Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Mai-Ding: Dungeonslayers oder Gammaslayers?

Begonnen von Greifenklaue, 04. Mai 2012, 10:59:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die aktuelle Ausgabe des Zunftblatts enthält ein Preview-Abenteuer Gammaslayers, welches ich leiten würde. Oder fändet ihr eine Fortsetzung von Dungeonslayers in der Nordana-Kampagne besser.

Ihr habt die Wahl!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Was ist Gammaslayers?? Die Scifi-Variante von Dungeonslayers?

Greifenklaue

Zitat von: Christina am 09. Mai 2012, 06:07:56
Was ist Gammaslayers?? Die Scifi-Variante von Dungeonslayers?
Der mutierte Bruder, sprich die (post-)apokalyptische Variante von Dungeonslayers!

Die SciFi-variante heißt Starslayers!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

#3
Ist Gammaslayers von der Atmosphäre her eher


  • Comicbuch/1950er Post-Apokalypse mit mutierten Hunden, Zombies, Rieseninsekten, Mutanten mit psionischen Kräften, und (neben der Menschheit) verschiedenen intelligenten nicht-menschlichen Rassen, (Leitmotiv: "Je bizarrer desto besser.")
  • 1980er Roadwarrior-Punk a lá Mad Max 3 oder Die Jugger, in einer Welt, die nur noch aus Wüste besteht, mit Leuten in nietenbesetztem Lederklamotten oder braunen Ponchos, zottigen Haarmähnen und abgesägten Schrotflinten, Trucks mit Spikes, und Wild-West-Mentalität, (Leitmotiv: "Coolness ist alles")
  • oder 1990er "dirty and gritty" nukleare Post-Apokalypse mit Gangs von Überlebenden, die um Nahrungsmittel und Medikamente kämpfen? (Leitmotiv: "Überleben ist alles.")

Greifenklaue

Auch für Gammaslayers wird es mehrere Settings geben, die unterschiedliche Akzente setzen.

Zur Zeit liegt nur das Preview-Abenteuer vor, welches sich an seinem großen Bruder orientiert, also ein Dungeoncrawl in Endzeitumgebung. Der Auftakt hat viel von einem Shadowrun - "Bergt einen Computerkern aus einem alten Bunker!". Der wiederum liegt unter einem zerstörten Fabrikgelände, welches von einer Gang besetzt wird. Soviel ist bekannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Hm, insgesamt acht Stimmen/Leute. Das riecht verdächtig nach einer sehr großen Gruppe.
Oder doch lieber zwei normal große Gruppen, einmal Gamma- und einmal Dungeonslayers?
Bräuchte man halt nur einen zusätzlichen... Spielleiter.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ich geh stark davon aus, dass nicht jeder der gewählt hat, mitspielt, insbesondere nicht, wenn das jeweils andere gespielt wird.

Für Gammaslayers gibt es nur 4 Plätze, bei DS bin ich etwas flexibler.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Ich bin für ds. Wir kommen zu zweit oder zu dritt

sico72

Ich habe bei der Umfrage nicht geklickt.

Greifenklaue

Ahh, jetzt grübele ich etwas. Nahezu ausgeglichen.

Gammaslayers hat 4 fixe SC und da es die Regeln noch nicht gibt, kann man nicht schnell zwei dazuerstellen.

Zudem ist das abenteuer vermutlich etwas zu lang fürs Ding.

Ich überlege, ob ich es ein oder gar zweimal privat in den Sommerferien anbiete und zum Ding das bewährte DS mitbringe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 15. Mai 2012, 09:55:53
Ich überlege, ob ich es ein oder gar zweimal privat in den Sommerferien anbiete...

In diesem Falle wäre ich gern mit dabei!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung