Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Kill Bill Vol.1&2

Begonnen von Dead man walkin`, 22. April 2004, 01:44:44

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Ich komme grade frische aus dem Double F. -Preview von diesem netten Film und muss sagen hm [16]

Also wenn vol.1 für Kunstblut steht, dann steht vol.2 für Story/Philosphie?

Definitiv werden all diejenigen enttäuscht werden die von vol2 die Vortsetzung der Metzelorgie erwarten.

Vol2 steht für Story/Philosophie? und definitiv auch für die Beziehung zwischen B. und B.....

löst euch von vol1 und geht unbelastet in vol2 dann werdet ihr auch nicht entäuscht werden...

Ich muss das erstmal alles verdauen und geh jetzt pennen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Astendar

Naja, mich hat der erste Teil überhaupt nicht vom Hocker gerissen... ich hab einen Tarantino erwartet und hab ein plumpes Blutgemetzel bekommen... ich hoffe, dass Vol. 2 besser ist.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Jepp also ich war vom ersten auch sehr enttäuscht... da hat der gute Quentin schon besseres gemacht!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

Das der erste nich Tarantino war seh ich auch so, der 2 ist irgendiwe, ich weiß auch nicht, anders als der erste aber auch kein Tarantino [16]

ich befürchte das Tarantino eine Liebesschnultze auf ganz eigener Art gedreht hat...aber wie schon geschrieben ich habs noch nicht so ganz verdaut...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Naja, tarantino macht ja selten das, was man von ihm erwartet...

Insofern ist auch der erste ein gelungener tarantino.

Für Splatterfans mag das vielleicht nicht ganz so rüberkommen (??? - müßt ihr mir sagen), aber durch das extreme Überspitzen der Gewalt hat er ihr ja seinen Schrecken und Grusel genommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Naja ich glaube nicht das der Anspruch des schreckens und grusels da war und da kommt es auch nicht auf die masse an sondern auf die art. sicher erwartet man von tarantino immer das was er nicht tut aber bisher hatte er immer seinen style und der fehlte mir einfach!
De profundis clamavi ad te, Domine

Dead man walkin`

Was ich gut fand war einfach der Bezug auf andere Filme, wie er es so oft schon gemacht hat...

Man sieht oft Plakate von Red Apple oder der Ranger/Profiler war ja auch gleube Mr. White....

Dieses überspitze Darstellen fand ich natürlich auch sehr witzig und war so wie ich es sehe der rote Faden in der gesammten Story...

Ich glaube ich werde ihn mir noch einige male ansehen müssen, wie es bei Tarantino üblich ist, um alles genau zu raffen...

Denn eigentlich ist ja der Anvfang von 1 gleichzeitig das Ende, typisch Tarantino und so wie ich es in Erinnerung habe wird vol 2 chronologisch fortgesetzt [185]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatDieses überspitze Darstellen fand ich natürlich auch sehr witzig und war so wie ich es sehe der rote Faden in der gesammten Story...
Das trifft es vielleicht besser, was ich sagen wollte. Spletterfilme sind für mich einfach uninteressant. Aber dadurch, dass er es gnadenlos übertreibt, wird es doch auf eine andere evbene gehoben.

Wie auch immer, ich guck mir erstal Vol. II an.

Angeblich ist tatsächlich an eine fortsetzung gedacht, dann aber mit anderer hauptfigur, so stand es in einigen Kinogazetten zu lesen als kurzmitteilung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

@Fortsetzung: Davon habe ich auch gehört und die Protagonisten sollen die Kinder der Braut und der "Deadly Vipre Assassination Squad" (ich liebe diese Bezeichnung [15] ) sein...

Seh ihn dir an, bin gespannt auf deine Meinung
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Finnya

Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir das nun antun sollte , oder es mir erspare... werd wohl erst mal abwarten, hab eh klein Geld für`s Kino

aber neugieriger als vorher bin ich jedenfalls.
gruß Finnya
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Greifenklaue

Ich hab mal wieder in die berichtekiste gegriffen.

Besonders lesenswert war dieser Bericht zu #2, der doch mit viel Liebe nochmal aufzeigt, warum der Bericht gut ist: http://www.ciao.com/Kill_Bill_Volume_2_2004__Test_2812784

Hat übrigens auch eine zu Vol. I geschrieben, wer hier noch näher informiert werden möchte: http://www.ciao.com/Kill_Bill_Volume_1_2003__Test_2727621
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kill Bill atmet mit jeder Pore Tarantino! Wer behauptet, dieser Film wäre kein Tarantino, der hat - so lehne ich mich hier mal aus dem Fenster - vielleicht noch nicht genau erkannt, was Tarantino macht. Kill Bill ist klar eine Hommage an die Eastern/Samurai-Filme, Animes/Mangas sowie das Exploitation-Genre der schwarzen Actionfilme aus den 70ern. Ich glaube sogar, Kill Bill ist so genau ein Tarantino wie es nur geht! Er selbst hat damit eines seiner liebsten Filmgenres zur Eigenregie geführt. Von der Idee zu Kill Bill war er nach eigener Aussage schon seit Jahren besessen. Cool, cool und nochmals cool! Vielleicht sogar sein bester Film.

Allerdings... ich habe Vol. 2 noch nicht gesehen. Und was ich hier so lese, läßt mich doch schon innehalten. Hm, ich werde schleunigst meine Wissenslücke schließen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Nun ja ich hab Kill Bill Vol.2 nun zum zweiten mal gesehen, und möchte meine vorherigen posts zurücknehmen, der Film is auf alle fälle nen echtes Sahnestück. Ich musste ihn mir nen zweites mal ansehen um auch sicher zu gehen das ich den Sinn des Filmes gerafft habe...und ich möcht auch argamae recht geben, es ist definitiv einer der coolsten Tarantino Filme, gibts eigentlich uncoole Q.T.-Filme [16] ich denke nicht.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Kill Bill II: Jaha, sollte man sich anehen, wenn man tarantino-fan ist...

Zumindest das er anders als I ist, darin sind sich fürsprecher und Kritiker gleichermaßen einig!!!

@Uncoole Tarantinos: Hmm, four rooms, ein Episodenwerk von vier regisseuren (u.a. tarantino, auch Rodrigueez) lag bei mir voll daneben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Greifenklaue: Four Rooms ist zwar eher durchwachsen, ober UNCOOL??? Never!!!  [18]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung