Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was haltet ihr von Foren RPG?

Begonnen von LoretheDruid, 30. Januar 2006, 10:08:40

« vorheriges - nächstes »

LoretheDruid

Meine kleine Frage an euch.
Bin mal gespannt was ihr davon haltet.
Ich werd später meine Meinung dazu abgeben.
Der Glaube versetzt Berge.

Dead man walkin`

...eigentlich hab ich da nix gegen, kenn mich aber auch nicht wirklich auf dem Gebite aus, würde es aber Mal ausprobieren, wenn das RPG mir zu sagen sollte...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

LoretheDruid

Du kannst dir gerne mal mein Forum anschauen.
Hab ich ebengerade fertiggestellt.
http://nogothrim1981.no.funpic.de/html/forum/index.php?sid=6b81734074330837ec5f0589986788be
Wenn du dich da anmeldest ( Anmeldung erfolgt ohne lästiges Emailzugeschicke, sondern sie erfolgt sofort!!! ) kannst du dir ein Bild davon machen, wie ungefähr sowas abläuft.
Der Glaube versetzt Berge.

KULTist

Ich spiele schon seit ein paar Jahren bei den Blutschwertern in einem Forenrollenspiel (Vampire Die Maskerade/"Ahnenblut") mit und habe vorher in mehreren Gothik-Foren gespielt!

Um was soll es denn bei dir gehen?

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Kaladrayn

Ich halte absolut nix von diesert von Rollenspiel! Für mich gehört zum Rollenspiel immernoch mit Freunden gemütlich zusammensitzen und Spaß haben!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Wandervogel

Ich habe ja mal ein gutes Jahr eine ArsMagica-Play-by-eMail-Runde geleitet, bis alles eingeschlafen ist.
Hauptproblem ist, daß man nie weiß, wer überhaupt noch dabei ist - sprich die Übersicht fehlt. Und Dinge, die am Tisch in 5 Minuten besprochen werden, können auf dem Schriftweg locker einen Monat in Anspruch nehmen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Elminster

Für mich wär' das aus nichts. Da fehlt mir jegliche Form der Interaktion, da die einzelnen Handlungen zeitlich zu weit auseinanderliegen.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

Nö, nix für mich. Hab generell keine hohe Meinung von Foren- oder Online-RPGs. Ich mag die Leute lieber anschauen und direkt mit ihnen interagieren, als mich vor den Bildschirm zu setzen.  [202]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

LoretheDruid

ZitatIch spiele schon seit ein paar Jahren bei den Blutschwertern in einem Forenrollenspiel (Vampire Die Maskerade/"Ahnenblut") mit und habe vorher in mehreren Gothik-Foren gespielt!

Um was soll es denn bei dir gehen?


Es geht einfach nur darum in der Stadt zu leben wie im Alltag.
Man kann natürlich auch einfach das InTime und OutTime nutzen und einfach so ein Rollenspiel starten, wonach man gerade Lust hat.
Ich bin heute erst mit den vorbereitungen fertig geworden.
Und will ab morgen in diversen Foren Werbung für das Forum machen.
Und dann mal schauen wer sich alles für sowas interessiert.
Klar ist der Risikofaktor hoch das man ewiglich auf antwort warten muss, aber ich finde es gut auch mal ganz in Ruhe spielen zu können.
Es sollte schon so laufen das jeder einmal am Tag ein Posting macht ( InTime OutTime Bereich ), damit das RPG dann auch flüssig läuft und niemand lange warten muss.
Aber das Risiko das ein Rollenspiel nicht zu ende gespielt werden kann, warum auch immer, besteht auch in einer Tischrunde.
Als Gast sieht man leider nur 2 Bereiche, aber wenn man angemeldet ist und auch spielen will, hat man einen ganzen Haufen bereiche, in denen man dann Posten kann.
Ich muss nur schauen wie ich das problem mit den Unterforen löse.
Es gibt zwar dafür Mods für php Foren, aber die muss ich erstmal einbauen können ohne dass ich das Forum gleich zerschrote.
Der Glaube versetzt Berge.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung