Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Freddy vs. Jason - wer hat ihn gesehen?

Begonnen von Elminster, 03. November 2003, 21:17:09

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Naja wie war das mit den  [113] Pferden...?
Aber eigentlich wollte ich wissen in Welchen Kinos der alles laufen soll und habe dann auf den entsprechenden Link geklickt... und da kommt noch nix. Daher werden wir wohl Donnerstag abwarten müßen um zu sehen in welchen Cinemaxxes er dann wirklich läuft...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

@Jason X

Also, ich hoffe, ich hab mich bei der Nummerierung nicht geirrt, gemeint ist der Zukunftsjason.

Ich hab ihn mit nem realativen Jason-Freak gesehen und auch der mußte zugeben, dass er bei weitem nicht so gelungen war, wie andere...

Lustig waren dann so Sachen, wie: "Schnell, wir müssen ihn fangen - Wir sollten uns aufteilen!" (wohlgemerkt, NACHDEM die Hälfte der crew schon tot war). Oder wie Jason aus dem raumschiff geschleudert wurde...#

Also, entweder ist das eine Parodie gewesen, oder ich werd demnächst öfters Jason gucken...

Ach, das könnte Dich/ euch interessieren: Der trailer vom "Texas Chainsaw Massadre" lief auch...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Jason X war ein wirklch gelungener Freitag der 13.!
Das die Zukunfts Teile solcher Serien immer ein bischen aus der Art schlagen sieht man auch sehr gut in Hellraiser vier.
Das mit dem aufteilen: Das ist das Prinzip des Horrorfilms.
Der erste Freitag der dreizehnte kam glaube ich irgednwann in den siebziger raus.
Da waren die Leute noch beglückt über solche Filme im Kino.
Heute hat sich jeder zweite zu einem persönlichem Filmkritiker verwandelt und würde solche teils unlogischen DInge verfluchen.
Aber hey, das die Gruppe sich in der Situation aufteilt ist genauso unlogisch wie das Jason zum zehnten Mal von den Toten aufersteht... also wer nur logische dinge mag der sollte in Filme wie Luther gehen oder so ;).

Solchen Dingen wie das Remake von Texas Chainsaw Massacre und Dawn of the Dead stehe ich zwar skeptisch gegenüber, werde aber trotzdem auf Grund meiner Obsession für solche Filme nicht drum herum kommen sie mir im Kino anzusehen.
Storytechnisch scheinen sie bei TCM einiges geändert zu haben.
Ich bin gespannt!


@Malle: Es gibt vom zweiten Teil des TCM eine deutsche DVD Fassung, die könnte dich ja vielleicht interessieren!
Ich weiß leider nur gerade nimmer von welchem Label aber ich kümmer mich mal drum!

De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatDas mit dem aufteilen: Das ist das Prinzip des Horrorfilms.

ZitatAber hey, das die Gruppe sich in der Situation aufteilt ist genauso unlogisch wie das Jason zum zehnten Mal von den Toten aufersteht...

Naja, speziell da fand ich es aber immer etwas, ähh, unpassig vorgetragen. Quasi immer in genau der falschen Situation. Und zumindest in der deutschen synchronisation schwingt da der ironische Unterton mit...

Der Freund meinte zumindest, dass andere Jason-teile gruselig-fieser wären, davonwar da ehrlich nicht viel zu merken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Naja gruselig-fieser... definitions Sache denke ich.
Mir ist es noch nie passiert das ich mich bei einem der Teile gegruselt habe.
Mit gefallen die abwechslungsreichen Mordpraktiken sehr gut!  [15]

Naja und wenn man die Zeitspanne zwischen Teil neun und zehn beachtet kann man Jason X so einiges verzeihen! [6]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ja, ICH bin ja auch kein Fan dieser filme und kenne den Rest nicht...

Insofern soll da jeder seinen Spaß dran haben. Mich hatte nur das SciFi-ambiente gelockt  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Zum Thema Bier klatstellen:

Das mache ich erst, wenn ich handfeste Beweise habe...aber ich glaube dir! Ich bringe was Leckeres auf die X-Mas mit! [109]

Zu Jason X:

Von der Story her hab' ich mir an die Rübe gepackt...aber von den Szenen her sehr sehbar!
[8]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ahh, Du würdest also meinem Hörspielmentor (ja, sowas hab ich) zustimmen, wenn er sagt, dass die anderen Jason fieser sind. Hmm, ob er gruselig sagte, vielleicht meinte er auch ernst-splattender!!

Apropos, gesehen hatte ich es in der Vorschau von KILL BILL, bis darauf dass etwa 25% vorher den Saal verließen ("Hey, ist das nicht von dem typen, wo da Pulp Fiktion?" "Eyy, boar eyy, das war voll geil, nee?"), ein Geniestreich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

KILL BILL muß ich auch noch sehen. Doch ich glaube, ich warte auf ein Double-Feature im Februar. Ich hasse diese Cliffhnger. Wir sind doch nicht mher in den 20ern...! [1]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

LoretheDruid

Weis jemand in welchen Kinos der Film nun gespielt wird?
Der Glaube versetzt Berge.

Elminster

Ja!
Ich muß leider zugeben, daß er auch in Wolfsburg im Cinemaxx laufen wird. Naja, den Träger Bier ist es mir wert!
Aber ich sollte wirklich mal überlegen, den Gerstensaft der Cinemaxx AG in Rechnung zu stellen, ob ihrer falschen Aussagen! [30]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Glück im Unglück oder in diesem Fall eher umgekehrt... jetzt mußt Du einen Träger bezahlen, sparst Dir aber den weiten Weg in eine andere Stadt.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Sich den weiten Weg in eine andere Stadt zu sparen UND auf das Bezahlen des Trägers zu verzichten wäre jedoch noch besser gewesen...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Ja klar aber das, daß nicht zur Wahl stand war glaube ich anfang an klar... [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Darum: WETTE nie mit der Klaue...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung