Greifenklaue

Conventions in der Region => Brot und Spiele (BS) => Thema gestartet von: HayatoKen am 12. Dezember 2014, 12:39:05

Titel: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 12. Dezember 2014, 12:39:05
Hallo!

Beim letzten Hannover spielt! habe ich den Michel kennengelernt und der hat mich nach Braunschweig eingeladen zu Brot und Spiele.
Ich bin vor kurzem aus dem Süden nach Hannover gezogen und würde auch hier gerne mein Rollenspiel Hobby fortführen.
Als freiwilliger "Venture-Lieutenant" bei Paizo leite und organisiere ich in meiner Freizeit Pathfinder Society Spiele, sofern Zeit und Umstände es erlauben.
Am 20.12.14 würde ich erstmals zu Brot und Spiele kommen und dort gerne mindestens eine, vielleicht auch zwei Runden anbieten, falls sich Interessenten finden.

Bei den Spielrunden der Pathfinder Society handelt es sich um eine weltweite Fantasykampagne, in der du die Rolle eines Agenten der Gesellschaft der Kundschafter übernimmst.
Diese legendäre Gruppierung aus Entdeckern, Archäologen und Abenteurern widmet sich der Entdeckung und Niederschrift der größten Rätsel und Wunder einer uralten Welt, in der Magie und Böses existieren.
Der Ausgangspunkt der Kampagne ist die gewaltige Stadt Absalom, die sogenannte Stadt am Nabel der Welt. Absalom liegt auf der bergigen Insel Kortos in der Inneren See. Seine Abenteurer führen einen Kundschafter in die dunklen Gassen Absaloms und konfrontieren ihn mit politischen Intrigen zwischen ausgedehnten Reisen an die interessantesten und exotischsten Orte der Kampagnenwelt.
Doch wirst du dabei nicht allein sein! Tausende anderer Spieler kommen bei sich, in Spieleläden, bei Conventions und sogar online zum Spielen zusammen, berichten über ihre Abenteuer und beeinflussen so das Schicksal der Welt von Pathfinder.
Innerhalb der Pathfinder Society gibt es ebenfalls verschiedene Fraktionen, die unterschiedliche Ziele in der Welt und der Society verfolgen, denen Ihr Euch anschliessen könnt.

Die organisierten Spielrunden der Pathfinder Society nutzen als Regelwerk das Pathfinderrollenspiel, eine Weiterentwicklung der Edition 3.5 des ältesten Rollenspielsystems der Welt. Das Pathfinderrollenspiel ähnelt in vielen Punkten der Edition 3.5, ist aber ein neues System mit verbesserten Grundklassen, neuen Talente, überarbeiteten Zaubern, bereinigten und erweiterten Kampfregeln und vielen weiteren Verbesserungen.
Das Pathfinder Grundregelwerk kann in Spielläden, über Buchhandlungen und online bei Ulisses.de erworben werden.

Die meisten Regeln findet Ihr auch kostenlos online bei http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/).
Die Kampagneregeln gibt es auf englisch unter http://paizo.com/products/btpy84k4 (http://paizo.com/products/btpy84k4) oder auf deutsch bei http://www.ulisses-spiele.de/produkte/140/pathfinder-grundregelwerk/ (http://www.ulisses-spiele.de/produkte/140/pathfinder-grundregelwerk/) unten als Download Pathfinder Society Leitfaden 6.0.

Ich werde ein Einsteigsabenteuer und vorgefertigte Charaktere mitbringen.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: BrotundSpiele am 12. Dezember 2014, 14:27:52
Hallo HayatoKen,

schön das du den zum Brot und Spiele findest ;)
Bestimmt werden sich vor Ort ein paar Mitspieler finden.

Falls du Grünkohl möchtest rate ich dir dazu dir etwas bei mir vorzubestellen  8)
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: KULTist am 12. Dezember 2014, 18:15:37
Finde ich super, das jetzt auch die Society in der Nähe ist!   :)

Zitat von: HayatoKen am 12. Dezember 2014, 12:39:05
Ich werde ein Einsteigsabenteuer und vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Da Vorgefertigte nicht so mein Ding sind:
Eigene, nach den Society-Regeln erstellte Charaktere gehen auch?
Leitfaden enthält ja die Daten...
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 12. Dezember 2014, 19:12:30
Bis auf eine Ausnahme ja.
Ich wollte die Silverhex Quests mitbringen, die sind eigentlich nur für die vorgefertigten Charaktere. Das ist einfach zum Einstieg und zum kennenlernen super, da das sechs ca einstündige Quests sind.
Jedes andere Szenario sehr gerne mit einem selbsterstellten Charakter^^
Freue mich, wenn´s Interesse gibt und könnte natürlich auch ein anderes Szenario leiten.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Dezember 2014, 19:55:40
Klingt ja super. Ich glaube, den Termin habe ich schon was vor, grundsätzlich aber vorstellbar, dass ich da mal mitspiele!
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: KULTist am 12. Dezember 2014, 20:58:10
Danke für die Info!

Gut zu wissen!
Ich neige ja zu robusten (Halb-Ork, Zwerg) zauberfähigen Heilerkämpfern (Druide, Inquisitor, Barde), da sind meistens keine bei vorgefertigten dabei....deswegen frage ich!

Wenn ich es schaffe, schaue ich vorbei!  ;)
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 12. Dezember 2014, 22:25:42
Wie würde Dir ein Halb-Ork Warpriest gefallen? Das ist eine neue sogenannte Hybridklasse zwischen Kleriker und Krieger aus dem neuesten Buch, Advanced Class Guide.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: KULTist am 14. Dezember 2014, 12:45:47
Oh, der Kriegspriester und der Skalde sind nach dem Zwergenwaldläufer tatsächlich mal zwei Iconics, die ich ganz brauchbar fand (bei der Inquisitorin müsste ich Gesdhlecht und Gottheit wechseln), allerdings spiele ich auch grade in der Kadaverkrone einen halborkischen Gorum-Kleriker, der etwas zu nett (ich neige allgemein mehr zur Diplomatie als zum Schwert) ist.

Aber schonmal Danke  für das Angebot.

Allerdings habe ich leider fesstellen müssen, das ich am 20. arbeiten muss und frühstens gegen 16 Uhr in BS sein kann. :(

Muss ich also mal schauen...
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 15. Dezember 2014, 18:55:19
Bei den Silverhex Chronicles kann man auch zwischendurch einsteigen, da das jeweils einstündige, einzelne "Quests" sind. Kannst also gerne noch vorbeikommen. Ist ja auch nicht gesagt, dass es um zwei Uhr beginnt. Brauche mindestens vier Spieler :)
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: KULTist am 16. Dezember 2014, 10:15:21
Okay, ich werde versuchen, so früh wie möglich da zu sein!
Halt mir den Kriegspriester (und im Zweifelsfall den Skalden oder Waldläufer) warm

Druide, Inquistior und Hunter wären auch ne Option, wenn ich das Geschlecht wechseln darf!  ;)

Ich freu mich!
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 18:30:45
Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Euch alles Gute dieses Jahr!
Auf dass wir viele tolle Stunden zusammen verbringen werden^^

Das letzte Mal hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut, neue und nette Leute kennenzulernen.
Am 17.1. werde ich wieder zu B&S kommen und natürlich einiges Abenteuer mitbringen.
Dazu würde ich aber wenn möglich gerne einige Neuerungen einführen.
Ich fände es echt toll, wenn mehr Leute vorab zusagen könnten, weil das mir die Planung erleichtert. Ich komme ja extra aus Hannover mit dem Zug und muss auch mit diesem zurückfahren.
Deshalb würde ich gerne am besten schon um 14 Uhr beginnen, so könnte man noch eine zweite Runde am Abend machen oder ich irgendwo anders mitspielen.
Zusätzlich sehe ich dann auch, ob dieselben Leute wie in Wob, wo ich am Tag darauf hingehen werde, kommen und ob ich für dort andere Abenteuer planen sollte.
Gespielt wird grundsätzlich ab drei Spielern und ich werde die Abenteuer auch ansagen.

An diesem Samstag werde ich Euch "The Confirmation" anbieten, ein Einstiegsabenteuer für Charaktere der Stufe 1, bei denen Ihr Euch beweisen könnt und Eure Pfüung zu vollertigen Mitgliedern der Kundschaftergeselschaft ablegen könnt.

Wer einen eigenen Charakter machen will und Fragen hat, darf sich gerne melden! Ansonten werde ich auch wieder Pregens dabei haben.
Natürlich können wir auch die Quests von letztem mal fortsetzen.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 07. Januar 2015, 23:12:09
Für alle die an den Treffen keine Zeit haben oder zusätzlich spielen wollen, gerne auch mal mit einem anderen Spielleiter als mir, mache ich hier mal Werbung für die Pathfinder Society Online Runden:

https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden/schedule/2015/01 (https://warhorn.net/events/maggus-roll20-onlinerunden/schedule/2015/01)

Einfach anmelden, eintragen und Spaß haben^^
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 21:00:00
Ich werde zum 2. Mal eine Runde Pathfinder Society anbieten.

Diesmal das Szenario The Wounded Wisp: http://paizo.com/products/btpy9a1y?Pathfinder-Society-Scenario-6-10-The-Wounded-Wisp (http://paizo.com/products/btpy9a1y?Pathfinder-Society-Scenario-6-10-The-Wounded-Wisp)

Natürlich werde ich wieder fertige Charaktere mitbringen, freue mich aber, wenn Ihr eigene erstellt.
Bei Fragen hierzu stehe ich Euch auch gerne zur Verfügung. Einfach hier eine PM schreiben.

Da ich mit dem Zug aus Hannover komme und auch wieder zurück fahre, würde ich gerne bevorzugt am Nachmittag spielen, d.h. gerne um 14.30 Uhr oder 15 Uhr beginnen.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 14. Februar 2015, 16:27:36
Zitat von: HayatoKen am 09. Februar 2015, 21:00:00
Ich werde zum 2. Mal eine Runde Pathfinder Society anbieten.

Diesmal das Szenario The Wounded Wisp: http://paizo.com/products/btpy9a1y?Pathfinder-Society-Scenario-6-10-The-Wounded-Wisp (http://paizo.com/products/btpy9a1y?Pathfinder-Society-Scenario-6-10-The-Wounded-Wisp)

Natürlich werde ich wieder fertige Charaktere mitbringen, freue mich aber, wenn Ihr eigene erstellt.
Bei Fragen hierzu stehe ich Euch auch gerne zur Verfügung. Einfach hier eine PM schreiben.

Da ich mit dem Zug aus Hannover komme und auch wieder zurück fahre, würde ich gerne bevorzugt am Nachmittag spielen, d.h. gerne um 14.30 Uhr oder 15 Uhr beginnen.

Entfällt leider wegen Krankheit.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 16. März 2015, 17:28:26
Dieses Mal ist es leider wegen Umzug nicht sicher, aber wenn ich komme biete ich auch was an.
Ob das klappt kann ich allerdings nur kurzfristig sagen im Moment.
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: BrotundSpiele am 17. März 2015, 06:35:50
Wäre natürlich schön wenn es klappt
Titel: Re: Pathfinder Society
Beitrag von: HayatoKen am 18. März 2015, 13:45:35
Ja fände ich auch schön, aber sollte es diesmal nicht klappen, dann nächstes Mal  ;D
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 28. April 2015, 15:54:59
Ich schieb mal das Thema PFS auf der B&S am 02.05. an, damit man weiss wieviele Spieler/Tische am start sind.


Ich werde zusammen mit einen weiteren Spieler (Xiam Druide Lvl 1.2) vorraussichtlich gegen 14.00 auftauchen.

Ich würd mich freuen zumindest 1 Runde zu Spielen, wenn ich schon aus HH angegurkt komm. :)

Generell kann ich dann ne weitere Runde anbieten. Da alle, wenn ich das richtig verstanden hab, Neuspieler sind bei euch (bis auf Hayato-Ken) würd ich dann The Confirmation/Wounded Whisp oder Emerald Spire Level 1 anbieten.  Ne kurze Info was schon gespielt wurde wäre cool, auch wenn das alles 'Replayables' sind.

P.S.:
Meine Chars :
-1 Arunor the Seer, Elf-Witch(male), Lvl 6
-2 Garr, Nagaji-Paladin, Lvl 3
-3 Zack, Zwergen Druide(Menhir Savant), Lvl 3
-4 Maliki Al'Jabar, H-Orc Polarm-Master(Fighter) LvL 4
-5 Karr, Tengu Zen Archer (Monk) LvL 5
-6 Core TBN
-7 Tsiamon Blade-Born, H-Orc Inquisitor of Iomedae LvL 3
-8 TBN, Elf, Kensai-Magus, LvL 2
-9 TBN, Gnome, Sorc

Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: King_Louie am 28. April 2015, 16:02:44
Hi,
Ich könnte nur spielen und das mit wenig Erfahrung in der Welt Golarion. Ich hätte nur Hakon den vorgefertigten Skalden lvl1. Im Moment bringe ich noch einen anderen Spieler mit der einen lvl 1 tengu Schurken spielt.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 28. April 2015, 16:10:02
King Louie, wenn du die Zeit hast, kannst du ja einen Char basteln bis Samstag. :)
Welche Szenarien habt ihr beidend enn gespielt?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2015, 16:24:38
Dann wären wir zu sechst inkl. SL, ideal für eine Runde ...

Zitat von: Nevermind am 28. April 2015, 15:54:59
Ich werde zusammen mit einen weiteren Spieler (Xiam Druide Lvl 1.2) vorraussichtlich gegen 14.00 auftauchen.
Super. Ich hatte letztes Mal HayatoKen vom Bahmhof abgeholt, das können wir gern wiedrholen, ruhig einen Zug früher und dann gleich starten.

ZitatIch würd mich freuen zumindest 1 Runde zu Spielen, wenn ich schon aus HH angegurkt komm. :)
Berechtigt!

ZitatGenerell kann ich dann ne weitere Runde anbieten. Da alle, wenn ich das richtig verstanden hab, Neuspieler sind bei euch (bis auf Hayato-Ken) würd ich dann The Confirmation/Wounded Whisp oder Emerald Spire Level 1 anbieten. 
Ne kurze Info was schon gespielt wurde wäre cool, auch wenn das alles 'Replayables' sind.
Hab ich tatsächlich beide schon gespielt, das eine sogar bei Dir ^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2015, 16:25:31
Zitat von: Nevermind am 28. April 2015, 16:10:02
King Louie, wenn du die Zeit hast, kannst du ja einen Char basteln bis Samstag. :)
Welche Szenarien habt ihr beidend enn gespielt?
Das müßte dann Savage Tide aus der ersten oder zweiten Season gewesen sein.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: King_Louie am 28. April 2015, 16:35:13
Ja es war savage tide. Char erstellen kann klappen, aber ich bin hier in der Kaserne leicht eingeschränkt  ;D   >:(
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 28. April 2015, 22:12:16
Super! Dann bringen wir da mal etwas Organisation rein:

Gespielt wurden bei B&S bisher nur:
0-02 Silent Tide
Confirmation
Silverhex Chronicles

Allerdings haben die Spieler, die letztes Mal da waren nur Silent Tide gemacht bisher.
Kannst also gerne Confirmation anbieten.
Da die Szenarios auf 6 Spieler beschränkt sind, können wir das gerne mal mit Anmeldung machen.

GMs:
HayatoKen (Benjamin) + Nevermind (Florian?)

Spieler:
1. Greifenklaue
2. King Louie + 1
3. siehe oben
4. Nevermind
5. frei
6. frei

Sieht aus als würden wir auf jeden Fall eine Runde zustande bringen.
Level wäre in jedem Fall 1-2.
Nevermind hast Du Slave Ships of Absalom schon gespielt?

Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 28. April 2015, 22:24:46
Erfahrungsgemäß ist die Zeit immer etwas schwierig bei B&S, da das dort gerne mal dezent später beginnt und ich den letzten Zug nehmen muss.
Szenario + Emerald Spire wird zu eng denke ich.
2 Szenarien könnten gehen, wenn wir tatsächlich früh beginnen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 28. April 2015, 22:56:20
Zitat von: HayatoKen am 28. April 2015, 22:24:46
Erfahrungsgemäß ist die Zeit immer etwas schwierig bei B&S, da das dort gerne mal dezent später beginnt
Den versteh ich nicht, ging der an mich oder verquatscht ihr euch und beginnt deshalb später ?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 28. April 2015, 23:50:33
Ich hab noch dem Xiam im Gepäck, und Never = Stefan oder bei Roll 20/Maggus -> Arunor

Confirmation wäre ok.

Und ja ich kenn Slave Ships , gespielt und geleitet, genau wie Slave MAsters Mirror, wie schon geschriebne fehlen mir die Archives und die Triologie aus Lvl 6.

BTW Greifenklaue meinte irgendwas von übernachten?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 29. April 2015, 10:02:28
Zitat von: BrotundSpiele am 28. April 2015, 22:56:20
Zitat von: HayatoKen am 28. April 2015, 22:24:46
Erfahrungsgemäß ist die Zeit immer etwas schwierig bei B&S, da das dort gerne mal dezent später beginnt
Den versteh ich nicht, ging der an mich oder verquatscht ihr euch und beginnt deshalb später ?

Hat nichts mit Dir zu tun. Hat einfach aus diversen Gründen, die auch mich einschliessen, bisher noch nie funktioniert um 14-14.30 Uhr anzufangen.
Wäre aber toll wenn wir das schaffen^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 29. April 2015, 10:07:44
Zitat von: Nevermind am 28. April 2015, 23:50:33
Ich hab noch dem Xiam im Gepäck, und Never = Stefan oder bei Roll 20/Maggus -> Arunor

Confirmation wäre ok.

Und ja ich kenn Slave Ships , gespielt und geleitet, genau wie Slave MAsters Mirror, wie schon geschriebne fehlen mir die Archives und die Triologie aus Lvl 6.

BTW Greifenklaue meinte irgendwas von übernachten?

Gut wenn Ihr zu zweit seid, dann haben wir schon 5 Spieler. Damit findet die Runde auf jeden Fall statt und wir haben noch einen Platz frei.
Oder wenn 7-8 Leute Interesse haben können wir zwei Runden draus machen.

Overflow Archives könnte ich auf Level 1 machen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 29. April 2015, 10:20:15
Wg. Übernachtung:

Auf dem BuS selbst besteht nicht die Möglichkeit zu Übernachten.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:13:49
Zitat von: BrotundSpiele am 29. April 2015, 10:20:15
Wg. Übernachtung:

Auf dem BuS selbst besteht nicht die Möglichkeit zu Übernachten.

Ahh, OKay, einer hatte da was erzählt, war wohl anders gemeint.

So kurzfristig kriegt man das privat nicht hin, aber für ein kommendes Mal wäre das womöglich eine Option.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:38:08
Zitat von: HayatoKen am 28. April 2015, 22:12:16
Super! Dann bringen wir da mal etwas Organisation rein:

Gespielt wurden bei B&S bisher nur:
0-02 Silent Tide
Confirmation
Silverhex Chronicles

Allerdings haben die Spieler, die letztes Mal da waren nur Silent Tide gemacht bisher.
Kannst also gerne Confirmation anbieten.
Ich würde, wenn das klappt mit zwei hintereinander, schon gerne mitspielen - Conformation kenn ich schon



ZitatSpieler:
1. Greifenklaue
2. King Louie + 1
3. siehe oben
4. Nevermind
5. frei
6. frei

5. Xiam !!!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:48:19
Zitat von: HayatoKen am 28. April 2015, 22:24:46
Erfahrungsgemäß ist die Zeit immer etwas schwierig bei B&S, da das dort gerne mal dezent später beginnt und ich den letzten Zug nehmen muss.
Szenario + Emerald Spire wird zu eng denke ich.
2 Szenarien könnten gehen, wenn wir tatsächlich früh beginnen.

*hust*

Ich erinnere mich ja noch ziemlich genau, was ich zu zwei Runden hintereinander auf dem Ding sagte ^^

Wann müssten denn die Hamburger wieder zurück? Wenn das der selbe Zug wie nach Hannover iat so um 23 Uhr, dann ... ist das ja recht früh.

Theoretisch könnte man sich recht früh treffen, Teilnehmer stehen ja quasi fest und SC haben auch alle.

Damit
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 29. April 2015, 14:25:16
Ich hab die Message verstanden...werd den IC 12:36 Uhr anpeilen und somit vermutlich 13:09 Uhr da sein.

Hamburger wie kommt Ihr und wann müsst Ihr gehen?
Ich kann an diesem Wochenende leider keine Übernachtung anbieten, die wäre wenn auch in Hannover.
Aber können wir in der Zukunft gerne mal schauen.

Nevermind wenn Du auch eins leiten willst dann eventuell, wie wärs mit Hall of the Flesh Eaters?
Würde dann bei zwei Szenarios aber nur 4 Stunden pro Szenario ansetzen, sonst wird die Zeit zu knapp.
Und falls wir zwischendurch essen/grillen wollen sollten wir das dann auch am besten schon vorher organisieren.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 15:28:24
Zitat von: HayatoKen am 29. April 2015, 14:25:16
Ich hab die Message verstanden...werd den IC 12:36 Uhr anpeilen und somit vermutlich 13:09 Uhr da sein.
Yeha.

ZitatIch kann an diesem Wochenende leider keine Übernachtung anbieten, die wäre wenn auch in Hannover.
Aber können wir in der Zukunft gerne mal schauen.
Ja, geht mir ähnlich.

ZitatNevermind wenn Du auch eins leiten willst dann eventuell, wie wärs mit Hall of the Flesh Eaters?
Würde dann bei zwei Szenarios aber nur 4 Stunden pro Szenario ansetzen, sonst wird die Zeit zu knapp.
Ja!
ZitatUnd falls wir zwischendurch essen/grillen wollen sollten wir das dann auch am besten schon vorher organisieren.
Auch das. Kein Grillen, streng diszipliniertes Durchspielren mit Tupperware und EPAs ...
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 29. April 2015, 15:32:31
Moin

Die Hamburger kommen mit dem Auto, und planen spätestens 14.00 vor Ort zu sein, womit wir auch unabhängig sind.

Essen würd ich sonst in der Pause/Schreibarbeit bestellen wollen. :)

Abfahrt dann eben nach Gusto.

Ich schau mal, vielleicht können wir ja sonst auch den schlenker nach Hannover machen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: King_Louie am 29. April 2015, 16:26:21
Wir werden um 1400-1415 vor Ort sein. Ich wär stark für eine 5 Minutenpause um Essen zu bestellen.^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 17:15:14
Zitat von: King_Louie am 29. April 2015, 16:26:21
Wir werden um 1400-1415 vor Ort sein. Ich wär stark für eine 5 Minutenpause um Essen zu bestellen.^^

Ja, denk ich auch, dass wäre am besten. Hat einer nen Braunschweiger Bestellzettel?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: King_Louie am 29. April 2015, 17:22:25
Internet+Handy, wenn es um Pizza geht würde ich Little Pizzaland empfehlen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 17:44:10
Ich vermute, Anruf wäre aber klüger als dieser App-Kram, allein um zu sagen, wohi  oder vorher nochmal kurz durchzurufen. Aber das sollte ja auch damit klappen.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: KULTist am 29. April 2015, 23:25:00
Hallo

Wenn ich es schaffe, mache ich vielleicht auch mit!
Kann nur leider keine 100% Zusage machen!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 30. April 2015, 07:28:22
Wg Essen bestellen könnt ihr uns am besten kurz vorher informieren. Sonst steht da ein armer Pizzabote und wir können dem nicht sagen wer die bestellt hat.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 30. April 2015, 08:42:19
Hayato Ken, kannst du, nur für den Notfall (noch mehr Spieler , schlimm schlimm ;) ) , die Map vom Emerald Spire und den Emerald Spire mitbringen?

Ich schau mal das ich meine Unterlagen für Slave Ships of Absalom mitbringen, das wen wir 2 Tische haben, auch nen eSeL zur Verfügung steht. 

Dann bin ich Ready um Emerald Spire und Slave Ships zu leiten ( ich hab Halls of the Flesheaters gespielt, ich würd das ungern mit Lvl 1 Chars leiten,... das Abrnteuer 'kann' knackig sein)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: King_Louie am 30. April 2015, 10:50:58
Moin Männer,
Ich hab wahrscheinlich noch ein Spieler am Haken, allerdings wäre das bei ihm das erste mal PFS.
Er wär allerdings erst um 1500 vor Ort
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 30. April 2015, 11:00:09
Ich denke HayatoKen kann nen paar PFS Society Nummern mitbringen. :)

Und ich denke wir braucen sowieso nen moment um Sachen zu sortieren. Er sollte nu nen Char oder ne klare Idee haben welchen Pregen er spielen will. Oder wie siehst dud as HayatooKen?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2015, 11:25:12
Zitat von: BrotundSpiele am 30. April 2015, 07:28:22
Wg Essen bestellen könnt ihr uns am besten kurz vorher informieren. Sonst steht da ein armer Pizzabote und wir können dem nicht sagen wer die bestellt hat.

Ja, wird gemacht!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2015, 11:33:07
Zitat von: Nevermind am 30. April 2015, 08:42:19
Hayato Ken, kannst du, nur für den Notfall (noch mehr Spieler , schlimm schlimm ;) ) , die Map vom Emerald Spire und den Emerald Spire mitbringen?
Hat HayatoKen nicht (oder?), ich pack das aber gerne ein!

ZitatIch schau mal das ich meine Unterlagen für Slave Ships of Absalom mitbringen, das wen wir 2 Tische haben, auch nen eSeL zur Verfügung steht.
Cool!

ZitatDann bin ich Ready um Emerald Spire und Slave Ships zu leiten ( ich hab Halls of the Flesheaters gespielt, ich würd das ungern mit Lvl 1 Chars leiten,... das Abrnteuer 'kann' knackig sein)
Bei Emerald Spire Ebene 2 wäre ich übrigens auch gern dabei ...
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 30. April 2015, 11:55:03
Ermerald Spire The Cellars hab ichs chon geleitet, und is nicht Replayable, aber im Zweifelsfrei lass ich mich da auch zu überreden. :)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2015, 12:08:14
Zitat von: Nevermind am 30. April 2015, 11:55:03
Ermerald Spire The Cellars hab ichs chon geleitet, und is nicht Replayable, aber im Zweifelsfrei lass ich mich da auch zu überreden. :)
Gilt das auch für SL, oder nur für Spieler. Ggf. auch Level 3, aber dazu sind die SC vermutlich noch nicht hart genug ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 30. April 2015, 12:39:45
1. Essen bestellen und Pizzabote bekommen wir schon hin.
2. Emerald Spire Maps müsste ich anfertigen, wäre mir recht wenn Greifenklaue das mitbringt (Du hast die ja als Flipmap oder?)
3. PFS Nummern hab ich immer dabei.
4. Neue Spieler, immer super. Allerdings wärs echt gut wenn er entweder einen Pregen spielt oder sein Charakter schon am Start ist. 4 Stunden braucht man schon für ein Szenario und halb elf ist bei mir Feierabend wegen Zug.
5. Nevermind, hier sind alle Spieler recht neu und ich hatte eigentlich einen Szenario Storybogen geplant, damit man die PFS Geschichte mitbekommt.
Mache ich gerne ne Ausnahme wenn ihr kommt. Dachte ich leite eins und Du eins. Slave Ships hab ich schon gespielt persönlich und würd ich auch gerne Slave Markets vorher machen noch mit denen.
Greifenklaue ist Level 2 und wenn ich mitspiele kann ich auch Level 2 oder 3 mitbringen, ist kein Problem.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 30. April 2015, 12:58:04
^^ ich kann auch Halls of the Flesheater machen, kannst dus mir dann zuschicken, ich habs net?

Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2015, 13:22:01
Zitat von: HayatoKen am 30. April 2015, 12:39:45
2. Emerald Spire Maps müsste ich anfertigen, wäre mir recht wenn Greifenklaue das mitbringt (Du hast die ja als Flipmap oder?)
Ja, packe ich ein, zumindest die ersten Level.

Zitat4. Neue Spieler, immer super. Allerdings wärs echt gut wenn er entweder einen Pregen spielt oder sein Charakter schon am Start ist. 4 Stunden braucht man schon für ein Szenario und halb elf ist bei mir Feierabend wegen Zug.
Musst Dir überlegen, das Mitnahmeangebot der Hamburger anzunehmen. Ggf. ist die mühle ja bis 2 Uhr offen laut BuSOrga.

Anmeldemäßig wären es jetzt sechs feste Zusagen (2 Hamburger, King Louie mit 2 und ich) + SL (HayatoKen)  + 1 Fragezeichen (Kultist).

Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 01. Mai 2015, 01:11:36
Zitat von: Nevermind am 30. April 2015, 12:58:04
^^ ich kann auch Halls of the Flesheater machen, kannst dus mir dann zuschicken, ich habs net?

Leider darf ich niemand PDF´s von Paizo schicken, sorry.

Mal schauen was wir da machen können.
Also wenn Ihr mich sicher nach Hannover zurückfahren würdet, wäre das natürlich cool.

Mit den 6 Anmeldungen haben wir genau einen Tisch voll. Was darüber hinaus passiert, schauen wir mal.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: King_Louie am 01. Mai 2015, 14:46:00
Moin also so wie es aussieht kommen noch 3-4 andere Kumpel von mir. Die spielen wahrscheinlich was eigenes aber falls eine 2. Runde aufgemacht wird wären sie bestimmt dabei, aber das kann dann nur vor Ort entschieden werden.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 01. Mai 2015, 16:24:00
Ok cool, dann schaue ich, dass ich noch ein zweites Einsteiger Szenario dabei habe.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2015, 16:30:16
Willst Du parallel leiten?

Ich bin übrigens nicht vor 13:30 in Braunschweig!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 03. Mai 2015, 10:46:41
BTW wie wäre es die Texte der Fraction-Cards hier irgendwo in einen PFS Bereich zu hinderlegen, das die Leute, wenn Sie nen neuen Char bauen da schonmal drüber schauen und sich inspirieren lassen können?
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 11:05:33
Zitat von: Nevermind am 03. Mai 2015, 10:46:41
BTW wie wäre es die Texte der Fraction-Cards hier irgendwo in einen PFS Bereich zu hinderlegen, das die Leute, wenn Sie nen neuen Char bauen da schonmal drüber schauen und sich inspirieren lassen können?

Hab gerade HayatoKen einen ähnlich Vortschlag gemacht ... Kurzum, gute Idee, würde das soweit auch eindeutschen!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 03. Mai 2015, 15:19:47
Gute Idee, muss ich mal schauen ob und wie das geht, auch wegen Lizenzen etc.
Vielleicht kann ich das auch bereits direkt übersetzen dann.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Steinfuß am 20. Juli 2015, 19:24:23
Hallo,
Wer ist den am Samstag bei Brot und Spiele? Ich würde gern PF Society spielen.
Viele Grüße
Steinfuss
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2015, 13:46:13
Zitat von: Steinfuß am 20. Juli 2015, 19:24:23
Hallo,
Wer ist den am Samstag bei Brot und Spiele? Ich würde gern PF Society spielen.
Viele Grüße
Steinfuss

HayatoKen war letzte Wochenende ausgeknockt, wenn er sich hier nicht meldet, würde ich davon ausgehen, dass er es diese Wochenende auch noch ist.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 21. Juli 2015, 14:35:13
Hallo Steinfuß!
Freut mich, dass Du Interesse hast!
Leider hat Greifenklaue recht, ich bin noch sehr "ausgeknockt" und kann im Moment nicht sagen, ob das für mich machbar ist dieses Wochenende.
Ich schaue mal, wie es sich diese Woche entwickelt und ob ich ausreichend fit bin bis Freitag, dann würde ich nochmal Bescheid sagen.

Langfristig wird es aber weiter gehen und ich komme natürlich wieder!
Als Alternative kann man vielleicht mal nach einer Online Runde schauen so lange oder jemand anders leitet ein PFS Szenario.
Vielleicht ist ja Never aus Hamburg so nett und lustig, wer weiss.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: Nevermind am 21. Juli 2015, 19:52:04
Der Never ist leider das Komplette WE eingebunden in HH. Sorry!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 24. Juli 2015, 19:18:53
Ich werds diesmal leider noch nicht wieder schaffen.
Aber das nächste Mal kommt ja schon bald^^
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 27. September 2015, 20:50:37
Achtung wie den meisten bekannt ist, beherbergt die Mühle Flüchtlinge und ist deshalb vorerst nicht für das BuS verfügbar.

Das Brot und Spiele Braunschweig trifft sich am 03.10., am 07.11(Sonntag statt Samstag). und am 19.12. 2015 im Jugendzentrum Rotation ab 14.00

Jugendzentrum Rotation
Emsstraße 50
38120 Braunschweig-Weststadt

http://www.kjz-rotation.de/

BuS Homepage

http://b-u-s.wahnunsinn.de/brot-und-spiele-zieht-um-neue-location-rotation-braunschweig/?fb_action_ids=497100560466567&fb_action_types=news.publishes
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 02. Oktober 2015, 15:29:48

Hallo zusammen,

wir bekamen grade die Nachricht vom Jugendzentrum Rotation, das wir morgen nicht wie geplant dort das Brot und Spiele veranstalten können und müssen deshalb kurzfristig absagen.
Grund hierfür ist, das im Juz Rotation ebenfalls Flüchtlinge untergebracht werden.

Wir sind eifrig auf der Suche nach einer Alternative und freuen uns über jede Info eurerseits.

Falls wir für morgen noch einen Veranstaltungsort finden, informieren wir euch.

Lieben Gruß,

Michel und Matze
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 02. Oktober 2015, 17:08:09
Neuer Veranstaltungsort für morgen den 03.10.2015

Hallo zusammen,

wir haben dank der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsburg - Wendschott (vielen Dank Jan) einen Veranstaltungsort für morgen kurzfristig bekommen, nämlich das Wendschotter Feuerwehhaus (Strße:Alte Schulstraße).

Adresse:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z52JVqDidJJ0.kNfOHLdPaOeU&usp=sharing

Uns ist natürlich klar das Wendschott nicht Braunschweig ist, aber wir sind froh das wir morgen ein BuS veranstalten können.

Wir freuen uns auf morgen,

Michel und Matze
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 03. Oktober 2015, 00:46:35
Ich werde es morgen leider nicht schaffen. Pathfinder Society geht aber bald weiter.
Wünsche allen viel Spaß!
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 06. November 2015, 19:15:14
Aktueller Veranstaltungsort ist das Juz in Braunschweig Querum
Bevenroder Str. 37
38106 Braunschweig

http://www.kjz-querum.de/
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 06. November 2015, 20:55:46
Leider aus Gesundheitsgründen nochmal ohne mich.  :-[
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 15. Juni 2016, 20:29:51
So bringen wir hier mal wieder Leben in die Bude  ;D

Wie sieht´s aus mit Interesse für PFS am 18.06.16? Beginn 14.30 Uhr, ein Abenteuer für Level 1-5.
Würde gerne ungefähr wissen wer, wieviele und ob überhaupt wer Interesse hat, unter anderem damit ich auch das richtige Abenteuer auswählen kann.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 16. Juni 2016, 13:31:39
Bestünde eigentlich Interesse an einem GM Einführungsseminar für Pathfinder?
Es gibt da zwei Sachen genannt GM 101 und GM 102, die ich gerne mal anbieten kann.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: BrotundSpiele am 16. Juni 2016, 15:04:09
Wie läuft das Gm Seminar denn ab und lange dauert das?
Kannst es gerne als Workshop anbieten.
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 16. Juni 2016, 19:40:39
Denke 3-4 Stunden, kommt ja auch auf die Leute an und wie viel diskutiert oder gefragt wird.
Erstmal schauen ob es überhaupt Interesse gibt^^

Falls nicht spiel ich nämlich einfach Infinity diesmal  ;)
Titel: Re: Pathfinder Society beim Brot und Spiele
Beitrag von: HayatoKen am 17. Juni 2016, 22:23:41
Tja, ich schätze wahrscheinlich aufgrund der EM gibt´s hier quasi null Interesse im Moment.
Auch gut, dann spiele ich einfach Infinity^^

PFS dann demnächst wieder, wenn mehr Leute Interesse zeigen vorher.