Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - xanos

#1
Hallo,

für ein aktuelles Projekt suche ich jemanden, der sich sehr gut in der nordischen Mythologie auskennt. Besonders Ragnarök steht im Zentrum des Interesses.
Meine Kenntnisse setzen sich eher aus verschiedenen Rollenspielen und Erik, der Wikinger zusammen und sind daher vielleicht ein wenig ... verfälscht. Daher suche ich Unterstützung in der konzeptionellen Phase. ICQ oder Skype wären von Vorteil, eMail und Telefon tun es im Notfall auch.
Kontakt bitte an nordisch@xanos.de

ciao
x
#2
Rollenspiel / Vom Sandkorn zum Wüstensturm
14. August 2008, 02:28:57
Rollenspiel ist in der Regel so aufgebaut, dass die Spieler ein einzelnes Individdum steuern. Manchmal gibt das schon solche Egoprobleme, dass die Individuen sich kaum zu einer Gruppe zusammenfügen. Trotzdem liegt der Fokus meist auf dem Kleinen.

Nun steh ich vor dem Problem, dass meine vier Individuen mit einer 10k großen Armee in die finale Schlusschlacht der Kampagne ziehen (gegen eine Übermacht). Selbst so außergewöhnlich herausragende Individuen, die sie als Exalted sind, werden in den Wirren nach dem ersten Aufeinanderprall zu relativ unbedeutenden kleinen Elementen. Ein paar Ideen habe ich zwar, wie ich den Sprung vom Großen zum Kleinen und wieder zurück steuern kann, aber ich wollte hier nach Anregungen fragen.

Ich mag die Schlacht an sich nicht einfach nur mit einem Tabletop-Regelsystem nachspielen (und so vieles den Würfeln überlassen). Gibt es irgendwo ein funktionierendes Zwischending? Hat jemand so etwas schon versucht?
#3
Ramen,

ich plane seit etwas über einem Monat an einer Runde Civilization und wie üblich schmilzt in der letzten Woche vor dem Termin die Anzahl der Spieler schneller als meine Lebenspunkte bei D&D.

Daher suche ich für dieses Wochenende relativ kurzfristig Brettspieler, die Lust haben mitzuspielen.

Wann, wo, wie?
Samstag, 1.3. ab 14h in Hannover, Wilhelm Busch Str, direkt neben der Uni. Falls die Runde nicht fertig wird, wovon ich ausgehe, ist in Planung dann evtl. zu unterbrechen und Sonntag weiterzuspielen. Das wird dann aber locker aus der Hüfte geregelt.

Was?
Civilization, die Königin der Brettspiele. Nein, nicht das unbalancierte Sid Meier Plastikzeug für Würfler, sondern das Original, dass auch die Grundlage für die Computerumsetzung war. Idealerweise 6-7 Spieler (geht theoretisch auch mit weniger, aber dann bietet sich eher A Game of Thrones an) und Minimum 8h mit geübten Spielern. Mit ungeübten und Trödlern kanns auch mal deutlich länger dauern. Wers gar nicht kennt, kein Problem, wir erklären die eigentlich relativ einfachen und wenigen Regeln ausführlich zum Start, da wir das auch nur alle paar Jahre mal spielen. Eine starke Affinität zu Brettspielen ist aber von Vorteil, wenn man so viele Stunden am Tisch hocken will.

Übernachtung und Verpflegung?
Es steht eine Küche zur Verfügung, mit Herd und Ofen (Mikrowelle weiß ich grad nicht), ich hatte aber eher daran gedacht abends Essen zu bestellen. Übernachtungsmöglichkeit sollte auch gegeben sein, aber das ist dann im Einzelfall zu klären.

Ansonsten lässt sich alles unter vernünftigen Menschen regeln. Falls jemand Interesse hat, bitte Mail an Civilization@xanos.de oder mich per ICQ (131915333), oder Skype (xanos4ever) anschreiben.

@mod, falls das hier falsch liegt, sry, dann bitte an richtigen Ort schubsen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung