Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DSA-LARP] Finsterkamm - Die Suche

Begonnen von Greifenklaue, 17. April 2005, 18:27:26

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja, geil, bei uns um die Ecke findet ein DSA-LARP statt und fast keiner kriegt es mit... Glücklicherweise gibt es ja noch mich, hier also das Infobrett.

Er findet in der Asse statt, sprich in dem Wald, wo auch die Argarothen ihre Heimat haben (obwohl gerüchteweise gewandert wird mit dem Conort *hust*).

Termin:    04. - 08. Mai 2005
Ort:    38329 Wittmar
   
Unterkunft: Die Wiese liegt am Rand des Dorfes Wittmar im Landkreis Wolfenbüttel. Zu erreichen ist es über die Bundesstraße 79, die von Wolfenbüttel nach Halberstadt führt. Von Wolfenbüttel aus kommend biegt Ihr in Wittmar in die erste Straße links, den Asseweg, ein. Von dort zweigt nach links der Bahnhofsweg ab. An dessen Ende befindet sich ein kleiner Parkplatz und eine Eisenbahnbrücke. Die Wiese liegt gleich auf der anderen Seite des Bahndammes. Allerdings müssen die Autos nach dem Entladen umgeparkt werden. Am Ende des Asseweges befindet sich ein größerer Parkplatz, von dem aus dann ein Fußweg zum Congelände führt.

Anfahrt: Wittmar ist aus Norden gut über die A2 von Braunschweig aus Richtung Wolfenbüttel auf der A395 und die B75 in Richtung Halberstadt zu erreichen. Dazu bei der Ausfahrt Wolfenbüttel Nord die A395 verlassen. Wer über die A7 anreist, fährt auf die A39 Richtung Salzgitter/Braunschweig ab, verlässt die A39 bei Salzgitter-Lebenstedt/Watenstedt. Dann auf der L495 Richtung Wolfenbüttel. Der Straße folgen bis Wendessen und dort rechts auf die B79 Richtung Halberstadt. In Wittmar links in den Asseweg einbiegen. Aus Richtung Bad Harzburg die A395 bereits bei der Ausfahrt Wolfenbüttel Süd/Linden verlassen, der L495 Richtung Halchter, Linden, Wendessen folgen und in Wendessen nach rechts auf die B79 nach Halberstadt abbiegen. Aus Osten führt die B79 Richtung Wolfenbüttel direkt durch Wittmar.

Inhalt: "Verflixt! Wo, bei den Niederhöllen, ist mein Nudelholz?" Grimwalde hat bereits das ganze Haus auf den Kopf gestellt, aber das gute Stück bleibt verschollen. Doch was ist schon das Nudelholz einer einfachen Bauersfrau gegen den Verlust, den Ihro Hochwürden Galana Orth nur wenige Praiosläufe später zu beklagen hat: Aus dem Perainetempel des Dorfes Nolgador* ist völlig spurlos der Ritualkelch verschwunden. Dabei war er eigentlich gut verschlossen gewesen. Alles Suchen ist vergeblich.

Und genauso geht es in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch weiteren Tempeln. Unabhängig von der Gottheit, der sie geweiht sind, verschwinden teilweise bedeutende Artefakte und Ritualgegenstände. Aber nicht nur dort. Auch Magierakademien sowie bedeutende Adels- und Handelsfamilien haben Verluste zu beklagen. Eine besorgniserregende Häufung von Fällen, die viele mit den Vorkommnissen um Wehrheim und Gareth in Verbindung bringen mögen. Doch schließlich fällt einem findigen Novizen des Nandus auf, dass der Ritualkelch des Perainetempels zu Nolgador der erste Gegenstand war, der verschwand.
Danach gab es Verluste in Greifenfurt, Lowangen und Trallop. Wie die Wellen auf einem Teich, in den ein Stein geworfen wurde, breiten sich die Vorkommnisse aus, bis sogar aus dem fernen Havena ähnlich geartete Verluste gemeldet werden.

So trägt es sich zu, dass einige Kirchen und Akademien, sowie einflussreiche Familien ihre Gesandten in den Finsterkamm schicken, in der Hoffnung, dem Phänomen auf den Grund gehen zu können. Viele von ihnen kommen nicht allein, sondern sie heuern sich Söldner zum Schutz oder Kundschafter zur Orientierung im Gebirge an.
So skeptisch die Einwohner des Dorfes auch sein mögen, die Fremden bringen Geld mit und Abwechslung und Geschichten. Vor allem die Händler und der Wirt freuen sich.
* Das Dorf Nolgador wird nicht nur beim Finsterkamm-LARP bespielt. Es ist Teil der DSA-Community "DrachenSpiele" (http://www.drachenspiele.de). Dort könnt Ihr auch mehr über das Dorf, seine Bewohner, die Umgebung und das Finsterkamm-LARP erfahren. Die DrachenSpiele (Chat, Forum, Spielprojekte und vieles mehr) bieten jede Menge Informationen über Nolgador sowie Diskussions- und Spielmöglichkeiten.

Link zur Orga-Homepage: http://www.stalki.de/finsterkamm
Anmeldung: http://www.nostria-saga.de/teiln.asp?id=8
Quelle: http://www.nostria-saga.de/

PS.: Vom 20. bis 22. 5. findet noch Nostria III auf Burg Ludwigsstein bei Witzenhausen statt, auch nicht die Welt entfernt! Infos entweder auf der Quellseite oder kompakt unter www.lorp.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Argh!

Irgendwer muss da hinfahren damit der Con ein Erfolg wird!!! Damit die sich entscheiden einen neuen zu Veranstalten. Wir sind leider an dem Termin schon anderwitig unterwegs sonst würden wir ja auch hinfahren.

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Milambar

*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung