Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Hrun der Zwergenzwicker

#61
Tendenziell bin ich da für beides offen. Am Stück oder mehrere Folgen hintereinander gucke ich gerne Serien mit durchgezogenem Handlungsstrang oder zumindest mit einer starken Kontinuität (BoJack Horseman).
Wöchentlich gönne ich mir lieber Serien mit halbwegs abgeschlossenem Format.

Wenn eine Serie in diesem Format hin- und herspringt, würde ich das wohl auch mit dem entsprechenden Rhythmus gucken.
#62
DSA 5, The Witcher RPG, Vampire - Die Maskerade, Doctor Who - Adventures in Time and Space, Aberrant.
Allesamt als Kampagnen, von denen momentan noch DSA und Doctor Who offen sind. Gefallen mir alle sehr gut.

In verschiedenen One-Shots oder abgebrochenen Kampagnen:
Shadowrun 5, Coriolis und Deadlands.
#63
Hrûns RPG-Schmiede / Re: [D7S] Die 7 Stränge
05. Januar 2020, 12:41:57
Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2020, 11:29:27
Die 7 reicht schon ...

Erinnert an die DSA-Kampagne G7 ...

Mist.
#64
Hrûns RPG-Schmiede / Re: [D7S] Die 7 Stränge
05. Januar 2020, 10:42:47
Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2020, 20:20:32
Auch von mir Frohes Neues und lass Dich zu ner Testrunde blicken.

DS im Titel macht ja schon Hoffnung ;)

Ja, dir auch ein schönes, Neues! Ich hoffe, dass sich das sehr bald einrichten lässt.

Vielleicht füge ich ja aus Schadenfreude noch ein A zur Abkürzung.  ::)
#65
Hrûns RPG-Schmiede / Re: [D7S] Die 7 Stränge
04. Januar 2020, 19:44:29
Zitat von: Argamae am 04. Januar 2020, 19:07:23
Hey Hrun, schön von Dir zu hören. Frohes neues Jahr! Klingt ja ganz interessant, was Du bislang so schreibst. Vielleicht ergibt sich ja mal auf dem DinG eine Testrunde dazu - würde mich freuen.

Auch dir ein frohes, Neues! Freue mich auf jeden Fall mal wieder vorbei zu kommen. Testrunden sind wohl essentiell für die Entwicklung, also warum nicht?  :D
#66
Zitat von: KULTist am 02. Januar 2020, 10:27:16
Brooklyn Nine Nine Staffel 1-5 auf Netflix!

Grob gesagt Scrubbs Humor mit Polizisten.
Die 20 Minuten-Folgen sind Dank der coolen Charaktere (uA Terry Crewes) und des guten Humors fix durchgezogen.
Ich warte auf die nächste Staffel!

Oh, ja. Die Serie macht ordentlich Spaß, gerade der Captain Holt ist wahrscheinlich einer der witzigsten TV-Charaktere überhaupt.  ;D
#67
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Die 7 Stränge
04. Januar 2020, 17:44:57
Heyo, nach langer Zeit mal wieder Lebenszeichen von mir!
Neben Uni und Sozialleben ist es doch manchmal knifflig, genügend Zeit in das wundervolle Hobby des Rollenspiels zu stecken, aber das soll mich nicht aufhalten. Seit geraumer Zeit arbeite ich an meinem System und Setting, welches ich aus Spielerfahrung und eigenen Ideen gewonnen habe. Es ist noch lange nicht fertig, hat aber schon eine recht präsentable Gestalt angenommen. Deshalb will ich hier noch ein paar Worte darüber verlieren:

Setting
Der Fokus des Spiels liegt bei dem Kontinent Madanis, welcher auf der unergründlichen Welt Dachaigh liegt. In ihm haben sich verschiedene Kulturen entwickelt, deren technologischer Stand dem späten Mittelalter entspricht. Aber nicht nur Menschen, sondern auch andere Wesen existieren und gedeihen in der Welt, wie die naturbezogenen Schrate, die formlosen Schatten oder gar Riesen, die zweifach so groß wie die Menschen sind. Weit verbreitet in Madanis ist der Glaube um die Kirche der göttlichen Eltern. Der göttliche Vater wird durch die Sonne personifiziert, während die Mutter dem Mond entspricht, der kein einfach Satellit des Planeten ist, sondern gar ein eigener, silberner Leuchtkörper. Die generelle These um die Existenz ist die der (namensgebenden) 7 Stränge. Energie, Materie, Kontrolle, Schicksal, Leben, Raum und Zeit. Aus diesen Strängen haben die Eltern alles Sein gewoben. Und es gibt einige Lebewesen in Madanis, denen ähnliche Kräfte innewohnen. Die sogenannten Strangnutzer. Sie können mit den Strängen die Welt formen, nicht ungleich einer sehr liberalen Art von Magie. Ein stetiges Wechselspiel besteht zwischen der Licht und der Finsternis (hier ein separater Begriff zur Dunkelheit), welche zumindest im Volksglauben gut und böse verkörpern. Aber nichts soll hier schwarz und weiß sein, denn die Dinge sind nicht immer so, wie sie erscheinen.

System
Das System basiert auf einem additiven Poolsystem. Dafür werden exklusiv W6 benutzt. Die Spielwerte eines Charakters bestimmen die Anzahl der Würfel, Modifikatoren und wie viele davon behalten werden dürfen. Das Ergebnis wird mit einer Schwierigkeit verglichen. Je besser eine Probe gelingt, desto mehr Plusgrad erzeugt sie, während umgekehrt Minusgrade bei Fehlschlägen entstehen. Mehr hierzu folgt evtl.

Das Ziel von D7S soll zum einen die Subversion von einigen Fantasy-Klischees und Erwartungshaltungen sein, als auch eine Ansammlung von Auswahlmöglichkeiten, die bisher von exotischer Natur waren. Im kern geht es darum, die Geschichten von Charakteren zu erzählen, oft mit viel Tragik, Symbolik und einem Flair zwischen Märchen und Charakterstudie. Wie mir dieses Ziel gelingt ist natürlich eine (noch) offene Frage. Bei Gelegenheit will ich mehr dazu posten. ;D
#68
Frohes, neues Jahr!!  ;D
#69
Leider muss ich auf Grund von unerwarteten Problemen Gammaslayers und meine Anwesenheit absagen.

Hoffentlich klappt es nächstes Mal.  :-
#70
Zitat von: fnord am 20. Oktober 2018, 04:20:04
Ich würde gerne bei gammaslayer mitmachen. Ich habe aber null Ahnung davon.

Keine Sorge. Es ist relativ leicht und vor allem schnell verständlich!  :D
#71
Uff... Das sieht tatsächlich schrecklich aus.  :o
#72
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen....
14. Oktober 2018, 19:15:11

The Nice Guys (2016)

Komödie mit Noir-Elementen angelegt im Los Angeles der 70er Jahre.
Ein Film über zwei Privatermittler die über die Suche nach einem Mädchen tief in eine großflächige Verschwörung geraten.

Der Film ist von exzellentem Schauspiel und äußerst witzigem Dialog geprägt. Die Dynamik der beiden Hauptdarsteller ist überraschend gut und passend.
Wer einen amüsanten und klugen Film haben möchte, dürfte mit diesem keinen Fehlgriff erleiden.

4,75 von 5 selbst herbeigeführten Unfällen  8)
#73
Auch dieses Mal werde ich eine Runde Gammaslayers anbieten.

Gespielt wird das Szenario "Der Unterschlupf" (Stufe 5-9).
Es wird Kampf, Belagerung und die Ränke einer aufstrebenden, hoch-fortschrittlichen Macht vereinen.

Generell werden Charaktere auf Stufe 6 erstellt. Vorher Angefertigte werden natürlich auch akzeptiert.
Bereits bei mir bespielte Charaktere dürfen auch wieder gewählt werden, solange sie im Rahmen von Stufe 5-9 sind.
#74
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
23. September 2018, 20:45:20
DSA 5 - Aventurisches Kompendium 2
sowie Kritische Treffer - Karten.
#75
Zitat von: Mono am 22. September 2018, 09:35:19
Moin leute ich habe heute morgen über die Facebook seite noch eine anmeldung für eine Runde Numenera bekommen .Ich hoffe der Sl meldet sich hier auch noch mal sonst eben Sonntag vor  Ort .


Ich möchte Gammaslayer mit spielen (ist es okay wenn ich mir einen stufe 6 Hulk baue und den mitbringe ?)Gruss Mono

Cool! Der Charakter klingt gut zum Rahmen; also ja gerne.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung