Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Juli: Dingloser Monat oder SommerDing übers Wochenende?

Begonnen von Greifenklaue, 14. Mai 2012, 17:54:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Juli ist aufgrund der Betriebsferien des Hallenbads eigentlich immer ein Ding-freier Monat. Eigentlich? Eigentlich ist Zeit, das zu ändern, oder?

Ich würde gerne im Juli ein SommerDing auf Haus Wetterstein machen.

Wer hat da Lust drauf? Welche Gestaltungsmöglichkeiten seht ihr? Ein Tag? Mehrere Tage? Selber Kochen oder zusammen kochen? Etc. pp.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#1
Zitat von: Greifenklaue am 14. Mai 2012, 17:54:06
(...) Ich würde gerne im Juli ein SommerDing auf Haus Wetterstein machen.

Wer hat da Lust drauf?
Iiiiiiiich! :D   Und ich schlage mal wieder gemeinschaftliches Grillen vor, wenn das Wetter es zulässt. Alternativ, wenn es das Wetter eben nicht zulässt, auch gern zusammen kochen. Und ich denke, ein voller Tag (z.B. Samstag) würde ausreichen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Orter

ein ganzes we wird bei mir wohl schlecht, aber einen tag oder zwei halbe kann ich mitmachen!
wenns nen für mich günstiges we ist, dann kann ich auch beide tag ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Christina

Was ist Haus Wetterstein und wo ist das?

Ein MiniCon über mehrere Tage? Ich finde es eigentlich recht praktisch, dass das DinG am Sonntag nachmittag stattfindet anstatt am Samstag, da die Samstag meist schon mit anderen Termine belegt sind (Geburtstage, Rollenspielrunden, Cons, Besuche, Theater, usw.) bzw. private Rollenspieltreffen meist von Freitag bis Sonntag gehen. Ein Sonntagtermin kollidiert viel weniger häufig mit irgendwas.

sico72

Hört sich gut an. Was ist Haus Wetterstein und wann soll das Ganze stattfinden?

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Lazarus

Wenns mit dem grillen nicht klappt
währ ich gern bereit was zu kochen.
Vielleicht was Mittelalterliches ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Orter hat die HP ja schon gefunden.

Haus Wetterstein ist einPfadfinderhaus in Bad Helmstedt, idyllisch im Wald gelegen.

Neben Küche, Bad und zwei Schlafräumen gibt es zwei Tagungsräume und einen Schuppen, wo man zoggen kann. Ich hab dort früher das Helmstedter Rollenspieltreff abhalten.

Bei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2012, 09:47:46
Bei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.

Na, dann doch am besten gleich dreitägig. Also von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag oder so.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 17. Mai 2012, 17:18:22
Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2012, 09:47:46
Bei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.

Na, dann doch am besten gleich dreitägig. Also von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag oder so.
Wenn daran kein Interesse besteht, auch schlecht  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich wäre auch sehr interessiert und würde teilnehmen - ob nun 1 oder 2 Tage.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2012, 22:07:00
Wenn daran kein Interesse besteht, auch schlecht  :D

Ach was, "Argumente", wenn ich sowas schon lese...  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Christina

Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2012, 09:47:46
Bei einem eintägigen treffen muss man sehr genau checken, ob es finanzierbar ist.

Ach so.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung