Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 22.7.2012 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juli 2012, 18:27:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Leute!

Summer in the City, roleplay in the Hallenbad (Ja, hatten wir letztes Mal schon, aber es wird ja nicht kälter. Und ehrlich, zu sagen man geht ins Hallenbad klingt zu der Jahreszeit ... so wie wenn man sagt man geht zum Rollenspiel):

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 22.7.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang geplant sind:

Pathfinder - Das Grauen unter dem Hügel - Blooddrunk

Monster aus der Spätvorstellung   - Gamaru

Desolation - Bangrimm

Dungeonslayer - sico72

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2012, 18:27:35
Sonntag, den 17.06.2012 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Das Datum ist das vom letztmaligem Ding!, richtig?

Ich bin seit langem wiedermal in WOB und werde die Gelegenheit dann wahrnehmen. Ich werde aber wohl nichts anieten können.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Nachfrage:
Ich möchte bitte gerne an einer Dungeonslayers-Runde als Spieler teilnehmen.

Angebot:
Noch keins.  :-[
Stelle dafür aber in Aussicht, in nicht all zu ferner Zukunft (sprich noch dieses Jahr) ein bis mehrere eigene DS-Abenteuer/-Dungeons anzubieten.  8)
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

ich weiß es noch nicht . . .

bei teilnahme würde ich DS mitspielen, es sei denn Bangrim holt seine Desolationsrunde nach :P
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

sico72


Blooddrunk

#6
Das Grauen unter dem Hügel

Wandere, so du es wagst, durch die klaustrophobischen Gassen des Gewirrs, durch die Dungstein-Bottiche im Unrat, und über die weiß gepflasterten Straßen an der Spitze des uralten Hügels. Wisse, dass dies nur die jüngste Stadt ist, diesen Hügel zu krönen, ein Denkmal der Unreinheit des Schmutzes und Abfall der Zivilisation. Die Stadt wurde auf den Schlachtfeldern der Vergangenheit erbaut, denn viele trachteten nach der Kontrolle über diesen wichtigen Ort, diesen einsamen Hügel inmitten eines Meeres von Dreck und Schlamm. Einzig sein Name blieb während all dieser Zeitalter gleich - Aashügel

Es wird ein Stadtabenteuer für 4-5 Charaktere auf Stufe 5 für das Pathfindersystem. Die Spieler werden als Mitglieder der Kundschafter in die Stadt Aashügel geschickt, um herauszufinden, ob der Ort für eine neue Loge für die Kundschafter geeignet wäre.

Wer will kann sich im Vorfeld selbst einen Charakter basteln. Attributswerte werden gekauft, 20 Punkte stehen als Pool zur Verfügung. Man kann sich Ausrüstung im Wert von 10.500 GM selbst aussuchen. Desweiteren darf man zwei Wesenszüge wählen. Alle Standardrassen, Grund- und Basisklassen stehen zur verfügung. Man kann jegliches, offizielles Pathfindermaterial von Paizo nutzen. Ansonsten bringe ich noch eine handvoll Charaktere mit. Wer keine Bücher zur Verfügung hat kann entweder die englischen Regeln oder die deutschen Regeln online einsehen.
Ich werde ab Montag keinen Internetzugriff mehr haben, ihr seid also euch selbst überlassen, was die sonstige Charaktererstellung angeht. Ich werde möglicherweise auch keine Regelwerke mitbringen können. Wenn mir jemand mit einem Grundregelwerk und Monsterhandbuch aushelfen könnte, solange das Ding! geht, wäre ich diesem sehr dankbar.

Bisher dabei sind: Lazarus, Christina und Logibooze

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christina

#8
Ich würde gern bei Pathfinder mitspielen, da ich sonst PF immer nur leite.

Regelwerke kann ich mitbringen. (Grundregelwerk auf deutsch, und auf Englisch als PDF. Das Bestiary und die anderen Regelwerke nur englisch.)

Soll es ein One-Shot werden? Oder gehört das Abenteuer zu einem der Adventure Paths von Paizo und es sind mehrere Sessions geplant?

Zitat von: Blooddrunk am 07. Juli 2012, 12:25:13
Das Grauen unter dem Hügel
(...)
Es wird ein Stadtabenteuer für 4-5 Charaktere auf Stufe 5 für das Pathfindersystem. Die Spieler werden als Mitglieder der Kundschafter in die Stadt Aashügel geschickt, um herauszufinden, ob der Ort für eine neue Loge für die Kundschafter geeignet wäre.
(...)

Wer sind denn die Kundschafter? (Ich kenne Paizo's Spielwelt Golarion nicht, da ich Greyhawk benutze.)

Charakteridee habe ich allerdings im Moment noch nicht...
ich arbeire zwar gerade an einem Stadtkampagnencharakter, der besteht allerdings teils aus PF-Regeln, teils aus 3.5 Material, da ich nebenbei auch einige Eberron-Rassen an Pathfinder-Niveau anpassen wollte. Hm naja, für einen One-Shot wäre das wohl zu kompliziert.

Blooddrunk

Solange ich noch kann, beantworte ich dann noch Fragen.
Zitat von: Christina am 08. Juli 2012, 05:32:36
Soll es ein One-Shot werden? Oder gehört das Abenteuer zu einem der Adventure Paths von Paizo und es sind mehrere Sessions geplant?
Es soll ein One-Shot werden, wobei es natürlich, je nachdem wie zielstrebig die Gruppe agiert, sich recht stark strecken kann. Es gehört zur Reihe der Pathfinder Module, ich bin nicht ganz sicher, ob es Nachfolger oder gar Vorgänger gibt.

Zitat von: Christina am 08. Juli 2012, 05:32:36
Zitat von: Blooddrunk am 07. Juli 2012, 12:25:13
Das Grauen unter dem Hügel
(...)
Es wird ein Stadtabenteuer für 4-5 Charaktere auf Stufe 5 für das Pathfindersystem. Die Spieler werden als Mitglieder der Kundschafter in die Stadt Aashügel geschickt, um herauszufinden, ob der Ort für eine neue Loge für die Kundschafter geeignet wäre.
(...)

Wer sind denn die Kundschafter? (Ich kenne Paizo's Spielwelt Golarion nicht, da ich Greyhawk benutze.)
Die Kundschafter sind eine global agierende Organisation von Entdeckern und Forschern. Sie haben ein unheimlich dichtes Informationsnetzwerk über das bespielte Golarion verteilt, das recht locker geführt wird. Es gibt einen Rat der Zehn, von dem niemand eigentlich weiß, wer die Mitglieder sind. Diesen untergeordnet sind dann die Kundschafterhauptmänner, die eigenständig für die Führung von den ihnen zugeordneten Logen zuständig sind. Darunter gibt es dann allerlei Agenten, zu denen auch die Spieler des Abenteuers gehören, die eben in dem Fall von ihrem Hauptmann losgeschickt wurden, um den Standort für eine neue Loge auszumachen. Die Agenten agieren ebenso auf eigene Faust, solange die Ergebnisse stimmen, stört das die Zuständigen meist nicht. Am Ende der Abenteuer und Forschungsreisen schreiben dann die Agenten Berichte, die sie dem Hauptmann aushändigen und die besten Berichte, werden dann in Buchform verewigt, und sind in allen Logen für Mitglieder der kundschafter zugänglich.

Zitat von: Christina am 08. Juli 2012, 05:32:36
Charakteridee habe ich allerdings im Moment noch nicht...
ich arbeire zwar gerade an einem Stadtkampagnencharakter, der besteht allerdings teils aus PF-Regeln, teils aus 3.5 Material, da ich nebenbei auch einige Eberron-Rassen an Pathfinder-Niveau anpassen wollte. Hm naja, für einen One-Shot wäre das wohl zu kompliziert.
Ich würde es gerne auf PF-Material beschränken. Es eilt ja auch nicht mit dem Charakter.

Gamaru

Hi,

Ich möchte dieses mal das Monster aus der Spätvorstellung Anbieten.

In diesen System übernhemen die Spieler Rollen von Schauspielern die in einen B -Horror Film mit spielen.
Ausgelegt für bis zu 5 Spielern mit Charakter erschaffung am Tisch.
Und wie zu jeden guten schlechten Film gibt es noch einen Trailer.^^

Summer-Spring ein beschauliches Städtchen das vom Fischfang lebt.
Die Stadt ist ruhig und beschaulich und doch geht das Böse um.
Ein Fischgesichtiger Killer mit einen Haken mordet sich durch die Tennager schaft.
Handelt es sich dabei wirklich um den Fluch des alten Willys der einst in der Fischfabrik gestorben ist?
Die Helden habenwenig Zeit die Warheit herauszufinden denn der Spring Break naht und das Fischgericht wird kalt Serviert.

Hook - The Summer-Spring Massacker

Nur hier auf ihren RollenspielDing

Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Bangrim

Zitat von: Orter am 05. Juli 2012, 21:46:31
ich weiß es noch nicht . . .

bei teilnahme würde ich DS mitspielen, es sei denn Bangrim holt seine Desolationsrunde nach :P

Ich überlege noch. Falls Argamae DCC oder Etherscope anbietet würde ich eher spielen, ansonsten spricht nichts dagegen Desolation anzubieten.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ich habe noch nicht entschieden, ob ich etwas anbiete. Das wollte ich eigentlich davon abhängig machen, ob DESOLATION noch stattfindet oder nicht.

Falls es nicht angeboten wird, sind LEGEND (Fantasy), DCC RPG (Fantasy) und DC ADVENTURES (Superhelden) die wahrscheinlichsten Kandidaten für ein Rundenangebot meinerseits. Vorab-Interesse wäre hilfreich, um mich zu orientieren.

ETHERSCOPE für's DinG wird in absehbarer Zeit nichts werden, dazu ist die Vorbereitung zu aufwändig (ich muss mich tiefer in den Hintergrund einlesen, um es vernünftig leiten zu können). Das könnte ich mir eher mal in einer privaten Runde vorstellen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 08. Juli 2012, 15:44:59
Ich habe noch nicht entschieden, ob ich etwas anbiete. Das wollte ich eigentlich davon abhängig machen, ob DESOLATION noch stattfindet oder nicht.

Falls es nicht angeboten wird, sind LEGEND (Fantasy), DCC RPG (Fantasy) und DC ADVENTURES (Superhelden) die wahrscheinlichsten Kandidaten für ein Rundenangebot meinerseits. Vorab-Interesse wäre hilfreich, um mich zu orientieren.

ETHERSCOPE für's DinG wird in absehbarer Zeit nichts werden, dazu ist die Vorbereitung zu aufwändig (ich muss mich tiefer in den Hintergrund einlesen, um es vernünftig leiten zu können). Das könnte ich mir eher mal in einer privaten Runde vorstellen.


Ich sag einfach mal: Desolation findet statt und über DCC würde ich mich riesig freuen, falls es im August angeboten wird. :)
Wegen Etherscope: Kann man ja mal aufm Ding bequatschen. :)


Desolation Spieler: Orter, Argamae, Stone-6 & Greifenklaue

Falls einer der genannte NICHT teilnehmen wird, bitte bescheid geben. Charaktere werden gestellt.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 05. Juli 2012, 19:56:59
Nachfrage:
Ich möchte bitte gerne an einer Dungeonslayers-Runde als Spieler teilnehmen.

Grundsätzlich kann ich eine Showrunde am 15. anbieten, also mit Vorzeigedungeon. Sollte nett werden. Wer Bock hat, büdde!!! (Drüben anmelden, bitte!)

Am 22. bin ich sowohl heiß auf Desolation und auf Pathfinder ... Das würde ich vor Ort entscheiden mit leichtem plus bei Desolation - weil ich das System noch nicht kenne!

@Steff: Willst Du auch in Nordana anbieten? (Wenn ja, cool!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung