Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

D&D - Der Film II und die Comicserie

Begonnen von Greifenklaue, 29. August 2004, 22:43:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Schon seit längerem geht das Gerücht eines zweiten Teils des Films zum gleichnamigen Rollenspiel "Dungeon und Dragons" um. Produziert werden soll er in Europa, da es hier wesentlich günstiger ist.

Nun vermeldet www.gamingreport.com neue Details vom GenCon 04: erste gute Nachricht: Paris Hilton ist nicht dabei... Wizard will sich enger in der Produktion engagieren und der Film selbst soll hundert Jahre nach Teil I spielen.

Auch ein neuer D&D-Cartoon, allerdings anders als die 80er-Produktion, wird als "möglich" bezeichnet.

Zuguterletzt wird auch über einen "Magic: the gathering"-Film spekuliert.

Wer mehr aus der Gerüchteküche lesen möchte: http://www.gamingreport.com/article.php?sid=13986&mode=thread&order=0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich kann mich nur mit Grausen an den ersten erinnern - hatte das eigentlich verdrängt - und flehe den Himmel inständig an: Bitte, mach, daß es keinen zweiten gibt!!! Jedenfalls nicht, bis Regisseur und Darsteller sowie Story feststehen... *zitter*
Ehrlich, der erste war soooooo schlecht... das hat dem Hobby einen Schlag versetzt!

Und eine D&D-Cartoonserie ist wohl etwa so sinnvoll wie ein Furunkel am Ar...

Ne, ne.  [1]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, der erste film war mies.

Ich denke, das haben auch die Macher mittlerweile eingesehen und - es kann nur besser werden!!!

Die erste D&D-Comicserie, die ging so in richtung "Verloren in der zeit" bei dinosauriern, oder??? (kerker und Drachen hiess sie?)

Aber: Erinnere Dich an ie Auferstehung der Masters - da könnte eine Comicseriie heutzutage auch klasse werden!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Das die Europäer tricktechnisch einiges auf dem Kasten haben, dürfte ja "(T)Raumschiff Surprise" eindrucksvoll aufgezeigt haben. Mit einem größeren Etat könnte sogar nich einiges mehr rauszuholen sein.
Aber das alles nützt nichts, wenn der neue Film, wie es schon "D&D" bemerkenswert aufgezeigt hat, letztlich rein gar nichts mit "D&D" zu tun hat. Ohne Drizzt, Khelben und Elminster funktioniert doch kein angeblicher "D&D"-Streifen  [21]  [15] .
Im ernst, ich hoffe, dass sich die Macher beim zweiten Teil etwas mehr Mühe mit der Thematik geben. Sonst entwickelt sich das Filmchen wieder zum Desaster - und das würde ich nicht aushalten.

Btw.: Ich kenne die Cartoon-Variante gar nicht. Oder doch und ich habe es nur verdrängt?  [16]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

@Cartoon: DEN erkennt man nicht wirklich als D&D...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wo wir schon von Comicserien reden: es gibt eine GEILE Anime-Serie namens RECORD OF LODOSS WAR. Das ist D&D pur, denn man erkennt nur zu überdeutlich, wo sich die Macher charaktermäßig bedient haben. Gerade die Zusammenführung der Gruppe in den ersten Folgen könnte man kaum rollenspielähnlicher machen! Sehr cool, unbedingt ansehen!

@Christophorus: Was heißt Drizzt oder Khelben... der erste Film hatte ja noch nicht mal einen hintergrundunabhängigen Wiedererkennungswert! Selbst ohne spezifischen D&D-Kampagnenhintergrund fehlte dem D&D-Film in allererster Linie D&D! Kein typischer Zauber, keine richtig typische Klasse und diese Elfen... brrrrrrrr.
Glaube aber, den Machern schwebte deutlich mehr vor, nur sie wurden wohl sehr von den Studiobossen gegängelt und verschluderten ihr Budget.
Anyway. Ich laß das jetzt... das weckt nur böse Erinnerungen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Da schau mal einer an, worauf ich neulich gestoßen bin: die erste Staffel der Cartoonserie auf Deutsch...

Wer sie also noch kennenlernen möchte: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000SZ8HC/greifenklaue-21
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

...und meiner! Und, schwupps, liegt die DVD im Einkaufswagen [6]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Seht sie Euch lieber vorher an, bevor ich hier zum neuen erklärt werde! werde sie mir aber auch holen!!!

War n echtes zufallsprodukt, wollt mir nur die D6D-Miniaturen angucken  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Ich kann mich noch gaaaaaaaaaanz dunkel an die Serie erinnern,.... natürlich ist die schlecht... klassiker isses trotzdem... ich hab mir ja auch V - die Außerirdischen gekauft!!! [18]  [22]
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

V - Die Außerirdischen - die war damals richtig gut und kULT.

D&D möcht ich damals nicht sooo, hab es aber ab und an geschaut.

erinnere ich mich richtig, dass da mit dinos hantiert wurde und der "urzeit" im Allgemeinen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

"V - Die Außerirdischen" war vielleicht Kult, aber schlecht war es trotzdem! Wobei ich zugeben muß, daß mich am Anfang die Serie begeistert hat. Nur dann hörten die nicht auf und "V" verkam zu einer Soap mit SF-Elementen. Bäh.
DIe D&D-Comic-Filmserie kenne ich kaum, weiß jedoch, daß Gary Gygax an seiner Gestaltung maßgeblich beteiligt war!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Den zweiten Teil gibts laut imdb.com schon: http://imdb.com/title/tt0406728/ Ich meine den auch bei der mediathek in Wolfsburg als DVD gesehen zu haben, weiss nur den Namen der dt. Übersetzung nicht mehr.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung