Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Komische und Seltsame Charakternamen

Begonnen von Aruna, 04. Dezember 2004, 12:17:29

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Was für komische oder seltsame Charakternamen sind euch schon so begegnet (im Larp, Film oder sonst wo)? Oder stand euch schon höchstpersönlich mal Gandalf, Xena oder Conan gegenüber?

Mir kam die Idee heute, als ich Herkules guckte (ja, ich gestehe, es vollbewußt und im Vollbesitz meiner Kräfte angeschaut zu haben ... und mich nebenbei mit Weben abgelenkt zu haben ...  [15] ).
Dort trug einer von Xenas Kriegern den Namen Estragon. Da bekommt der Kampf doch eine ganz andere Würze *har har, wie lustig*
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Ich hab mir beim DSA-LARP den Traum erfüllt Alrik zu heißen...

Natürlich hieß das Pferd der Bornländerin genauso...  [6]

Und sie kannte noch das Lied "Alrik, wir fahren nach Drol düddelüulüu - lütlüt"...

Das sind echte Qualen...

Lustige Namen = gut merkbar!!!

Ansonsten, so Hämmer sind mir bisher noch nicht untergekommen...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ein Spanier, der in Deutschland zu Gast war und eine Runde D&D mitgespielt hat (war es überhaupt ein Spanier?), nannte seinen Charakter Hubba the Hero.
...ich weiß nicht, ob ich das zum Lachen oder zum Weinen finden soll...  [16]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gvyn

Schön fand ich auch den Namen des einen Thorwalers:

Stone

So hart, oder so schlau??
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Berserker

Des Highlight bei Charakternamen war der DSA-Held von einem Kumpel: Deos, Sohn des Rollers

Passt zwar nicht vom Stil her, aber sonst? [16]

Milambar

Lustig war auch beim DSA mal ein Krieger Namens "Link" mit seinen Anderhalbhänder "Trieforce"...
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung