Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 18.10.2009 ab 16 Uhr!

Begonnen von Ithinike, 30. September 2009, 21:58:42

« vorheriges - nächstes »

Logibooze

Heyho,
bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen. Freue mich auch auf morgen. Und ich interessiere mich sehr für die D20 Modern Runde. (Falls da nochn Platz frei ist) Bin mir nicht sicher ob ich all die Würfel habe aber Notfalls könnte die mir ja wer leihen oder?

Dann bis Morgen.

Argamae

Ich fasse mal zusammen: Galiban, Ithinike, KULTist, Logibooze - damit sind wir laut Spieleranzahl komplett. Ich baue noch Nr. 5 mit ein, falls Teufelsbraut keine andere Runde nach ihrem Geschmack findet. Und falls KULTist, wie angedeutet, doch nicht mitspielt, weil zu wenig SL da sind und er dadurch einspringt, bleiben wir eben die angekündigten vier Leute.

Bis später!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hey, ich habe schon vor, mitzuspielen, immerhin musste ich auch schon dafür einen Vormittag opfern.

Es kann aber nicht schaden, wenn sich noch jemand als SL anbietet!

Ich bringe dafür auch noch ein paar Kleinigkeiten mit!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Herbstmonster

Bin heute auch da.
Die Modern-Runde klingt interessant.
Mal sehen, ob noch was angeboten wird.

Bis nachher
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Na, Hoarfrost wollte wohl auch noch entweder Blue Planet oder Uknown Armies anbieten!

Und vielleicht finden sich ja auch noch andere potentielle Spielleiter, sollte es eng mit den Runden werden!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Teufelsbraut und ich wollen jetzt gleich los. Die d20 Modern Runde ist voraussichtlich voll, aber falls es geht, nehmen wir auch noch ein verwaistes "Monster" in dieser traurigen Jahreszeit auf...  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Tja, ich muss sagen:

Danke für das nachträgliche Geburtstagsständchen!!!

Abgesehen davon fand ich die neuen Gesichter (und sogar leitungswillig!!!) schön und Danke an alle Spielleiter und überhaupt alle Teilnehmer!!!  :)

Und mit der D20 Runde hatte ich sehr viel Spaß, vielen Dank an Olaf fürs leiten und speziell Logibooze fürt das geschockte Gesicht bei der Aussicht auf die Zukunft seines Charakters!  :D ;)

War ein schnes DinG, würde ich sagen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ja, ich hatte auch Spaß und danke allen für das dann doch zahlreiche Erscheinen (was ich aufgrund der mageren Resonanz im Forums-Thread bezweifelte). Vielen Dank insbesondere an die Spieler/innen meiner d20-Runde, die unterhaltsam mitgespielt haben und allesamt überlebt haben; ich hoffe, auch ihr habt Spaß gehabt.  ;)

@KULTist: das mit dem Ständchen war überfällig!!  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich seh schon, ich muss fragen...

Was wurde noch gespielt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatWas wurde noch gespielt?

Soweit ich weiß, UNKNOWN ARMIES (geleitet von Hoarfrost) und DSA 4 (geleitet von Gamaru). Aber man möge mich korrigieren, falls dies nicht den Tatsachen entspricht oder unvollständig ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Logibooze

Ich hatte auch sehr viel spaß in der d20 modern Runde. :D Leider muss ich sagen, dass ich letzte Nacht einen sehr intensiven Traum von mir und N.Y. hatte. :o  Die Einzelheiten bleiben lieber unbehelligt. ^^

Argamae

Oh Schreck! Da siehst Du mal, was Du angerichtet hast, KULTist! Warum mußtest Du ihm auch vom Umgang in Gefängnissen erzählen?  ;D ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Zy-Nist

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Hoarfrost

#44
Auch von meiner Seite noch einmal ein fröhliches Hallo und Dankeschön an die Spieler in meiner UA-Runde - gespielt wurde übrigens "Carcosa, NJ" von Gareth Hanrahan.

Das Abenteuer hab' ich jetz schon ein paar mal geleitet, und jedes Mal ist's anders geendet - dieses mal eben mit einem SC, der jetzt ganz wie der König in Gelb über sein eigenes kleines Reich jenseits der Welt herrscht, und den anderen SCs, denen es dort wohl nicht allzu gut ergehen wird...  ;D

Als kleine Auflösung für einige der rätselhaften Dinge und Ereignisse noch soviel:
Gerade für den Anfang und für Atlantic City als solches hab' ich mir viel von der Beschreibung von Los Angeles aus Tim Powers' "Expiration Date" (tolles Buch, lohnt sich) abgeguckt: Atlantic City ist voller Geister, und manche (bspw. Shaxton oder die Frau in der Stretchlimousine) jagen und "konsumieren" diese Geister, entweder ob des Kicks oder - im Fall von Shaxton - um Unsterblichkeit zu erlangen.
"L A CIGAR TOO TRAGICAL" ist ein Palindrom - und Palindrome locken Geister an bzw. lähmen sie. Shaxton hat damit z.B. die "Geisterfallen" seines Hotels geladen.
Franklin war tatsächlich tot - hätte ein Charakter mit Erster Hilfe ihn mal genauer untersucht, hätte er feststellen können, dass er keinen Puls und keine Atmung hat, sein Körper Raumtemperatur usw. Nur wollte Franklin - bzw. sein Geist - dies nicht wahrhaben. Was für Franklin die "Astralprojektion" war, war in Wirklichkeit sein starker Wille, den eigenen toten Körper per Besessenheit am Laufen zu halten. Das machte ihn auch zu einem so starken Geist, dass er den Geisterfallen entkommen konnte bzw. sich gegenüber den anderen Geistern in der Heizung zum König machen konnte. Lediglich der Geist von Silas Green (und von Ian Green) waren dadurch, dass beide zu Lebzeiten Magier waren, stark genug, um mit Franklin mitzuhalten.
(Wäre Darla bspw. bei der Schiesserei im Penthouse erschossen worden, wäre auch sie als mächtiger Geist dageblieben. Alle anderen hätte es schnurstracks in die Heizung gesogen).
Die Szene mit den Obdachlosen, oder die Szene mit der Frau in der Limo sind mehr oder minder 1:1 aus "Expiration Date" geklaut. Ist übrigens ein tolles Buch, findet auch amel...  ;D
Wenn sonst noch Fragen sind, antworte ich gerne per PN...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung