Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21

Titel: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21
Der Sommer kühlt sich bis dahin hoffentlich etwas ab, jedenfalls wird wieder im Schatten des Hallenbads gewürfelt ...

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 18.8.2013 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Rundenangebote und Nachfragen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant sind:

Deadlands - Terror in Littel Fountain (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg106953/#msg106953) mit Arno Benson

Destiny Dungeon (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg106903/#msg106903) - deutschsprachiges Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

DS-X (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg106910/#msg106910) - ein Pulpabenteuer in Nordanas Gegenwart mit Sico72

Gammaslayers (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg107011/#msg107011)mit DeepDreamer

STAR WARS - Edge of the Empire - Flucht aus Mos Shutta (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg106893/#msg106893) mit Bangrim



Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 06. August 2013, 13:58:53
ich bin dabei! mal gucken was noch an Rundenangeboten reinschneit, könnte mir aber notfalls auch was ausdenken ;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 06. August 2013, 15:01:27
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

STAR WARS - Edge of the Empire

Flucht aus Mos Shutta

Die Charaktere haben sich mit dem falschen Hutten angelegt. Ihnen bleibt nur eine Wahl - sie müssen aus Mos Shutta fliehen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht....

Spieler : 2 / 4 ()
Charaktere werden gestellt bzw. vor Ort gebaut.


Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 06. August 2013, 18:43:30
Ich biete eine Runde für das deutschsprachige Einsteiger-Rollenspiel DESTINY DUNGEON an.

(http://www.rollenspiel-almanach.de/wp-content/uploads//destiny-dungeon.jpg)

Abenteuerstil: Klassische EDO-Fantasy
System: Destiny Dungeon (2011 von Ace of Dice)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 2/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt oder könnten vor Ort erschaffen werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, 2 voneinander unterscheidbare W6

Bislang spielen mit: Orter, Infected, Steff
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 06. August 2013, 19:04:28
Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21
DS-X - ein Pulpabenteuer in Nordanas Gegenwart mit Sico72

DESTINY DUNGEON[/url] - deutsches Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

Oh oh, schwierige Wahl...
Ich werde in mich gehen und zu gegebener Zeit präsentieren, was ich dort gefunden habe.  :-X
;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 06. August 2013, 19:47:28
Zitat von: Argamae am 06. August 2013, 18:43:30
Ich biete eine Runde für das deutsche Einsteiger-Rollenspiel DESTINY DUNGEON an.

Abenteuerstil: Klassische EDO-Fantasy
System: Destiny Dungeon (2011 von Ace of Dice)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 0
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt oder könnten vor Ort erschaffen werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, 2 voneinander unterscheidbare W6

Bislang spielen mit: ?

Destiny würde ich gerne mal ausprobieren . . . bin dabei ;)

ist es okay für dich wenn ich mir selbst vorab einen Charakter erstelle?
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 06. August 2013, 20:56:44
Zitat von: Orter am 06. August 2013, 19:47:28
Destiny würde ich gerne mal ausprobieren . . . bin dabei ;)
ist es okay für dich wenn ich mir selbst vorab einen Charakter erstelle?

Kannst Du von mir aus machen, kein Problem. Solange der nicht verdächtig viele Werte auf 42 hat... ;)
Ich werde wohl auch vorab Charaktere erstellen. Die Erschaffung dauert zwar nicht so lange, aber je nach Teilnehmerzahl zieht sich das erfahrungsgemäß immer hin. Lieber mehr Abenteuer.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
DS-X (XO)

Ein Expertenteam wird nach Bristol Island geschickt, um dort einen seltsamen Fund zu bergen.

(http://i1.ytimg.com/vi/7ff6HriZ95o/mqdefault.jpg)

Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Mitspieler: 5/5 (Geifenklaue, Hrun, Timon, Thorwald, Jean-Luc)

Charaktere werden vor Ort erstellt.

Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2013, 21:17:14
Zitat von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Ich bin es ... !!!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 06. August 2013, 21:50:22
Zitat von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
DS-X (XO)

Ein Expertenteam wird nach Bristol Island geschickt, um dort einen seltsamen Fund zu bergen.

(http://i1.ytimg.com/vi/7ff6HriZ95o/mqdefault.jpg)

Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Mitspieler: 1/5

Charaktere werden vor Ort erstellt.
Zur Hölle nein!!! Aber ich machs trotzdem. ;D
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Infected am 07. August 2013, 21:15:12
Also ich würde auch gerne Destiny Dungeon ausprobiern wenn es ok ist :)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 07. August 2013, 21:29:08
Zitat von: Infected am 07. August 2013, 21:15:12
Also ich würde auch gerne Destiny Dungeon ausprobiern wenn es ok ist :)

Das ist absolut okay. Ich trage Dich ein.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Arno Benson am 08. August 2013, 08:01:40
Hallo zusammen,
auch ich möchte wieder was anbieten.

Mit mir geht es diesmal in den unheimlichen Westen. Also ich biete Deadlands an.
Deadlands verwendet Western-, Horror- und Steampunk Elemente zu einer aufregenden Mischung.
Gerade wer gerne mal einen anständigen Western im Fernsehen schaut (nicht Karl-May!) hat seine Freude an der Spielwelt.
Allerdings kann man auch als nicht Westernfreund das System gut finden. Manche finden auch über das Rollenspiel Zugang zum Westerngenre (so ging es mir).

Charaktere werden von mir erstellt und ich habe Platz für vier Spieler.
Gespielt wird nach den original Regeln (siehe hier: //www.deadlands.de) , also nicht Deadlands: Reloded

Das Abenteuer habe ich mir ausgedacht und nennt sich:
Terror in Littel Fountain
Also, schnallt Euch den Holster um, sattelt die Pferde und begebt Euch mit mir in den unheimlichen Westen.
Wäre toll, wenn sich schon jemand im Vorfeld meldet, dann kann ich besser planen :)

Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 08. August 2013, 10:18:59
Oh man! Ich brauche unbedingt 3 Klone von mir! 4 (!!) Runden an denen ich gerne teilnehmen würde!
Ich glaube, ich entscheide mich für.... STAR WARS!
Wenns die deutsche Version ist.
Ansonsten möchte ich bei Herrn Argamae mitspielen.

CU
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 08. August 2013, 11:00:24
Zitat von: Galiban Uthmatar am 08. August 2013, 10:18:59
Oh man! Ich brauche unbedingt 3 Klone von mir! 4 (!!) Runden an denen ich gerne teilnehmen würde!
Ich glaube, ich entscheide mich für.... STAR WARS!
Wenns die deutsche Version ist.
Ansonsten möchte ich bei Herrn Argamae mitspielen.

CU

Es ist die engl. Version - die deutsche Version ist noch nicht erschienen.

-------------

Damit bin ich immer noch bei 0 Spielern - wenn sich das bis So. nicht ändert spiele ich bei Deadlands mit.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 08. August 2013, 12:19:07
Meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen.
Meinst du, ich hätte trotzdem Spaß dran?
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 08. August 2013, 12:33:43
Zitat von: Galiban Uthmatar am 08. August 2013, 12:19:07
Meine Englischkenntnisse halten sich in Grenzen.
Meinst du, ich hätte trotzdem Spaß dran?

Naja - wenn es daran liegt. Wichtig sind nur die Begriffe auf dem Charakterbogen - für die kann ich gerne eine kleine Liste mit Übersetzungen vorab erstellen.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 08. August 2013, 12:38:28
Na dann.....

Sorry Herr Argamae, dann ist die Macht mit mir und die Dungeons müssen warten  ;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Arno Benson am 08. August 2013, 13:14:37
Meine Frau wäre auch gerne bei Star Wars dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 08. August 2013, 14:52:13
Alle Angebote eingepflegt!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Orter am 08. August 2013, 15:59:31
Zitat von: Arno Benson am 08. August 2013, 08:01:40
Hallo zusammen,
auch ich möchte wieder was anbieten.

Mit mir geht es diesmal in den unheimlichen Westen. Also ich biete Deadlands an.
[...]

Meeehr Uhrwerksysteme! :D

Fyrena möchte bei dir mitspielen
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Mono am 09. August 2013, 00:25:55
Hallo zusammen .Wie es scheint habe ich ma wieder die gelegenheit bei ding mit zu machen .
Und daher möchte ich mich für Deadlands melden.
Ich muss aber noch an merken das ich wohl erst um 15 uhr da bin.mfg mono

Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Arno Benson am 09. August 2013, 07:59:49
@ Orter und Mono:
Klasse das Ihr (bzw. Fyrena) dabei seit.

@ alle:
Zwei Plätze habe ich noch....  ;)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: DeepDreamer am 10. August 2013, 11:58:25
Moin Leute, bei mir hat der Postbote geklingelt und mir eine neues Regelwerk dagelassen: Gammaslayers.
Ich biete daher an, eine Runde GS zu spielen, max 5 Spieler. Beginn ca. 14.30 Uhr mit Charaktererschaffung am Anfang. Das Setting wird "Zombie Survival" nach der Zombiecalypse nach dem Vorbild von "The Walking Dead" sein. Das Ganze jedoch mit einer atomaren Würzung und den netten Parakräften nachgesalzen :D

Also:
Beginn: 14.30 Uhr
Charaktere: werden erschaffen
Setting: postatomares Zombie-Survival

Bis dann,
Euer DD
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2013, 12:46:43
Uhh, heiß! Zombieslayers  (http://greifenklaue.wordpress.com/2012/10/31/zombieslayers-jetzt-auf-deutsch-frei-zum-download/)hast Du vermutlich schon gelesen, Corpseslayers  (http://greifenklaue.wordpress.com/2013/03/26/corpseslayers-erweiterung-fur-zombieslayers/)auch? Wenn nicht, bieten sich da noch einige coole Baukastenmöglichkeiten, die sich sicherlich mit Gammaslayers kreuzen lassen. Find ich ja sehr reizvoll, aber auf Pulp-DS-X warte ich schon seit Monaten ...  ;)

PS.: Die Pappminis  (http://greifenklaue.wordpress.com/2013/05/22/zombieslayers-meets-gammaslayers-neue-pappminis/)kennst Du auch?
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Steff am 10. August 2013, 13:58:22
Ich habe mich entschieden und spiele bei Destiny Dungeon mit.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 10. August 2013, 22:35:39
Zitat von: Steff am 10. August 2013, 13:58:22
Ich habe mich entschieden und spiele bei Destiny Dungeon mit.

Alles klar, ist vermerkt.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Infected am 12. August 2013, 19:11:15
Ich kann leider doch nicht kommen :( habe gerade erfahren, dass ich dann doch nicht zuhause bin  :'(
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 12. August 2013, 19:18:58
Zitat von: Infected am 12. August 2013, 19:11:15
Ich kann leider doch nicht kommen :( habe gerade erfahren, dass ich dann doch nicht zuhause bin  :'(

Schah-döh! Ich vermerke es entsprechend, kein Thema.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christophorus am 12. August 2013, 19:42:57
Diesmal bin ich definitiv mal wieder mit dabei. Bangrim, ist in Deiner STAR WARS-Runde noch ein Platz frei?
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Riven am 12. August 2013, 20:11:13
Ich würd gern bei STAR WARS mitmachen. Würd gern sehen wie der Char von meinem Namensvetter stirbt  :P.

Kann ich mir einen Char selber bauen ? Ich hab das Grundregelwerk zu Hause...
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Thorwald am 12. August 2013, 20:50:52
Zitat von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
DS-X (XO)

Ein Expertenteam wird nach Bristol Island geschickt, um dort einen seltsamen Fund zu bergen.

(http://i1.ytimg.com/vi/7ff6HriZ95o/mqdefault.jpg)

Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Mitspieler: 3/5 (Klaue, Hrun, Timon)

Charaktere werden vor Ort erstellt.


Ein Bekannter und ich würden auch gerne mitmachen.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: sico72 am 12. August 2013, 21:27:44
Ok ihr seit gebucht.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christophorus am 13. August 2013, 09:22:27
Zitat von: Riven am 12. August 2013, 20:11:13
[...] Würd gern sehen wie der Char von meinem Namensvetter stirbt  :P. [...]
Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht ;D
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 13. August 2013, 10:25:53
Zitat von: Riven am 12. August 2013, 20:11:13
Ich würd gern bei STAR WARS mitmachen. Würd gern sehen wie der Char von meinem Namensvetter stirbt  :P.

Kann ich mir einen Char selber bauen ? Ich hab das Grundregelwerk zu Hause...

Ja - die Charakter haben ne Start Obligation von 10 bei Teemo. Was genau kannst du dir selbst überlegen.

Sag mir bitte bescheid was du spielst - an die anderen 3 Teilnehmer: Was möchtest ihr denn gerne spielen?
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 13. August 2013, 12:58:04
Was Han Solo-mässiges. Ob Mensch oder Alien ist mir egal.
Falls das nicht geht, vielleicht einen Kriegsveteranen?

CU!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 13. August 2013, 13:28:58
Zitat von: Galiban Uthmatar am 13. August 2013, 12:58:04
Was Han Solo-mässiges. Ob Mensch oder Alien ist mir egal.
Falls das nicht geht, vielleicht einen Kriegsveteranen?

CU!

Schmuggler  - ok!

Ich habe gerade beschlossen das wir vor Rundenbeginn fix die Charaktere zusammen erstellen. Das dauert ~30 Minuten und bietet dafür einen guten Einblick in die Regelmechanik.

Eine kleine Liste mit Übersetzungen bringe ich mit (Wichtige Begriffe, Skills und zumindest ein paar Talente)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Christophorus am 13. August 2013, 16:29:22
Das ist gut, da ich spontan nicht weiß was ich würde spielen wollen.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Riven am 14. August 2013, 20:10:42
ZitatJa - die Charakter haben ne Start Obligation von 10 bei Teemo. Was genau kannst du dir selbst überlegen.

Kann man zum Start denn schon die Spezialisierung Force Sensitive Exile nehmen ? Hab im Regelwerk nichts gefunden was dagegen spricht.

Und wer oder was ist ein Teemo ?
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Bangrim am 14. August 2013, 20:47:23
Zitat von: Riven am 14. August 2013, 20:10:42
ZitatJa - die Charakter haben ne Start Obligation von 10 bei Teemo. Was genau kannst du dir selbst überlegen.

Kann man zum Start denn schon die Spezialisierung Force Sensitive Exile nehmen ? Hab im Regelwerk nichts gefunden was dagegen spricht.

Und wer oder was ist ein Teemo ?

Meh - Teemo ist quasi euer Fluchtgrund ;) Teemo ist ein Hutte und der Chef in Mos Shutta.

Die Spezialisierung kannste natürlich nehmen - kostet dich 20 XP. Als gratis Starts Spezialisierung steht sie nicht zur Verfügung.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Gamaru am 17. August 2013, 12:23:04
Hi,

ich möchte wieder Arcane Codex anbietten.
Ausgelgt für bis zu 5 Spieler.
Charas werden gestellt oder mit gebracht werden.

Gruß

Gamaru
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50
Ahoi.

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21Destiny Dungeon (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg106903/#msg106903) - deutsches Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

Ein kleiner Hinweis: ein deutschsprachiges Rollenspiel eines Österreichers. ;)
Ich kenne das Spiel und den Spielleiter. Das lohnt sich, da mitzumachen.

Ich werde aber nicht dabei sein, da ich andernorts eingeladen bin.

JT
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 17. August 2013, 20:17:00
Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50
Ahoi.

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21Destiny Dungeon (http://forum.greifenklaue.de/rollenspiel-ding/rollenspiel-ding-am-18-8-2013-ab-14-uhr-im-hallenbad-wolfsburg/msg106903/#msg106903) - deutsches Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

Ein kleiner Hinweis: ein deutschsprachiges Rollenspiel eines Österreichers. ;)
Ich kenne das Spiel und den Spielleiter. Das lohnt sich, da mitzumachen.

Ich werde aber nicht dabei sein, da ich andernorts eingeladen bin.

JT
Das hat Argamae so reineditiert und stammt nicht von mir.  MfG
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 17. August 2013, 21:07:00
Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50
Ein kleiner Hinweis: ein deutschsprachiges Rollenspiel eines Österreichers. ;)

Hey, will mir da einer den Klugscheißerposten streitig machen?  ;) Ja, hast recht. Ich wollte auch auf die verwendete Sprache und nicht auf die Herkunft hindeuten, "deutschsprachig" wäre die korrekte Wortwahl gewesen. Ich editiere das da rein, kein Problem.
Und Klaue hat mit seiner Anmerkung 100%ig recht und ist vollumfänglich entlastet.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Justin.Time am 17. August 2013, 21:14:47
Ahoi.

Deshalb auch, Zitat:
Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50... ;) ...
. ;)

Viel Spaß auf dem Ding.

JT
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 17. August 2013, 22:26:08
Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 21:14:47
Ahoi.

Deshalb auch, Zitat:
Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50... ;) ...
. ;)

Viel Spaß auf dem Ding.

JT

Ist mir nicht entgangen, Justin.Time. It's all in good spirits. Und herzlichen Dank übrigens für das nette Lob in Deinem Originalposting. :)
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 18. August 2013, 23:45:12
So, mit nur drei Spielern war die Abenteurerseite zwar etwas schwach auf der Brust - was man dann im Kampf auch bemerkt hat - aber alle sind lebend wieder vom Abenteuer zurück gekehrt. Vielen Dank an die Beteiligten für Euer Interesse. Ich selbst war allerdings nicht zufrieden mit meiner "Performance", wie wir das ja schon nach Spielende besprochen haben. DESTINY DUNGEON ist als Kampagnen-Sandbox angelegt, und die vorhandene Spieltiefe des Settings sowie einige Alleinstellungsmerkmale kamen in einem offen angelegten Einführungsabenteuer nicht wirklich rüber. Davon werde ich wohl zukünftig absehen und lieber etwas "linearere" Abenteuer servieren, die für eine Vorstellungsrunde elementare Aspekte eines Systems/Settings besser präsentieren.
Ggfls. biete ich DESTINY DUNGEON noch einmal unter Berücksichtigung der o.g. Aspekte an.
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2013, 09:11:57
Alle 5 geplanten Runden konnten stattfinden, davor hoher Respekt!
Titel: Re: Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Arno Benson am 19. August 2013, 09:46:38
War ein klasse Spiel.
Vielen Dank an die Deadlands Runde. Hat Spaß gemacht mit Euch.
Mal schauen, ob wir beim nächsten Ding den Terror in Littel Fountain beenden können.
Vielleicht steigt dann noch jemand neues ein...