Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Sommerfest mit Einsteigerding am 15.7.2012

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juli 2012, 18:25:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Sommerfest ist nahe ...

Auch wir stellen uns wieder vor, ich denk mal wieder mit Infotisch /-wand und min. einer ziemlich greifbaren Runde.

Hadere noch zwischen Brickslayers und DwarvenForge ...

Bin gerade selber ohne Netz zu Hause, weitere Infos später.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hi,
ich würde gern wieder eine Anschaurunde geben.
Wieder mit Falkengrunds letzte Hoffnung.
Werde dann nach Dungeon Slayers Regeln spielen ist ja de schnellere und einfachere Alternative.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2012, 18:25:25
Das Sommerfest ist nahe ...

Auch wir stellen uns wieder vor, ich denk mal wieder mit Infotisch /-wand und min. einer ziemlich greifbaren Runde.

Hadere noch zwischen Brickslayers und DwarvenForge ...

Bin gerade selber ohne Netz zu Hause, weitere Infos später.


Bitte ich drum, werde wohl mal vorbeischauen. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Probiere gerade das EinsteigerDing-Abenteuer aus - dazu lad ich herzlich ein!

Es wird ein Komplettsupport Dwarfenforge haben (nach DS-regeln in Rahmen der Nordana-Kampagne).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

14 uhr geht es offiziell los.

Hier zur offiziellen Website.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe heute kurz das Sommerfest im Hallenbad besucht und natürlich auch bei den "Kollegen" vom Rollenspiel-DinG vorbei geschaut. Drei Tische waren aufgebaut und mit viel Anschauungsmaterial (Regelbücher von mindestens einem Dutzend verschiedenster Rollenspiele, Charakterbögen, Miniaturen, Bodenpläne, etc.) beladen. KULTist kümmerte sich um Interessierte und Fragensteller, stellte das Hobby vor und erklärte, was es mit den ganzen Zahlen und Einträgen auf Charakterbögen so auf sich hat. Greifenklaue, Streifenmalkav und Gamaru boten Einsteiger-Runden an - einmal mit Pathfinder und dann mit Dungeon Slayers. Klaue hatte noch einen besonderen Hingucker am Start: sein DS-Abenteuer wurde komplett mit einem edlen Dwarvenforge-Verlies und vielen Minis gestaltet.
Ein zusätzlicher Herausforderungsgrad waren die Kiddies, die an dem ausgestellten Naschteller mit Süßigkeiten ihre rudimentären Diebesfertigkeiten ausprobierten. KULTist hat aber, so glaube ich, alle Wahrnehmungsproben geschafft. Den zügigen Schwund der Schokolade konnte er indes auch nicht aufhalten...
Direkt nebenan betrieben Ithinike und Bartfreund einen sehr hübsch gestalteten Infostand für das Vampire-LARP-Hobby. Viele Fotos, unterlegt mit Texten, zeigten dabei Vampire-Spieler sowie Szenen aus dem Spiel und Einblicke hinter die Kulissen. Bartfreund war gewandet und - so mein Eindruck - erklärte allen Interessierten geduldig, dass seine spitzen Eckzähne herausnehmbar sind.  ;)

Den Auftritt fand ich gelungen und ich hörte, dass auch ein, zwei neue Interessenten gewonnen werden konnten. Danke für Euren Einsatz!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können.

Ich bin zuversichtlich den jungen Mitspieler (Florian, glaub ich) mal auf dem Ding begrüßen zu können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Weitere Beobachtungen: Es war natürlich ideal für uns, dass es nach innen verlagert wurde, so hatten wir Massen an Durchgangsverkehr und Kultist war ja auch in Erklärbärlaune (ich zugegebenermaßen nicht so, war auf der RPC ähnlich, dieser Lärmpegel ...).

Bei der Tombola kann man übrigens ruhig mitmachen ... Ich hab jetzt n Zollstock!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung