst Du auch in Nordana anbieten? (Wenn ja, cool!)

Eigentlich ist das, was ich mir ausgedacht habe, nicht expilzit für Nordana gedacht. Aber ich wüßte keinen Grund, warum es nicht trotzdem dort spielen sollte.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 09. Juli 2012, 07:32:35
Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2012, 18:39:58
@Steff: Willst Du auch in Nordana anbieten? (Wenn ja, cool!)

Eigentlich ist das, was ich mir ausgedacht habe, nicht expilzit für Nordana gedacht. Aber ich wüßte keinen Grund, warum es nicht trotzdem dort spielen sollte.  ;D
Excellent, das fände ich sehr cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Zitat von: Christina am 09. Juli 2012, 02:44:48
Mein Mann Volker wird wohl auch mitkommen.

Wahrscheinlich würde er Pathfinder spielen, vielleicht auch Das Monster aus der Spätvorstellung.

Volker hat sich jetzt entschieden, er möchte ebenfalls PATHFINDER mitspielen.


Ich werde mir einen eigenen Charakter bauen. Regelwerke bringe ich mit.
Volker möchte sich auch einen Charakter bauen, falls er dazu kommt... ansonsten nimmt er einen der vorgefertigten Charaktere.

Christina

Hm, jetzt weiß ich wieder, warum mir der Titel des Moduls "Das Grauen unter dem Hügel" so bekannt vorkam. Ich hatte das Ding auf dem NordCon schon mal in der Hand und hab die Zusammenfassung auf der Rückseite gelesen. "Stadtabenteuer" trifft es wohl nur teilweise, da stand was von "Stadt- und Dungeonabenteuer" drauf, mit stark cthulhoiden Motiven.

Schaut man sich die Bestiaries von Pathfinder an, nutzen die Paizo-Autoren ja recht oft Monster und Begriffe aus dem Cthulhu-Mythos des guten alten H.P. Lovecraft... oder besser gesagt das, was August Derleth und spätere Autoren daraus gemacht haben.  :-\ Nun steh ich der d20-Adaption von Call of Cthulhu schon negativ gegenüber, und die Vorstellung, Cthulhu mit Pathfinder-Charakteren als D&D-Hack-n-Slay-Fantasy-meets-the-Mythos spielen, bereitet mir Bauchschmerzen. Was jetzt keine Kritik an Blooddrunk sein soll! Immerhin willst du dir die Zeit nehmen und Mühe machen, zu leiten, deshalb danke. Es geht mehr um die Zielsetzung in dem Kaufabenteuer an sich.

Allerdings glaube ich jetzt, das mein Charakterkonzept, an dem ich gestern gebastelt habe (ein auf Infiltration und soziale Fertigkeiten ausgerichteter Schurke oder Barde) beim zweiten Hinsehen eher so gar nicht auf so ein One-Shot-Abenteuer passt. Bei D&D sollte man ja doch lieber kämpfen können.

Naja, mal sehen.  :-\

Argamae

#21
@Christina: Vielleicht solltest Du derlei Gedanken und Befindlichkeiten an den Spielleiter per PN herantragen anstatt öffentlich alle anderen Interessierten bereits über das Abenteuer zu informieren. Was soll das?!  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Ich hätte durchaus auch Interesse an dem Pathfinder Abenteuer. Hab mir auch den Kommentar von Christina nach Argamaes "Zwischenruf" nicht durchgelesen  ;).

Charakter würde ich mir selber bauen. Von mir aus auch mit Kaufpunkten für die Attribute, wenn du mir sagst wieviele.
Karak Kadrin attacks!

Lazarus

*gg* 20 Punkte sind zu vergeben.

Ich werde vorraussichtlich einen Ritter oder Inquisator ins Spiel schicken.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Smarty

Da bin ich dabei, das ist prima.

Zitat von: Gamaru am 08. Juli 2012, 15:09:22
Hi,

Ich möchte dieses mal das Monster aus der Spätvorstellung Anbieten.

In diesen System übernhemen die Spieler Rollen von Schauspielern die in einen B -Horror Film mit spielen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spielern mit Charakter erschaffung am Tisch.
Und wie zu jeden guten schlechten Film gibt es noch einen Trailer.^^

Summer-Spring ein beschauliches Städtchen das vom Fischfang lebt.
Die Stadt ist ruhig und beschaulich und doch geht das Böse um.
Ein Fischgesichtiger Killer mit einen Haken mordet sich durch die Tennager schaft.
Handelt es sich dabei wirklich um den Fluch des alten Willys der einst in der Fischfabrik gestorben ist?
Die Helden habenwenig Zeit die Warheit herauszufinden denn der Spring Break naht und das Fischgericht wird kalt Serviert.

Hook - The Summer-Spring Massacker

Nur hier auf ihren RollenspielDing



Christina

#25
Zitat von: Argamae am 11. Juli 2012, 06:51:26
@Christina: Vielleicht solltest Du derlei Gedanken und Befindlichkeiten an den Spielleiter per PN herantragen anstatt öffentlich alle anderen Interessierten bereits über das Abenteuer zu informieren. Was soll das?!  >:(

Krieg dich wieder ein. Nichts davon ist in irgendeiner Weise ein Spoiler. Das steht alles hinten auf dem Cover des Moduls. Deshalb habe ich es auf dem NordCon ja auch wieder aus der Hand gelegt. *schulterzuck*

Es ist D&D. Es gibt Monster. Ist das was Neues? Wenn du so pingelig bist, Argamae, ist der TITEL des Spielmoduls ebenfalls schon ein Spoiler!  

Ich hatte halt, als ich "STADTabenteuer" in der Beschreibung las, zuerst gehofft, dass es... naja, ein Stadtabenteuer ist, anstatt nur ein Abenteuer, das in einer Stadt spielt. Was wie gesagt keine Kritik an Blooddrunk ist.

Blooddrunk hatte geschrieben, dass er ab Montag bis zum DinG nicht online ist, also wäre eine PN ziemlich sinnlos.

P.S. Da es sich laut Beschreibung von Blooddrunk um ein One-Shot Abenteuer handelt, was man anscheinend an einem Nachmittag durchspielen kann, und die Charaktere alle derselben Organisation angehören, kriegt man wahrscheinlich in den ersten zehn Spielminuten sowieso einen Auftrag und Informationen, damit die Spielercharaktere nicht ziellos herumirren.

Argamae

#26
@Christina: es ist bestenfalls unschöner Stil, in einer Rundenankündigung weitere Informationen über ein Abenteuer preis zu geben, bei dem man nicht SL ist und/oder an dem man selbst als Spieler teilnehmen möchte/wollte. Das sollte allein die Ägide des SL sein. Die Bemerkung, es handle sich ja nur um "Backcover"-Infos, ist irrelevant, denn andere Interessierte hatten das Abenteuer vielleicht noch nicht in der Hand und wären vielleicht überrascht gewesen, die von Dir beschriebenen Elemente darin vorzufinden. Ganz vielleicht hat der SL eine Absicht damit verfolgt, nicht den Backcover-Blurp als Rundenbeschreibung zu posten. Und da Du und ich das alles nicht wissen, macht man es wie die Schweiz und bleibt neutral. Und für alle sonstigen Inhalte, die Dein Posting streift, kann man an anderer Stelle einen Thread aufmachen und dort diskutieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Ich biete eine Runde Dungeonslayers an. Die Gilde in Brix hat einen neuen Auftrag zu vergeben. Es geht um den Fortbestand einer kleinen Stadt, einen Fluch und den Kampf gegen uralte Hobgoblinmagie.

Steff

#28
Da mach ich mit!
(Nur noch mal der Ordnung halber anständig angemeldet.)

Ugar sagt:
Bewohner von Stadt sollen schon mal viel schönen Marmor besorgen. Für schöne Statue von Ugar. Weil Ugar gerettet haben Stadt.

Ach ja, Ugar ist auf Stufe 4.
Falls sich kein anderer Doofer Freiwilliger findet, würde ich auch 'nen Heiler spielen. Der wäre dann natürlich erst auf der 1. Stufe.
...   _.   ._   .._.   .._

Christina

#29
Zitat von: Argamae am 13. Juli 2012, 06:43:59
Ganz vielleicht hat der SL eine Absicht damit verfolgt, nicht den Backcover-Blurp als Rundenbeschreibung zu posten.

Aber genau das hat er getan. Bis auf den letzten Absatz ist der Introtext, den er gepostet hat, EXAKT der Backcover-Text  zu Das Grauen unter dem Hügel. Im letzten Absatz stand nur generelle Spielinfo wie "Stadt- und Dungeonabenteuer für Charaktere Stufe 5"... "auf Golarion"... "inspiriert von Lovecraft" usw.

Deswegen kamen mir der Text und Namen wie "Aashügel" ja auch so bekannt vor, ich wußte nur zuerst nicht mehr, woher.

Nicht überraschend. Da Paizo einige der Monster von WotC nicht benutzen darf, weil z.B. Mindflayers und Abboleth kein Teil der d20 Open Gaming License sind, hat Paizo die Pathfinder Bestiaries aufgefüllt mit cthulhoiden Monstren, weil Lovecrafts Geschichten inzwischen in den USA und fast überall sonst in der Public Domain sind. (Auch wenn manche dieser Wesen eigentlich von späteren Autoren wie Frank Belknap Long oder Brian Lumley erschaffen wurden.) Genaugenommen haben diverse Autoren, Comiczeichner, und Rollenspiele schon Jahrzehnte vorher bei Lovecraft gewildert. 1980 hatte TSR im ersten Printing von Deities und Demigods Regelwerk für D&D Mythosgötter mit Stats versehen, erst als sie legal eins auf den Deckel kriegten, von Arkham House Verlag oder der Lovecraft Estate, haben sie sie aus späteren Printings entfernt.

Eh. Ich weiß nicht, ob das mein Geschmack ist. Vielleicht spiel ich lieber Desolation, wenn da noch ein Platz frei ist. Oder was Lustiges, wie Monster aus der Spätvorstellung:-\

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung