Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Juli: Dingloser Monat oder SommerDing übers Wochenende?

Begonnen von Greifenklaue, 14. Mai 2012, 17:54:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Oder anders gesagt: je kürzer desto mehr Interesse erforderlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: GreifenklaueBei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.

wie schon mit dir besprochen hätte ich ne Location, die uns nix kosten würde, wenn wir sie für den üblichen Sonntag nutzen!
müsste spätestens zum 12.07. um 19 Uhr bescheid wissen, lieber etwas früher ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Christophorus

Haus Wettersein ist schon 'ne Hausnummer. Der nebenstehende Schuppen kann auch blitzschnell zur stimmigen Taverne umfunktioniert werden - da ließe sich also etwas machen.

Orter hat ja schon den Link gesetzt. Schaut euch die Fotos ruhig an, ist 'ne prima Location!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 25. Mai 2012, 15:57:03
Zitat von: GreifenklaueBei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.

wie schon mit dir besprochen hätte ich ne Location, die uns nix kosten würde, wenn wir sie für den üblichen Sonntag nutzen!
müsste spätestens zum 12.07. um 19 Uhr bescheid wissen, lieber etwas früher ;)
Hm, das wäre eigentlich ne tolle Alternative! Schreib nochmal wo, dann mach ich ne Umfrage auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

#19
Zitat von: Greifenklaue am 28. Mai 2012, 12:30:58
Zitat von: Orter am 25. Mai 2012, 15:57:03
Zitat von: GreifenklaueBei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.

wie schon mit dir besprochen hätte ich ne Location, die uns nix kosten würde, wenn wir sie für den üblichen Sonntag nutzen!
müsste spätestens zum 12.07. um 19 Uhr bescheid wissen, lieber etwas früher ;)
Hm, das wäre eigentlich ne tolle Alternative! Schreib nochmal wo, dann mach ich ne Umfrage auf!

Feuerwehrhaus Wendschott ;)

/EDIT: ein paar Fakten zur Location

großer Unterrichtsraum für ca. 60 Personen --> platz für 4-6 Spielgruppen + voll ausgestattete Küche + Tresenzeile + Zapfanlage (Fassbier müsstet ihr wenn selbst mitbringen . . . bei uns wird selten getrunken) + Beamer und Leinwand
+ 2 weitere Räume für je eine Spielgruppe (werden wir vorraussichtlich nicht brauchen)
ausreichend Toiletten für Frauen und Männer sind natürlich auch vorhanden

Nachteile: wenn man nicht gerade "Feuerwehr" spielt ist es nicht so LARP freundlich ;)

unsere Homepage ;)
http://www.feuerwehr-wolfsburg.de/ff/wendschott/
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Orter

ich müsste den Termin fürs Feuerwehrs auch von meiner Seite aus "festmachen"
ich schreibe am 16.07. eine Klausur, der 15.07. ist entsprechend ungünstig
möglicher Termin wäre also der 22.07.
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Wir versuchen gerade die Ding-Termine fürs zweite Halbjahr festzuklopfen.

Wenn es klappt, dann könnten wir durchmachen, weil das Hallenbad für uns so günstig zu macht, dass nix ausfallen würde.

Wir beeilen uns! 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Also, Termin klappt im Juli, aber nicht im August. Gäbe es da evtl. nen freien Termin, Orter?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2012, 00:31:14
Also, Termin klappt im Juli, aber nicht im August. Gäbe es da evtl. nen freien Termin, Orter?
da hätte ich von meiner seite tatsächlich nur den 12.08. anzubieten
am 19. bin ich auf einer Hochzeit in Dortmund
am 26. auf einer silberhochzeit

:/
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 18. Juni 2012, 11:06:11
Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2012, 00:31:14
Also, Termin klappt im Juli, aber nicht im August. Gäbe es da evtl. nen freien Termin, Orter?
da hätte ich von meiner seite tatsächlich nur den 12.08. anzubieten
am 19. bin ich auf einer Hochzeit in Dortmund
am 26. auf einer silberhochzeit

:/
Okay, das ist doch nicht schlecht. Das ist zwar in den Werksferien, aber ich hab mal durchgefragt, kaum einer plant da weg zu sein. Insofern versuch doch, dass Haus an dem Wochenende zu kriegen, wäre cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2012, 11:23:11
Zitat von: Orter am 18. Juni 2012, 11:06:11
Zitat von: Greifenklaue am 18. Juni 2012, 00:31:14
Also, Termin klappt im Juli, aber nicht im August. Gäbe es da evtl. nen freien Termin, Orter?
da hätte ich von meiner seite tatsächlich nur den 12.08. anzubieten
am 19. bin ich auf einer Hochzeit in Dortmund
am 26. auf einer silberhochzeit

:/
Okay, das ist doch nicht schlecht. Das ist zwar in den Werksferien, aber ich hab mal durchgefragt, kaum einer plant da weg zu sein. Insofern versuch doch, dass Haus an dem Wochenende zu kriegen, wäre cool!

so, mein ortsbrandmeister hat den termin erstmal im kalender vermerkt, am 12.07. ist wieder kommandositzung, da kommt noch das endgültige okay . . .
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 21. Juni 2012, 12:26:20
so, mein ortsbrandmeister hat den termin erstmal im kalender vermerkt, am 12.07. ist wieder kommandositzung, da kommt noch das endgültige okay . . .
Danke für Dein Engagement!

Die DS-Kiddies sind natürlich auch willkomemn!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Für uns Koblenzer im Exil: Wer oder was ist ein "Ding"?

Greifenklaue

Zitat von: Joni am 21. Juni 2012, 22:05:31
Für uns Koblenzer im Exil: Wer oder was ist ein "Ding"?
"Ding" ist der Name unseres monatlichen Rollenspieltreffens in Wolfsburg.

Rollenspielding -> das regelmäßige Treffen
Sommerding -> besonderes Ereignis
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung